Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung nur einfarbig. Mehrfarbig ist sie erst ab Lodge und zusätzlich sind die Türgriffe auch beleuchtet.
Beiträge von Filzstifte
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Ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland bidirektional gehen wird. Das wird hier erst laufen, wenn es in Burkina-Faso 10 Jahre reibungslos geklappt hat.
Andererseits will ich mit dem Strom fahren und nicht mit dem Auto die Waschmaschine betreiben.
es gibt hier sicher noch viele andere Baustellen, bevor so etwas gehen muss. Die Ladeinfrastruktur ist um Jahre hinterher. Die Autohersteller haben jetzt fast alle gemerkt, dass sie zu lange gewartet haben und legen jetzt los. Aber wo soll der Mieter laden, der keine eigene Wallbox hat? -
Auch in der Broschüre gibt es Fotos mit und ohne die seitlichen Sensoren. Sie sind im gesamten VW-Konzern Sonderausstattung.
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Schau mal genau hin. Vorn und hinten sind seitlich in den Radläufen Sensoren zusätzlich zu den jeweils vier in den Stoßfängern verbaut.
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Sensoren vorn und hinten reichen nicht. Um einparken zu können müssen auch die vier seitlichen Sensoren verbaut sein.
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Wir sprechen doch über Assistenzsysteme und noch lange nicht über autonomes Fahren. Wenn es zu Unfällen kommt, dann hat der Fahrer Die Verantwortung und nicht das Fahrzeug. Die Bezeichnung „Autopilot“ (Tesla) suggeriert hier etwas falsches. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Also, die Hände gehören noch ans Lenkrad.
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Ich sehe das nach fast 3 Jahren Erfahrung inzwischen ganz anders. Als Besitzer einer PV-Anlage habe ich zunächst auch daran gedacht, die technisch aufwändige Überschussladung zu favorisieren. Was mir daran nicht gefällt ist die Abgängigkeit von der Sonne, die hier in Nordniedersachsen nicht so oft scheint und der deutlich höhere Kostenaufwand. Ich möchte laden wenn der Akku leer ist.
Mein Stromanbieter gestattet mir einen jährlichen Eigenverbrauch von 6750 kWh für 0 Cent (Tag und Nacht) und meine Wallbox, die bis 22 kW schafft, kostet keine 600 €. Da macht es auch nichts, wenn die mal defekt ist, da sie für kleines Geld ersetzbar ist. Sollte ich mehr Strom brauchen, zahle ich 24 Cent pro kWh. Alle anderen Lösungen sind mir zu kompliziert. Es geht doch nur darum, das Auto fahrbereit zu halten. Ich bin selbst Elektroniker, möchte aber nicht eine Sekunde mehr als nötig (und damit auch keinen Cent mehr als nötig) für den Fahrzeugunterhalt aufbringen. E-Autos sind ohnehin noch viel zu teuer, warum dann auch noch die Betriebskosten selbst erhöhen? Übrigens die Förderung von Fahrzeug und Wallbox nützt da gar nichts, da die schon von den Herstellern eingepreist ist. Die Bauteile in einer Wallbox kosten kaum mehr als 260 € inkl. FI, Kabel und Stecker.
Ich weiß, dass ich hier eine kontroverse Diskussion auslöse, erinnere mich aber gern daran, wie Leute verspottet wurden, wenn sie 12 km zu einer Tankstelle gefahren sind, wo das Benzin 2 Cent günstiger war.
