Beiträge von Filzstifte

    Habe das Problem jetzt auch, habe aber Bedenken selber an der Sicherung rumzufummeln. Wenn ich damit zum Skodahändler fahre, kennt er das Problem und fällt die Behebung unter die Garantie oder muss ich dafür was zahlen?

    Sicherung raus - Sicherung rein. Selber machen. Da kann man nichts falsch machen. Die Werkstatt braucht vermutlich länger.

    Zu diesem Thema ist dieses Video immer interessant:

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    Ich weiß von vielen Bekannten, dass die ihren Lichtschalter nicht auf „Auto“ stellen, weil es sie stört, wenn bei noch etwas Tageslicht schon das Abblendlicht eingeschaltet wird. So nach dem Motto „ ist doch noch hell genug“.
    Mein e-Golf schaltet das Abblendlicht sehr zuverlässig bei Baumschatten, kurzen Unterführungen und schon leichtem Regen ein. Besser kann ich das auch nicht.

    Seit ich beim ADAC ein Sicherheitstraining absolviert habe, weiß ich, dass eigentlich jeder ein solches machen sollte. Es wird von vielen unterschätzt und ich habe miterlebt, wie selbst "alte Hasen" noch einiges lernen konnten. Man kann sich das ja auch zum Geburtstag o. ä. schenken lassen. Kostenmäßig ist es nicht die Welt.

    Das kann ich nur unterstützen. Man lernt sich selbst viel besser kennen, lernt aber auch viel über den Einsatz moderner Assistenzsysteme und bekommt mehr Vertrauen in sich und das Fahrzeug. Sinnvolles Geschenk für alle, die Auto fahren.

    Erneuerung ab 30.01.2018 muss jedes Fahrzeug ( Neuwagen ) eine Abblendlicht-Einschaltautomatik verfügen und ihre TFL dürfen nicht mehr zusammen mit den Stand- und Schlusslichtern oder den alleinigen Schlusslichtern brennen. Die Zulassung bleibt aber bei bereits bestehen-den Typengenehmigungen weiterhin ohne Abblendlicht-Einschaltautomatik und mit der alten elektrischen Schal-tung erlaubt.


    Nach der Fassung vom 23.5.2008 kann TFL kombiniert werden mit anderen Leuchteinheiten jedoch in Deutschland nicht und das gilt auch Heute im Jahr 2016 wie davor auch schon.

    Moin, bei mir (Conv+) deutet das A auf Akustik hin, korrekt?

    Ja und das "HUD" deutet auf die Projektionsschicht für das Headup-Display in der Windschutzscheibe hin.

    Das XI bedeutet, dass es sich auch bei Seitenscheiben um Verbundglas handelt. AS steht für die Bauartgenehmigung nach American Standard, die "1" dahinter für Windschutzscheibe.
    Eine "2" hinter "AS" bedeutet Seitenscheibe.