Beiträge von Filzstifte

    Ich denke, dass der nachträgliche Umbau mit über 1.000 € zu teuer ist. Das Soundsystem von Skoda hat zusätzlich auch noch weitere Mitteltöner in den vorderen Türen. Ich werde jetzt mit dem Standardsystem, das nicht wirklich schlecht ist, vorlieb nehmen und beim nächsten Mal das Soundsystem mitbestellen.

    Auf den Punkt gebracht: Größere Felge = höherer Preis und weniger Comfort

    Die Fahreigenschaften eines 2,2 Tonnen schweren auf auf max. 180 km/h gedrosselten Familienfahrzeugs mit niedrigem Schwerpunkt sind eh schon sehr

    ordentlich und werden sich mit größeren Felgen nur subjektiv verbessern. Unterm Strich ist nur eine Sache ganz sicher - es wird teurer mit größeren Felgen.


    Aber: Wer schön sein will bzw. ein schöneres Auto haben möchte, muss leiden. Sehen tut man es von innen auch nicht.

    Es gibt 3 Favoritenplätze unten in der Mitte des Bildschirms. Die Auswahl der Belegung

    ist individuell und wird sehr unterschiedlich ausfallen.


    Bei meiner Auswahl ist auf jeden Fall AUTOHOLD dabei, weil ich eine Waschanlage mit Zugband benutze.

    heute haben ich auch den Auto holt testen können. Er reagiert wie gewohnt vom Golf. Leicht auf das Pedal und erlöst sich. Dann wenig stärker und er rollt. Alles ein wenig Feingefühl im Fuß. Das war's.

    So ist es bei meinem e-Golf auch. Es ist überhaupt kein Problem aus dem Stand 2 cm vorwärts oder rückwärts zu fahren. Natürlich bedarf es etwas Feingefühl im Gas- bzw. Stromfuß.

    Man wird auch zukünftig mit gestohlenen Autos zu tun haben. Wer so etwas professionell macht, der weiß auch, wo die Sicherheitssysteme
    ihre von der Industrie bewusst hinterlassenen Schwachstellen haben. Dafür gibt es Versicherungen aber die lassen sich das gut bezahlen.


    Ich verhindere ein Wegfahren auf eigener Achse mit einem versteckten Schalter. Der nützt aber nicht, wenn das Fahrzeug abgeschleppt oder aufgeladen wird.

    Toll würde ich finden, wenn die Innenspiegeleinstellung und der Radiosender an den Memorysitz gekoppelt wäre.

    Das lässt sich vielleicht ab MJ 2023 machen, denn der Innenspiegel ist nicht motorisch einstellbar. Dieses Feature ist vermutlich der Oberklasse vorbehalten wie auch
    die motorisch einstellbare Lenkrad- und Kopfstützenposition. Das braucht man aber auch nicht wirklich bzw. es würde ein sehr teures Extra sein. Sonst einfach Daimler EQS anschauen.


    Aber es heißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.