Beiträge von Mario79591

mit dem Brief war es wohl so, das wohl skoda den erst losschickt wenn das auto abgeladen wurde oder so.

Aber hier war doch mal jemand der den wagen ohne Brief so privat zugelassen hat, ich mein der hat das so erklärt, das die COC Papiere dem kba zu der Fahrgestellnummer vorliegen. So hat er denn dann auch ohne Brief zulassen können.

Irgendwo da wird die Wahrheit liegen. Meiner wollte den Trigger wenn Auto auf dem Transport ist. Ich hoffe für alle, dass die Zulassung noch klappt, besonders dann wenn die Reduktion der Bafa nicht übernommen wird. Bei uns öffnet die KFZ Zulassung nochmal am 30.12. vormittags damit die EAuto und Plugin Hybriden zugelassen werden können. Allerdings machen die auch dicht zwischen Weihnachten und Sylvester. Eigentlich schon krasse Sache und irgendwie nicht wirklich verständlich!

Pressemitteilung

Landratsamt und Außenstellen bleiben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

19.12.2022
    Neu: Kfz-Zulassungsstelle Schopfheim öffnet am 30. Dezember für Zulassungsvorgänge im Zusammenhang mit der Förderprämie für Elektro- und Hybrid-Neufahrzeuge

Wie bereits angekündigt, wird das Landratsamt samt Außenstellen in diesem Jahr ausnahmsweise an den vier Arbeitstagen zwischen Weihnachten und Neujahr schließen, um die Heizung vom Abend des 23. Dezembers bis einschließlich 1. Januar herunterfahren und damit einen substantiellen Beitrag zur Gaseinsparung leisten zu können. Not- und Bereitschaftsdienste sind davon ausgenommen.

Unter Berücksichtigung der Ende des Jahres auslaufenden Förderprämie für Elektro- und Hybrid-Neufahrzeuge wird die Kfz-Zulassungsstelle in Schopfheim allerdings an einem Tag, am Freitag, 30. Dezember, von 8 bis 11.30 Uhr öffnen und dabei ausschließlich genannte Zulassungsvorgänge bearbeiten, damit die Bürgerinnen und Bürger die Förderung noch abschöpfen können. Alle anderen Anträge werden an dem Tag nicht angenommen. Am 2. Januar 2023 wird das Landratsamt mit allen Außenstellen wieder wie gewohnt geöffnet sein.

Hatten wir das Thema hier nicht schonmal?

Skoda übermittelt die Daten nach Produktion Digital ans KBA und die Zulassungsstelle kann auf diese Daten zugreifen.

So sagte es mir mein Verkäufer auch. Wenn der Wagen unterwegs ist und er die Fahrzeugrechnung abrufen kann, dann kann er wohl den Brief anfordern. Ob es stimmt kein Plan. Jedoch wurde mein Fahrzeug an nem Freitag abgeladen und die Fahrzeugrechnung konnte er schon am Mittwoch abrufen. Die Fahrzeugpapiere konnte er dort auch bereits anfordern für die Zulassung. Ob er mich anlügt kann ich nicht bewerten. Fakt ist, dass das Auto am Dienstag, also 3 Tage nach Anlieferung bereits zugelassen war.

Mein Händler hätte es auch ermöglicht. Aber es gibt Händler die behaupten, dass es nicht geht.

Ich bekomme es auch nicht hin.

Es funktioniert immer wenn ich easy Open kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann der Tanz hinterm Auto und schon geht der Kofferraum auf. Das klappt zwei-, dreimal. Danach is wieder vorbei.

Schau mal hier:

Easy open & close with Ass kick. Open/Close electic trunk lid with virtual pedal. Skoda VW Seat Audi

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.auto-motor-und-spo…o-reichweite-winter-stau/

"Ein erstaunlicher Nebenaspekt des Tests: Es wurden keine signifikanten Vorteile der Wärmepumpentechnik festgestellt. BMW iX, VW ID.3, Renault Zoe und Tesla Model Y waren jeweils mit Wärmepumpen ausgestattet, die anderen Testmodelle mit einfachen PTC-Elektroheizungen. Doch im Verbrauch ergaben sich keine nennenswerten Unterschiede."

Im EGolf hatten wir den direkten Vergleich mit WP und ohne. Auf unserem Streckenprofil keinerlei Vorteile. Was kräftig genervt hat war dieses stets vorhandene Kompressor Geräusch, welches bei MEB wohl auch noch wahrnehmbar ist. Der Enyaq steht aus den genannten Gründen ohne WP vor der Tür. Allerdings wenn das Streckenprofil passt kann eine WP sicherlich schon einen Vorteil bringen.

Ich habe mir aber gesagt zum damals gültigen Preis von ca. 1300€ kann ich viel Laden.

Ja bei BMW auch Shadowline genannt. Was aber mittlerweile gar nicht mehr geht sind die Nieren. Zu Produktverifizierung hatten wir die Shadowline Nieren vom G70 da. Das sind so Monster. Aber wie überall ist es eine Frage des Geschmacks. Der Enyaq Grill ist ja auch gewachsen.