Beiträge von flimf

    Bei mir noch nicht passiert. Einmal ist das Infotainmentsystem abgrstürzt. Ansonsten funktioniert alles prima. Habe wohl bisher Glück gehabt.

    Die Firma bei der ich Arbeite hat 100 Enyaqs gekauft. 60 wurden an die ersten Mitarbeiter geliefert, ich einer der ersten. Bei uns haben leider so gut wie alle die selben Probleme.. Dachte ich frage hier mal nach. Vielleicht haben wir die Montags-Modelle erwischt ?‍♂️?

    Ich bin jetzt gerade leicht verunsichert, aber ich meine, an unserem nach 3 oder 4 mal Lichttaster drücken, kein Licht mehr vorne gesehen zu haben. Auch bei eingeschaltetem Auto. Hm... ;)

    Werde es heute Abend/Nacht mal versuchen... ?

    Unser Autokino verteilt dafür so schwarze Matten, die man sich über die Lichter hängen kann.

    Bei uns gab's das nicht. Die Einweiser kommen und meinen "Licht aus". Wenn man sagt, das gehe nicht, dann der Einweiser "habe noch kein Auto gesehen, wo das nicht geht"...

    Das schöne daran, er kennt nun ein Fahrzeug, wo das nicht geht.. ?


    Ja, ich hätte mir gestern auch eine solche Abdeckung gewünscht.. Das nächste mal nehme ich eine Decke oder ein Laken mit.. ??

    Hallo,


    bei den Enyaq iv 60 ist das laden bis 50kW begrenzt, es sei denn man kauft die Schnell Lade Option. Dann ist das Laden mit DC bis 100kW möglich.

    Auf langen strecken ein Segen, muss man nicht super lange warten..


    Da es ein Firmenfahrzeug ist, wurde mir gesagt, dass diese Option für das schnelle Laden dabei sei.


    Weiss jemand, wie man das checken kann. Sieht man das irgendwo in den Systemeinstellungen?


    Ich lud bereits einige Male an einer Schnell Lade Säule, kam in der Regel nur mis 50kW.

    Nur einmal zeigte es mir 62kW an...


    Danke fürs Feedback

    Danke für den Tipp, das habe ich getan.

    Das Tagfahrlich, der dünne Lichtstreifen beim Scheinwerfer leuchtet dennoch.

    Und sobald die Zündung eingeschaltet wird, brennt das Licht wieder auf Automatisch.

    Das siehst du in der Anleitung zu unterst..


    Wäre cool, wenn es eine solche Funktion gäbe

    Hallo zusammen,

    So, nun habe ich ein sehr unschönes Erlebnis machen dürfen mit dem Enyaq.

    Ich nahm an einem Golfturnier teil, war um ca. 1745h am 18 Loch fertig und hatte um 1830h eine Vereins Vorstandssitzung...
    Nach Beendigung des Turniers, ging zu Auto, öffnete die Heckklappe (habe keine elektronischeHeckklappe), lud mein Golfbag und den Golfwagen in den Kofferraum und schloss ihn wieder.

    Danach sah ich auf dem Parkplatz einen Kollegen, von welchem ich mich kurz versbschiedete und ging zum Enyaq..

    Dann wollte ich das Auto öffnen und es war zu..!

    Der Schlüssel nicht in der Hosentasche.. Der war im Golfbag...

    Ich liess mir dann von meiner Frau den Ersatzschlüssel bringen.

    Dann stieg ich ins Auto und wollte losfahren und das Auto hat aus allen Lautsprechern gepfiffen, so als würde man mit dem Auto zu nahe an ein Objekt fahren. Dies permanent und aus allen Richtungen. Ohrenbetäubend..

    Ich fuhr so nach Hause und es Pfiff auch weiter, als ich das Auto bei mir zu Hause abstellte. Ich hörte das Geräusch bis ins Haus,
    es war so laut..

    Nach ca. 15 Minuten pfiff es nicht mehr und dafür funktionierte weder der Radio nicht sonst irgendwas auf dem Display...

    Nach der Sitzung, als ich nach Hause fuhr war alles wieder normal...

    Das mit dem Schlüssel im Kofferraum passierte mir mal beim Superb aber da liess sich dann die elektronische Heckklappe nicht schliessen und es gab ein Signal...

    Der Enyaq ist da überhaupt nicht intelligent.

    Schlüssel drinnen Klappe zu und ausgeschlossen!

    Man stelle sich vor, man ist irgendwo weit weg in der Wildnis, legt die Jacke mit dem Schlüssel sowie dem Handy drin in den Kofferraum und schliesst die Heckklappe...

    Beim Superb konnte ich über das App das Auto Öffenen und schliessen. Auch das geht beim Enyaq momentan nicht.

    Habe mich masslos geärgert.


    Ist das bekannt, hattet ihr das Problem auch schon, oder mache ich da was falsch??


    Grüsse flimf


    Hallo allerseits,


    Bin neu hier und starte mit diesem Beitrag.

    Anfang August 2021 erhielt ich von meinem Arbeitgeber einen Enyaq iv60. Die Firma hat gleich 100 dieser Fahrzeuge bestellt. Ich als Technikfreak bin hell begeistert vom Fahrzeug, obschon es einige Kinderkrankheiten aufweist..


    Eine Story poste ich separat.. Schlüssel im Kofferraum ist eine schlechte Idee *Spoiler off*.


    Gestern war ich im Autokino und dachte, geile Sache mit dem Stromer, kann heizen und alles läuft ohne, Dinofossilien explodieren zu lassen im Fahrzeug..


    Aber so einfach ist das nicht mit dem Enyaq!!

    Man kann das Licht ausschalten, die cominghome und die andere Funktion (Licht einschalten beim öffnen und schliessen des Fahrzeuges) ausschalten, jedoch das scheiss Tagfahrlicht bleibt immer an..


    Das heisst, ich sitze im Fahrzeug und dann brennt das Tagfahrlicht. Ich verriegle das Fahrzeug uner den Schlüssel, damit alles off geht. Dann schaltet man den Radio ein, damit man den Kino Sound hat.

    Aber dann geht alles wieder an.. Wenn man die Klimaanlage braucht, weil sonst die Frontscheibe beschlägt muss man den Startknopf drücken.. und dann geht alles an, inkl. Abblendlicht usw..

    Freunde macht man sich so nicht, vorallem wenn man in der Front Row steht..


    Habe mich masslos geärgert.


    Weiss eine etwas doofe Idee, denke aber die hätte auch in anderne Fällen einen Nutzen. Zum Beispiel, wenn man als verdeckter ermittler jemanden beschattet. ?


    Ich fände es cool, wenn es einen Autokino Modus gäbe.


    ○Licht komplett aus

    ○Radio funktioniert und schaltet nicht ab nach einiger Zeit

    ○Klimaanlage/Heizung funktioniert

    ○Innenlicht aus, auch beim öffnen der türe

    ○Ambientlicht aus


    Das fände ich toll..


    Was meint ihr dazu, oder gibt es hier gute Tipps, wie man das irgendwie anders lösen kann ohne das Fahrzeug komplett umkonfigurieren zu müssen


    Vielen Dank und Grüße

    Flimf