Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.Es gibt ein paar Felgen die wo es laut Gutachten passt,mit der Klausel nur möglich wenn in den Papieren eingetragen.
Vielleicht kann Mario79591 mal nachschauen oder dazu was schreiben.
Anbei auch für Mapa die COC vom 60er 1. Foto und vom 50er Foto 2 und 3. schaut gut aus für dein Vorhaben.
Wenn hier gerade eine 50er-Diskussion am Laufen ist, nutze ich die Gunst der Stunde: Ich habe die Möglichkeit, einen 50er zu kaufen und würde damit gerne die Wartezeit zu überbrücken, bis mein 60er endlich irgendwann geliefert wird. Der 50er wurde im Oktober 22 geliefert und im Dezember zugelassen.
Kann das Auto dann schon mit 100kw laden?
Wurde es schon mit der neuen Version des Entertainments geliefert (3.0 aufwärts).
Gibt es sonst irgendwelche Fallstricke, die ich beachten muss?
Was wäre nach eurem Bauchgefühl ein angemessener Preis für einen nackigen (= Basisausstattung) 50er Bj22 mit ganz wenigen Kilometern?
Die 100KW sollte er haben, denn die wurde bereits Ende 2021 Serie.
Ansonsten beachten, dass es „nur“ Rückfahrsensoren gibt, aber auch nur dann wenn bestellt. Ich würde diese empfehlen.
Kamera und Sensoren an der Front gab es nicht.
Was ist denn der Wunschpreis vom Händler?
Hat er die Serie Stahlfelgen oder optionale Alufelgen ab Werk?
Die Stahlfelgen mit den Radkappen wirken in der Realität nicht klein und kleiden den Enyaq auch. Ich hatte auch lange überlegt was zu ändern aber man sitzt bekanntlich im Auto und mittlerweile ist es mir egal.
Bei mir ist ist es gleich. Habe auch Fahrassistenz Plus und Parken Basic. Ich gehe davon aus, dass alles so kommt wie bestellt.
Irgendwie ist es mir auch egal, Hauptsache das Auto kommt noch, bevor der Fördertopf leer ist. Alles andere ist derzeit beim Auto nebensächlich für mich.
Gute Einstellung. Man kann es eh nicht beeinflussen.
Wie fährt sich denn der 50er im Vergleich zum 60er. Ich hab bisher nur die 200km Überfürhungsfahrt mit dem 50er da ich diese Woche im Urlaub bin. Hatte aber den Eindruck, dass er ausreichend motorisiert ist. Natürlich nicht sportlich aber eben ausreichend. Hat der 60er da mehr Reserven?
Der 60er ist agiler ganz klar. Aber der 50er reicht aus und ist sehr sehr gutmütig.
Ich habe neulich ein cooles Video gesehen von nem Auto Vergleich Ende der 80er. Passat, Vectra und Sierra waren dort Thema. Damals waren die 0-100 Werte wesentlich schlechter als die 10,4 Sekunden beim 50er und es hat auch gereicht. Ich kann dir sagen wenn ich den 50er fahre vermisse ich nichts im Alltag.
Als Pendelfahrzeug eine unschlagbare Gelegenheit. Elektrisch, auch in der Basis verhältnismäßig komfortabel ausgestattet und ein Neuwagen. Wenn man den jetzt 10 Jahre fahren sollte, dann sind das 2400€ pro Jahr oder 200€ im Monat. Für so ein Auto... tip top.
Ich bin auch fast nur noch mit dem 50er unterwegs. Er ist sparsamer als der 60er und irgendwie mag ich ihn. Wir haben damals knapp 10Prozent ann Nachlass bekommen. Für 27.000€ haben wir mit etwas Ausstattung einen richtig coolen Wagen erhalten. Leider wird er nicht mehr angeboten von Skoda.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich habe meine beiden Enyaq auch durchgejagt. Der 60er vom Oktober 2022 wird im Infotainment mit 0561 geführt. Gemäß Erwin Softwareverbund 8. Auf der Seite wird ME3.2 angezeigt. Ladeleistung vorhanden im Infotainment. Sie folgendes Video:
Endlich Anzeige der Ladeleistung im Infotainment Skoda Enyaq IV 60 mit Software ME3.1
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der 50er vom Dezember 2022 wird auch mit 0561 angezeigt. Hat im Erwin aber Softwareverbund 10 stehen und war einer der ersten hier ohne Navi. Auf der Seite steht ebenfalls ME3.2.
Was mich irritiert nach den Werksferien 2022 im September wurde doch gerade mal ME3.1 eingeführt. Und die 0561 haben diese Fahrzeuge auch.
Ich weiß nicht ob diese auch die Ladeleistung anzeigen, wenn ja hat die Skoda Seite vielleicht einen Bug?
Ich behaupte trotzdem, dass ich ME 3.2 habe, denn angeblich kommt damit ja erst die Ladegeschwindigkeitsanzeige in kW im Auto, und die habe ich, siehe Bild.
Hat ME3.1 auch schon
Endlich Anzeige der Ladeleistung im Infotainment Skoda Enyaq IV 60 mit Software ME3.1