Ganz ehrlich Leute, mittlerweile gehen mir hier einige Posts auf den Nerv. Die Weltordnung gerät aus den Fugen, inmitten Europas herrscht Krieg, tausende Menschen sind auf der Flucht und haben ihr Hab und Gut verloren. In einem unsinnigen Krieg sterben täglich viele Menschen - Russen und Ukrainer. Wir, sowohl Deutschland, Luxemburg, Tschechien und Norwegen als Nato-Staaten, Österreich als EU-Staat und sogar die Schweiz als neutraler Staat, der sich den EU-Sanktionen angeschlossen hat, sind nicht nur betroffen, sondern mit von der Partie. Und einige hier Jammern über Lieferfristen und wollen wegen ein paar hundert Euro den Klageweg einschlagen. Leute, worauf kommt es im Leben an! Setzt mal Prioritäten! Und denkt bitte nicht so egozentrisch wie Putin. Ja, auch ich warte schon seit 10 Monaten auf meinen Enyaq, obwohl ich zu den ersten Bestellern nach offiziellem Verkaufsstart zähle, mein Händler freies Kontingent hatte und ich nicht durch Umbestellungen nochmals über Los gegangen bin.
Ich hoffe, es bleibt für uns nur bei ein paar wirtschaftlichen Schäden oder einer verspäteten Lieferung
Dann würde ich vorschlagen das Forum hier zu schließen, bis auf der ganzen Welt wieder Frieden herrscht.
Sorry, aber ich bin hier raus, wenn man sich zu Sinn und Zweck des Forums nicht mehr äußern darf, ohne dass einer die große Moralkeule rausholt.
Sicherlich leiden die meisten, auch hier im Forum, unter der derzeitigen Situation und machen sich Gedanken zu dem ganzen Chaos und Sorgen um die Welt, ihre Familie und wo das alles hinführen wird. Ein wenig Ablenkung und Zerstreuung wird aber noch gestattet sein.