Nach dem Update heute ist nach dem Einsteigen nur die Fahrertür offen. Die anderen Türen sind verriegelt und lassen sich nicht von außen öffnen. Was ist da verändert worden und wo?
Beiträge von ProfSei
-
-
Ich hab so meine Zweifel, dass der Enyaq die Zusatzschilder und die Umweltbedingungen richtig interpretieren kann.
Bezweifle ich auch.
Urlaubsfahrt in Frankreich: Fast immer alle Zusatzinfos zu den Temposchildern erkannt (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung nur für LKW).Alltagsfahrten in DE: Zusatzschilder werden oft nicht erkannt (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung erst ab 22 Uhr).
-
Die Skoda-Navigation ist wirklich manchmal "merkwürdig".

Im großen Ganzen hat es auf den Langstrecken in DE (KA- München, KA - Aschaffenburg, ...) ordentlich funktioniert.
Bei unserer Südfrankreich-Tour habe ich schließlich nur noch von IONITY-Station zu IONITY-Station navigiert,
da die Navigation über die Gesamtstrecke nicht sehr sinnig war.

Mein Vergleichsmaßstab ist das Navi von TomTom mit LIVE-Daten (nach meiner Erfahrung immer noch das Beste, was es gibt).
Ab und zu baut nämlich das Skoda-Navi eigentümliche "Schlenker" ein und will kleine Umwege gefahren haben.
Wenn man die (mit gesundem Menschenverstand) ignoriert, kommt es selber wieder in die Spur.
Fazit: Entweder ich nehme das TomTom-Navi parallel zur Hilfe (etwas übertrieben)
oder ich ziehe kurz Google-Maps (insbes. wegen Staus u.ä.) zu Rate.
[Eine Navigation allein mit Google-Maps kann ich nicht empfehlen - manchmal zu wirr.]
-
Funktioniert die ADAC Karte auch gut im Ausland (z.B. in der Niederlande an Fastend Säulen?)?
Waren gerade zwei Wochen in Südfrankreich. Auf der Autobahn überwiegend natürlich bei IONITY mit PowerPass geladen.
Bei einer "Lücke" im IONITY-Netz dann bei FastNed mit EnBW/ADAC geladen (funktionierte einwandfrei).
Ansonsten bei Supermärkten u.ä. auch mit EnBW/ADAC; im Notfall dann mit der Kreditkarte direkt.
Nervig ist, dass man sowohl bei IONITY als auch bei "speziellen" Stationen Probleme beim Lesen der Karte hat und manchmal die Säule wechseln muss.
Andererseits führt das dann immer wieder zu internationalem Erfahrungsaustausch (Franzosen, Niederländer, Dänen, Engländer, ...).
-
-
-
-
Es gibt ja den Spruch: "Man muss auch mal Glück haben ..."
Da wir bei allen bisherigen Versuchen im Leben eher leer ausgingen, hat es diesmal wohl geklappt.
21.09.2021 - 19.04.2022 - - Skoda Enyaq iV 60 - eigentlich alles BASIC, aber AHK, Schiebedach, 100 kW, Wärmepumpe
-
Für die Schweiz werden noch die alten Tarife angezeigt:
https://tariffcalculator.skoda…_dc=40&charging_ionity=50Wenn man im Link statt /de-ch den Link editiert auf /de-de
dann kommt aber leider "404"
-
Servus zusammen,
mein ständig proaktives Autohaus hatte mir bei der dritten Verschiebung(und vielleicht auf Grund des ständigen Nachfragens
) einen Tracking Link zur Verfügung gestellt.Kennt jemand sonst so einen "Tracking Link"?