Alles anzeigenHallo,
Mein ULT lag bei 10/22. Zusätzlich hab ich via Mail vom Autohaus die Aussage aus Februar, dass der Verkaufsleiter sich sehr sicher ist, dass das Fahrzeug noch in 2022 geliefert wird.
Allerdings habe ich im GeschäftsLeasing bestellt.
Derzeit wird es wohl eher Mai 2023. September 23 wäre für mich als Geschäftskunde ganz schlecht.
Möglich anzumeldende Schäden wären THG, TÜV,Steuer,Verbrauch Altfahrzeug, Bafa.
Allerdings haben mir mittlerweile den MG4 und der T5 steht nur rum, aber ganz abgeben geht halt auch nicht.
Beste Lösung für ne Ausgleichszahlung für die Mehrkosten, die ich nun hab. Stornierung ist keine Option.
Sollte ich die Rechtschutz mal anfragen? Was denkt ihr?
Ich würde diese Anfragen. Das Autohaus wird erst einmal versuchen dich in Richtung Storno zu bringen und zu argumentieren, dass der Hersteller schuld ist. Grundsätzlich ist aber es AH dein Vertragspartner. Das wiederum müsste gegenüber Importeur oder Hersteller seinen Schaden geltend machen. Es wird vermutlich dann eh einen Vergleich geben. Bei uns sind die Anwälte momentan im Austausch.