Beiträge von Mario79591

Interessant.

Den Autokredit (egal ob als Raten oder Ballonkredit) schließt die Bank mir Dir und nicht dem Autohaus ab.

Ich werde meinen 8) bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, ob er mir einen Ballonkredit anbieten kann oder will. In den Vertragsbedingungen müsste dann ja drin stehen, dass er sich verpflichtet, die Schlussrate (egal wie hoch) dann selbst zu übernehmen.

Ich sehe da keinen Vorteil und Motivation für das AH :/

Ratenkredit und Autokredit sind bei VW Skoda 2 Paar Schuhe

Interessant.

Den Autokredit (egal ob als Raten oder Ballonkredit) schließt die Bank mir Dir und nicht dem Autohaus ab.

Ich werde meinen 8) bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, ob er mir einen Ballonkredit anbieten kann oder will. In den Vertragsbedingungen müsste dann ja drin stehen, dass er sich verpflichtet, die Schlussrate (egal wie hoch) dann selbst zu übernehmen.

Ich sehe da keinen Vorteil und Motivation für das AH :/

Bei einem Ratenkredit hast du keine Schlussrate. Bedeutet das Risiko liegt bei dir.

Die anderen sind erläutert.

Ganz einfach. Autokredit gleich Ballonkredit. Nicht die Bank verpflichtet sich den Wagen für Betrag X zurück zu nehmen, sondern der Händler kauf den Wagen bei der Bank für diese Summe raus. Es ist korrekt, dSs der Händler am Anfang den vollen Preis bekommt. Muss ihn dann aber über die Schlussrste auslösen, wenn du ed nicht tust. So läuft das Ding.

Also bei mir hat der Wechsel von Parken Plus zu Basic innerhalb weniger Tage von grplant KW32/2023 zu einem fixen Produnktionstermin mit Fertigungsnummer in KW38/2022 geführt. Auch hier wollte der Händler nichts versprechen. Ich habe ebenfalls in 08/2021 bestellt

das habe ich mich auch die Tage gefragt. Inflation lässt grüßen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das geht. Und selbst wenn, ich will gar nicht wissen wie hoch der Finanzierungszinssatz jetzt ist.

Bzw. Ging Finanzierung beim Eny überhaupt noch?.ich meine gerade, dass mein Verkäufer damals gesagt hat, dass es nur noch leasing oder kauf gibt

Die Aussage hat auch ein Händler bei mir gebracht. Beim Autocredit ist das Problem, dass dann das Risiko beim Händler liegt. Er muss dir nach der Laufzeit die verbriefte Summe für das Auto gewähren. Bei BEV und der schnellen Entwicklung nicht ohne Risiko. Beim Bar Kauf ist es dein Risiko. Beim Leasing das der Bank.

Das freut mich zu hören, dass du deinen 60'er mit Showstopper Proteus mit ner Fixen Einplanung hast... Die Hoffnung, das mein 60'er mit Proteus 2 Wochen vor dir bestellt dann auch bald an der Reihe ist und der Freundliche mit bald ne freundliche Nachricht zukommen läßt. Selbst nachfragen will ich vor KW07/2023 nicht mehr, könnte bloß in noch mehr Enttäuschung enden.

Ich wollte ja die Proteus eigentlich auch zur Vega wechseln. Da hat der :) Aber mal wieder geschlafen. Trotz Proteus freut es mich sehr, das es doch noch so fix ging. Ich hoffe, dass du auch noch entsprechend nach vorne kommst.

So Leute neue News. Er ist noch weiter vorgerutscht auf KW38/2022. Daumen drücken.

Wenn man bedenkt ich komme mit Parken Plus von KW32/2023.

So auch ich kann meinen gut gewärmten Stuhl bald abgeben. Der 60er ist jetzt Fix in KW38-5 eingeplant zur Produktion. Bedeutet ZP8 sollte er Freitag in KW38 durchlaufen.

Nach Umstellung auf Parken Basic PPE ging es jetzt dann doch rasend schnell. Der 50er hat diese Woche seine Planwoche. Hat aber noch nichts hinterlegt. Wichtig ist für uns, dass einer der Beiden kommt, da der 20 Jahre junge Bora FSI immer mehr kränkelt.

Einige hier sind traurig, dass sie keinen Einplanungstermin kennen. Meiner soll im Oktober eingeplant werden.

Was heißt das? Selbst mein Freundlicher konnte es mir nicht beantworten, was das hins. eines (ungefähren) Liefertermins heißt...

Dieser Plantermin sagt eigentlich nix. Meiner war mal für 08/22 geplant. Entscheidend ist ZP8. Siehe Grafik.

Ich hab ungefragt eine Meldung von meinem Händler bekommen:

Der Liefertermin Ihres neuen Fahrzeugs ist: 14.11.2022 – 18.12.2022.

Hoffe das klappt...Mitte Nov. wäre dann genau 1 Jahr Wartezeit.

Aufpassen mit diesen Daten. Entscheidend ist der ZP8 Planpunkt der kommt vom Werk. Der bestätigte Liefertermin hilft dir nicht wirklich. Frage deinen Händler bitte mal nach dem Zp 8.

Siehe Grafik