Beiträge von flimf

    Hallo Leute,

    Seit gestern hab ich den Update auch und bin semi zufrieden.

    Das Blinker Klicken hört man nicht mehr, Displayhelligkeit passt es nicht mehr automatisch an, kann den Wagen nicht mehr an meinem WLAN verbinden und da gibt es noch einiges, was mir missfällt. Am schlimmsten ist, dass ich den Wagen nicht anmelden kann. 100 Mal versucht und am Ende kommt Anmeldung abgebrochen...

    Weiss nicht mehr was ich tun soll..

    Hat jemand einen Tipp?

    ich hatte vor Weihnachten das selbe Problem und nach dem S19 Trick funktionierte es wieder. Diese Woche das selbe Problem.

    Heute werde ich es wieder tun müssen.

    Würde mir wünschen, dass wenn der Enyaq die Verbindung über längere Zeit verliert, also nicht bei jedem Funkloch, dass er die Kommunikationseinheit bootet. Das selbstständig und nicht während der Fahrt. Hoffe das liest jemand von Skoda. Denke das sollte man programmieren können.

    Oder was meint ihr.

    Ansonsten muss ich einen Bootschaltet einbauen, um nicht immer die Sicherung rauszuwursteln.. ?

    Hallo Leute,

    Meine Freundin hat sich letzten Samstag das Bein gebrochen und ich ging zu Ihr ins Krankenhaus. Ich 2 Stunden wartend, wollte ich mir die Zeit mit Netflix vertreiben, den es könnte noch länger dauern. Kein Kopfhörer dabei und ich wollte mich irgend wie auch nicht lange zwischen hustenden Personen aufhalten. So entschloss ich mich in den Enyaq zu steigen. Ist gemütlicher, keine anderen Menschen und da kann ich den Ton des Films über die Lautsprecher hören.

    So bin ich überhaupt auf das Thema gestossen.

    Wieso nicht über den Display in der Mitte die YouTube, Netflix oder was auch immer schauen. Dieser 4 1/2 stündige Aufenthalt im Krankenhaus war nicht geplant und so

    hatte ich auch kein iPad dabei.

    Ich finde es sollte einfach möglich sein, wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt! Dies sollte sowieso angedacht sein, bei einem Fahrzeug, dass man laden muss und welches oft lange an irgendeiner 11kW Lade rumsteht.

    Falls jemand eine Skoda Enyaq Feature Wunschliste hat, müsste das da drauf..

    Hallo Leute,

    Ich wünschte mir eine Übersicht wie beim Handy, wenn man auf die Akku Einstellung geht wo man sieht, was am meisten Akku frisst, seit der letzten Ladung.

    Habe nur einen 60er und nahm gestern mit 53% Akku (143km) eine 80km Strecke in Angriff.

    Nach ca. 20Km meinte er schon, dass ich die Strecke ohne Laden nicht schaffe, da ich einen hohen Energieverbrauch hätte. War mit 120km/h unterwegs, die Klimaanlage war ausgeschaltet und im Fahrzeugstatus zeigte es mit einen durchschnittlichen Verbrauch von 24.2kWh/100km an.. In der Regel (Sommer) ist der bei 16kWh/100km.

    Ja ich weiss, die Heizung war an, aber die war nur bei 20 Grad und die Aussentemperatur lag bei 3 Grad.. Aber daran kann es nicht liegen, war schon kühler..

    Sorry, viel Blabla. Mein Wünsch wäre eine genauere Statistik wo man sieht, was der hohe Akkuverbrauch auslöst..

    Hallo Leute,

    Ich hatte diese Woche am Montag meinen Enyaq in der Servicestelle, da ich nunmehr 5500Km fuhr uns stehts Fehlermeldungen hatte..

    Sie sagten sie installierten die neuste Software, doch auf der Anzeige ist nichts neu. Bis jetzt keine Fehlermeldungen mehr und ich hoffe es ist nicht,

    weil sie den Wagen mal wieder gewaschen haben.. ;)


    Im Anhang findet Ihr mein aktueller SW Stand. Habe keinen Plan...

    Lustig finde ich auch, dass einige meiner Kollegen über eine andere Navi-Datenbank verfügen.. Was ist hier anders??


    Enyaq_FX_SW_Stand.jpg