Ist euch aufgefallen, dass der Enyaq keinen Toter-Winkel-Spiegel hat? - Also an der Außenseite eine Art Weitwinkel. Kann man das nachbestellen in Original und passend?
Wenn man die Option "5JB" bestellt hat, sind beide Außenspiegel konvex.
Ist euch aufgefallen, dass der Enyaq keinen Toter-Winkel-Spiegel hat? - Also an der Außenseite eine Art Weitwinkel. Kann man das nachbestellen in Original und passend?
Wenn man die Option "5JB" bestellt hat, sind beide Außenspiegel konvex.
coole Idee, bin aber nicht sicher ob die HUD Folie in der ganzen Scheibe ist.
Die wird bestimmt auch bei Rechtslenkern verbaut.
Soweit ich weiß, leuchtet nur die horizontale Mittelinie weil BMW sonst klagt. Ist eh nur Plastik und auch noch unter einer klaren Abdeckung. Das wird mit der Zeit auch unansehnlich. Speziell bei immer heißeren Sommern.
Nicht wirklich sinnvoll für das Geld.
Ja, ich habe ein XS, das zu 75% lädt. Ab und zu mag es nicht. Lt. Apple liegt es am IOS. Man arbeitet dran.
Das berichtet mir ein Freund mit Samsung und Octavia auch, dass die Leistung relativ gering ist. Wenn mein iPhone lädt, dann aber auch schnell. Bei 75% der Versuche klappt es.
Meine Medienquelle ist ein USB-Stick. Steige ich nun mit dem Handy ins Auto, wird für ca. 15-20 Sekunden auch Musik vom Handy gespielt. Ich kann dann zwar im Setup-Menü unter Mobilgeräte das Abspielen von Musik abschalten, beim Nächsten Betreten des Autos ist aber alles wie vorher. Hat jemand einen Tip?
=> Nach ein wenig Hin- und Her zeigt mein Navi nun die Version 2.5 (vorher 2.3)
Das sollte wohl 21.5 sein, oder?
Die Antennenanbindung ist mit der Phonebox auf beiden Ablageplätzen gegeben, Laden nur links. Das Problem mir Apple Handys liegt bei Apple und ist kein Fehler des ENYAQ.
Wenn ich hier mitlese wird mir Angst und Bange - ...
...Oder ist das ganze doch "nur" ein Montageproblem und die Softwareprobleme hängen auch mit falsch montierter oder teildefekter Hardware zusammen?
Nicht alles, was hier im Forum als Softwareproblem geschildert wird, ist auch eins. So z. B. das mit der Zuordnung der Gurtschlösser zu den entsprechenden Sitzen. Das hat mit Software nichts zu tun und ist bisher auch einmalig. Andererseits gibt es bei neuen Produkten, egal ob Handy Fernseher oder (noch komplexer) Auto immer etwas zu verbessern. Und das wird ja auch gemacht im Interesse aller Beteiligten.
Da sollte man aber unterscheiden, ob es sich um einen echten Fehler handelt (z. B. Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nicht) oder eine fehlende Funktion, die viele Nutzer gerne hätten (z. B. Anzeige SOC in %). Das wäre kein Fehler in der Software. So erscheint es manchmal, als wenn nichts richtig funktioniert, tatsächlich ist es aber lange nicht so extrem.
Die Plattform MEB wird schnell größere Stückzahlen erreichen und somit wird es eine Menge Feedback der Nutzer an VW, Audi, Skoda usw. geben. Das muss kanalisiert werden und wird dann bei zukünftigen Updates, die sicher nicht im 14-Tage-Takt kommen werden, mit eingearbeitet.
Der ENYAQ ist ein auf jeden Fall gelungenes Auto, wie auch der ID.3 und ID.4. Die Industrie wollte sich mehr Zeit nehmen, und zunächst in Ruhe mit den Verbrennern das leichte Geld verdienen. Der Markt hat aber seine eigenen Gesetze und wir sehen ja gerade, was Eigendynamik heißt. Der Prozess lässt sich nicht mehr stoppen, egal, was die ewig Gestrigen sagen. Dass dann und wann mal etwas nicht richtig funktioniert ist normal und wird umgehend in der Werkstatt behoben. Und die nächste Werkstatt ist meistens nicht weit. Da gibt es ganz andere Hersteller, die haben noch nicht begriffen, dass allein nur Autos verkaufen nicht ausreicht.