Beiträge von ProfSei
-
-
-
Es gibt ja den Spruch: "Man muss auch mal Glück haben ..."
Da wir bei allen bisherigen Versuchen im Leben eher leer ausgingen, hat es diesmal wohl geklappt.
21.09.2021 - 19.04.2022 - - Skoda Enyaq iV 60 - eigentlich alles BASIC, aber AHK, Schiebedach, 100 kW, Wärmepumpe
-
Für die Schweiz werden noch die alten Tarife angezeigt:
https://tariffcalculator.skoda…_dc=40&charging_ionity=50Wenn man im Link statt /de-ch den Link editiert auf /de-de
dann kommt aber leider "404"
-
Servus zusammen,
mein ständig proaktives Autohaus hatte mir bei der dritten Verschiebung(und vielleicht auf Grund des ständigen Nachfragens
) einen Tracking Link zur Verfügung gestellt.Kennt jemand sonst so einen "Tracking Link"?
-
Mail heute vom Händler:
"vielen Dank für Ihre Nachricht, die aktuelle Liefersituation ist aktuell sehr schwierig.
Allerdings habe ich bei Ihrer Bestellung die Information erhalten, dass der ENYAQ bereits produziert werden konnte.
Hier wurde auch bereits eine Fahrgestellnummer hinterlegt, somit würde Ihr Fahrzeug das Problem der Kabelbäum nicht betreffen.
Lediglich die Halbleiter konnte noch nicht verbaut werden, sobald jedoch neue Halbleiter im Werk verfügbar sind wird Ihr Fahrzeug
eines der nächsten sein welches mit den Halbleitern ausgestattet wird.
Ich gehe von einer zeitnahen Anlieferung Ihres Fahrzeuges aus, allerdings kann ich Ihnen hierzu aktuell noch keinen fixen Termin nennen,
sobald ich Neuigkeiten bekomme werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen."
Ist das nun eine gute Nachricht - oder ein "Standardtext"?

-
Aus Bestellungen von 2020 sehe ich im Moment nur 2 User die schon länger nicht mehr online waren (rot markiert) .
Bei den ENYAQ-Tabellen zu Bestellung/Auslieferung steht:
Jahr 2021, bestellt 794, geliefert 355
Das Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg, listet in seiner Tabelle FZ10.1 Neuzulassungen für 2021
für ENYAQ 13.026 Zulassungen auf.
D.h. das Forum bildet doch nur eine kleinen Bruchteil der Wirklichkeit ab (2.7 %).
Gibt es andere Zahlen aus anderen Quellen?
-
Gibt es eigentlich eine Erfahrung bzw. Abschätzung darüber,
wie viele der Einträge in der Liste für eine Bestellung später nicht regelrecht "aufgelöst" werden,
weil die Besteller "vergessen" haben, die Lieferung zu melden?
-
Hier ein Update zur Bestellung
21.09.2021 - **.**.2021 - ProfSei - Skoda Enyaq iV 60 - unverbindlich: 7 - 8 Monate
Konfiguration:
ENYAQ iV 60, Farbe Arctic-Silber Metallic, Räder 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber, Design Selection Loft, Erhöhte Batterieladeleistung max. 100 kW, Klimatisierung BASIC, Infotainment BASIC, Parken BASIC, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar, Elektrisches Panoramaschiebedach, Care Connect, Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km
-