Beiträge von Mario79591
-
-
-
-
-
mein auto ist seit heute trackbar über die fin bei der anleitung... gleich erwin gecheckt, wurde gestern gebaut, das schaffen die niemals dieses jahr

Immer positiv denken. Meiner war Montag fertig. Ist Dienstag auf den Zug und war Mittwoch in der Region am Zielbahnhof. Freitag also morgen wird er im Autohaus angeliefert. Ich drücke die Daumen
-
Geile Nummer. Damit dürfte es Vorsatz sein, denn Fahrlässigkeit würde Unkenntnis des Problems oder der Auswirkung voraussetzen.
In diesem Fall habe ich als Kunde B eine Email vom Verkäufer erhalten. Aber auch erst bei mir nach Unterschrift Vertrag. Gut bei mir sind beide Autos mittlerweile da. Kunde A mein Schwiegervater hat keine Info erhalten schon gar nicht bei bzw vor Vertragsabschluss.
Der Anwalt nannte deine Worte Vorsatz und Täuschung.
-
Naja, sooo hoch sind die Hürden nun auch nicht. Zumal der Händler beweisen muss, dass er den Verzug nicht zu vertreten hat und nicht anders herum. Lediglich dabei, was genau man hier als Schaden geltend machen will, sollte man sich vorher genau Gedanken machen. Dinge wie höhere Kraftstoffkosten für das Alt-Fahrzeug oder eine entgangene THG-Quote halte ich für schwierig, anders aber z.B. für notwendige Ersatzmobilität.
Und wenn der Händler über Quote bestellt, es Kunden A nicht sagt aber Kunden B per Email mitteilt. Ist der Beweis für Kunde A erbracht, dass der Höndler den Lieferverzug in Kauf genommen hat. Dumm ist es wenn Kunde A und B sich kennen. Aber ehe es hier Schimpfe gibt. Für das Thema Lieferverzug gibt es ein eigenes Thema
-
Keine Ahnung. Also zumindest ist die Firma Hager aus meinem Geburtsort. Ich bin kein Elektrotechniker und weiß auch nicht, ob das dann mit meinem WR und dem Speicher zusammenarbeitet.
Schick mir mal ne pn mit deiner Hardware. Ich möchte die Tage mit Hager telefonieren. Der HEM kann wohl bis zu 3 Wallboxen regeln. Wir haben 2 Elli WB. Bei Elli selbst war der Hager sehr zuverlässig im Test vorm ausrollen des Updates.
-
Anbei die Info
-
Das würde das Ding auch für mich interessant machen. Aktuell nutze ich die Skoda Wallbox, die aber nicht mit meinem Wechselrichter kommunizieren kann. Daher muss ich - wenn die Sonne scheint und im nächsten Jahr meine PV-Anlage in Betrieb geht - manuell Überschuss laden. Je nach überschüssigem Strom bietet diese Box eine scheinbar komfortable Lösung, die Stromstärke auf den jeweiligen Bedarf anzupassen. Mit meiner jetzigen Wallbox ginge nur digital (an- oder abstöpseln) und bestenfalls noch im Skoda die AC-Ladung zu reduzieren.
Aber eigentlich kaufe ich derart technische Dinge ungern beim Lebensmitteldiscounter
Warum nutzt nicht den Hager Xem461? Der kann mit den Ellis. Mein Kontakt bei Elli gab mir die Info und ich bin mit Hager deswegen im Austausch. Der Nachfolger vom XEM461 ist da aber noch nicht offiziell frei für die Ellis. Wenn ich die Installation mal durch habe will ich die Umsetzung auf YT festhalten. Mein Solarteur meinte neulich es gibt viele unzufriedene Elli Kunden