Beiträge von Filzstifte

    Filzstifte, mit der Idee habe ich auch schon gespielt. Was ist denn das für eine Cam? Kannst Du mal nen Link oder Bezeichnung posten? danke ! Und wo das Kabel lang geht würde mich auch mal interessieren.

    Die Kamera ist eine VANTRUE N2S. Ich habe sie direkt im Dach angeschlossen um kein Kabel durch den A-Holm verlegen zu müssen. Das Anschlusskabel (USB-C) schaut
    nur ca. 2 cm heraus und


    DashCam.jpeg


    Bei der Gelegenheit ließ sich auch der Schalter für die Garagentoröffnung unkompliziert mit unterbringen und ist so gut wie nicht zu sehen, obwohl er bei Dunkelheit auch leuchtet.


    Remote.jpeg


    Es ist etwas Aufwand, der sich aber lohnt. Ich hasse sichtbare Kabel.

    Daher die Frage: Denkt Ihr, dass das Navi ein OTA Update bekommt um die Funktionalität zu erhöhen bzw. dorthin zu bringen wo sie sein sollte?

    Ich denke schon, aber sicher nicht alle 14 Tage und nicht jede mögliche Spielerei wird integriert sein. Im Großen und Ganzen funktioniert es doch schon nicht schlecht. Will ich die Funktionen vom ABRP haben, dann muss ich ABRP benutzen. Da spielen sicher auch Patente eine Rolle.

    Interessante Sachen, die uns wohl nur der :) beantworten kann, wobei - ich sagen muss, das der/die Verkäufer oftmals auch keine Ahnung vom Fahrzeug haben (in diesem Fall!), also schon etwas enttäuschend manchmal.
    - Mein Wagen meckert auf jeden Fall, seit gestern Abend, das die Batterie "nicht ausreichend" geladen ist, und das nach 100km Fahrt und auch einem "Ladestop" in der Fa. :rolleyes:

    Ich habe meinem ENYAQ gleich eine Dashcam mit Parküberwachung gegönnt. Die Kamera ist so angeschlossen, dass sie auch im Stand filmt, wenn es Bewegungen ums Auto herum gibt oder gar Erschütterungen stattfinden, wie Parkrempler o. ä. Bei einer Batteriespannung von unter 11,6 Volt schaltet sich die Kamera ab. Ich habe seit 5. Juni jeden Morgen vor dem ersten Start die Batteriespannung gemessen. Sie war nie unter 12,2 Volt. Allerdings stand das Fahrzeug nie länger als 18 Stunden. Ich mache mir aber keine Sorgen.


    IMG_3846.jpg

    Die Werkstätten wollen auch überleben... 8o Nee, mal im Ernst, das ist eine lustige Liste. Mal sehen, was der Spaß dann kosten soll.

    In zwei Jahren wissen wir mehr. Aber es ist schon so, dass die Werkstätten um ihre Existenz bangen. An den BEVs ist deutlich weniger zu machen
    als bei den Verbrennern. Da sucht man dann solche Dinge wie Scheinwerfer einstellen und Kameras kalibrieren. Ein wenig Mitleid habe ich schon, obwohl
    das Management bei den Herstellern lange nichts von BEVs wissen wollte außer die Forschungsgelder vom Staat einzusacken. Als ich vor 3 Jahren mein erstes
    Elektroauto kaufen wollte, hieß es bei vielen Händlern "Das setzt sich nicht durch".