Beiträge von Mario79591

    Ich würde diese Anfragen. Das Autohaus wird erst einmal versuchen dich in Richtung Storno zu bringen und zu argumentieren, dass der Hersteller schuld ist. Grundsätzlich ist aber es AH dein Vertragspartner. Das wiederum müsste gegenüber Importeur oder Hersteller seinen Schaden geltend machen. Es wird vermutlich dann eh einen Vergleich geben. Bei uns sind die Anwälte momentan im Austausch.

    Ich habe mit meinem 60er aus Oktober 2022 und 3.1 das Gleiche. Ich Weißmetalls weniger SOC an die Säule, Akku mag es warm, … aber ein Auto sollte sich doch nach dem Nutzer richten und nicht der Nutzer nach dem Auto. Ich muss demnächst mal ne Fahrt mit dem 50er meiner Frau machen. Ich weiß der geht eigentlich nicht über 100KW aber schauen wir mal.

    Du wirst nicht glauben, wieviele Leute einen Schlüsselbund haben, auf den jeder Knastwärter auf Alcatraz neidisch würde:

    3 Autos im Haus, also 3 Autoschlüssel dran, dann Flaschenöffner, Einkaufswagenentriegler, und natürlich alle Hausschlüssel, und die Schlüssel der Elternhäuser und der Kinder. Und dann noch die Schlüssel von der Arbeit. Und so 5-8 tatsächliche Schlüsselanhänger wie Miniatur-Eiffeltürme (meine Frau), Disney-Figuren (auch), Glücksengel ebenso, usw… usf... Hätte die KeyCard der Zoe nicht so ein komisches Format, hätte die mein holdes Eheweib auch noch am Schlüsselbund.

    Und das Ding hängt dann beim „alten“ Auto am Zündschloss, und man wundert sich, dass dieses „sch… Zündschloss“ kaputt geht (passiert bei meiner Cousine), und beim Kessy-Auto ist da natürlich ständige Bewegung am Schlüssel.

    Ich hoffe du hast den Enyaq Schlüssel gut versteckt oder mit Blei beschwert. Oh Blei dann wird Evtl Kessy gestört. Mein Schwager ist genau gleich. 3 Autos und 3 Auto Schlüssel am Bund zzgl anderer diverser Dinge. Also ich habe die rote LED auch schon am Schlüsselbrett blinken sehen, wo das Auto direkt vor der Tür stand und da war weder Auto noch Schlüssel in Bewegung. Gut es war ein 2017 Alhambra. Vllt waren die noch oldschool unterwegs.

    Ihr wisst aber schon, dass der Schlüssel nicht ständig das Auto "sucht"?! Wenn der Schlüssel zur Ruhe kommt, also irgendwo liegt oder hängt, dann geht auch der schlafen, bis er wieder bewegt wird.

    Deswegen der Hinweis wenn er in einer Tasche ist z. B. Die Handtasche der besseren Hälfte.

    Dein Frust in Ehren. Du schilderst dein Problem. Sicherlich in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Wir hatten genau diese Symptomatik am Seat mit Kessy. Auch dort war die Reichweite dann miserabel und auch der Kofferraum öffnete nicht mehr zuverlässig. Bei uns war es die Batterie. Aber ja wenn du dies bei dir ausschließen kannst, dass es von einer nicht mal 1 Jahr alten Batterie kommt, dann sei froh. Bei uns sind die Kessy Schlüssel teilweise in Taschen, welche beim Auto vorbei getragen werden. Zudem steht unser Auto im Carport nicht weit weg vom Schlüsselbrett wo der Zweitschlüssel hängt. Da so ein Kessy Schlüssel immer das Bedürfnis hat ein Auto zu finden und ständig sendet ist Max 1 Jahr Nutzungsdauer nicht außergewöhnlich. Mein Schwager ist Betriebsleiter bei Hyundai CH dort werden teilweise Batterien alle 9 Monate gewechselt.

    Aber nun gut am Besten du gehst zu Skoda und lässt dort deinen Frust ab in der Hoffnung, dass dir dort geholfen wird. Schöne Weihnachten noch …

    Also ich nicht, bzw der Schlüssel/die Batterie sind ja erst ein Jahr alt. Da sollte die Batterie noch nicht leer sein, zumal der Enyaq nicht sagt, dass diese leer sei.


    Ich muss halt warten, was die Werkstatt macht/sagt ... irgendwann ...

    So eine Kessy Batterie hält ca. 2 Jahre. Je nach Qualität auch weniger. Im Seat hatte ich mal ne Varta drin die war nach ca. 7 Monaten durch. Das ist leider der große Nachteil des Kessy Systems.

    Ich nutze mittlerweile diese hier:


    Funken sehr zuverlässig.

    Es lässt sich leider nicht immer so steuern. Der Akku sollte für heute Vormittag die 80 Prozent haben. Heute Frühblüher der Strecke anhalten und extra laden wäre nicht so prickelnd gewesen. Ich bin mal zuversichtlich, dass es irgendwann mal besser wird mit MEB

    Achtung Ironie folgt. Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit bei 10 grad Außentemperatur von 30 auf 80 Prozent zu laden.

    Es waren 10 Grad Plus und das Auto und ich waren gerade 60km gefahren. Ich war echt erstaunt über die Geschwindigkeit, eigentlich wollte ich hier im Forum lesen. Aber ich habe es sein lassen denn bei 37 bis 39kw am 300kw hpc da hätte ich wohl das Thema um die Auslieferungen 3mal lesen können.

    Wenn ich dann Videos vom MG4 sehe bin ich schon etwas neidisch was der so leistet.

    So bekommt das Thema Ladeweile bei mir eine ganz andere Bedeutung.