Es gibt auch keine Info darüber.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@Alle Saarländer und die, die es werden wollen
..... 😂
Mein Autohaus lässt den Eny zu. Dazu kann ich mir ein Wunschkennzeichen aussuchen, wenn vorhanden. Das Bekloppte: ICH muss das Kennzeichen reservieren, die ZLS akzeptiert keine Reservierung des Dienstleisters. Dazu muss ich, wenn ich das Kennzeichen selbst reservieren möchte, mir eine BundID anlegen, einen neuen Perso nutzen (und nur dann) oder per ELSTERSmartSecure (???) meinen Elster-Account benutzen. ABER: Die Hürden dafür sind dermaßen bürokratisch, die entsprechenden Websites von Freaks programmiert und die angeblich selbsterklärenden Hilfevideos und Texte von Eseln gefilmt und geschrieben. Nach einem entsprechenden Hürdenlauf online, der 2 Stunden dauerte, konnte ich endlich mit BundID und Anmeldung mein Kennzeichen reservieren. Der Bezahlvorgang wurde aber seitens des Landkreises plötzlich abgebrochen (ca. 15 Euro, GiroPay, SEPA, Mastercard, warum auch immer kein Paypal etc.), so dass genau dieses Kennzeichen jetzt für 3 Tage gesperrt ist.....Warum in aller Welt wird es gesperrt? Und niemand hat Einfluss darauf, es ist alles automatisiert.
Bezüglich Online-Zulassung: Ja, wir haben unseren Golf 8 in 2021 während der Corona-Zeit bereits online anmelden können, Stempel wurden damals postalisch zugesandt und von uns an den Kennzeichen angebracht. Tolle Sache damals, da ein neuer Perso wegen Corona nicht zwingend notwendig war. Heute nur wie oben beschrieben.
Ich hätte die Karre selbst zulassen sollen, so wie ich das schon seit 35 Jahren mache.
Lyoner gibts noch, Kohlegruben gibts nicht mehr, Ur-Pils gibts noch, ich bevorzuge aber Bitburger, da halber Pfälzer.
Mahlzeit. 🥰
-
Okay, ich gebe mich geschlagen!
Von meinem 😎 leider noch keine Eingangsinfos. 😫
Gönne dir den Sieg aber von Herzen!
Also, wann und wo möchtest du denn meine Challengeschulden in 🍻🍹🍷einlösen?
😊
Gemach, gemach.....noch habe ich das Teil nicht. Verzögert sich bis nächste Woche (Übergabe). Nein, nicht die berühmte Kühl
mittelpumpe, eher das bekloppte Zulassungsprozedere im Saarland.