Beiträge von xray2307

    Ich werde mir wohl diese Felgen in Kombination mit den Michelin holen. Muss nur noch ein bisschen suchen wo ich das als Komplettrad und vielleicht nicht direkt aus Italien bekomme.


    https://www.ebay.de/itm/384253175706 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Schau Dir mal die Infos unter diesem Link an ;)(ich hoffe er stimmt noch)

    https://www.felgenkonfigurator…1%7C3&wm=60&rdks=2&tab=wm

    Gute Wahl henrikdeluxe. Genau die gleichen Felgen habe ich auch an erster Position. Der heimische Händler hat sie für € 145,00 pro Stück in polar silber und für € 146,00 in diamant schwarz. Bin noch am überlegen, was mit meiner Farbe am besten harmoniert. Bei den Reifen habe ich die Bridgestone Blizzak LM005 im Visier. Da kenne ich allerdings den Preis noch nicht. Bei € 580,00 respektive € 584,00 für die Felgen dürfte ich dann sicher auch komplett unterhalb der € 1400,00 bleiben. Bin gespannt auf das Angebot und werde nachberichten. Falls noch jemand 'ne bessere Reifenmarke auf dem Schirm hat, bitte her damit ;)

    Wundert mich, dass er das als so bahnbrechende Neuigkeit verkauft. VW hat bei den ID-Modellen das Agenturmodell eingeführt! Die denken da nicht mehr drüber nach. Die Marge soll dann bei 6% liegen. In diesem Rahmen wären die Händler dann noch verhandlungsfähig.

    Danke Stella, hab mich falsch ausgedrückt, hat er natürlich nicht als neu verkauft sondern erwähnt, daß es bei Skoda auch so kommen wird, wie bereits bei VW. Allerdings sprach er davon, daß es keinen Spielraum für Nachlasse geben soll.

    Ich habe am 25.01.2021 bei einem Händler in Mannheim bestellt, zusätzlich zu den ohnehin gewährten Nachlässen von Bafa und Beteiligung am Umweltbonus gab es von vornherein ohne Handeln 11% Nachlass, was nochmals mehr als € 6000,00 bedeutete. Allerdings hatte dieser Händler ein Kontingent von 20 Fahrzeugen, die dann auch zügig vergriffen waren. Nach einen Gespräch bei der Abholung am 02.08.2021 machte der Verkäufer deutlich, daß es diese Rabatte wohl zukünftig nicht mehr geben wird, da sich das Modell wie geschnitten Brot verkauft. Und noch etwas: er sprach sogar davon, daß der Großkonzern VW über ein Agenturmodell nachdenkt. Dann kannst Du überall kaufen, aber alle Preise werden von VW festgelegt und die Händler haben keinerlei Spielraum mehr, auch nur irgendeinen Nachlaß zu geben. Preiserhöhung gibt's aber schon ab 01.09.2021 (angeblich zwischen 1-1,5%) und das Argenturmodel wird sich durchsetzen :(

    Danke, daß Du mich "eingepflegt" hast ;)

    OK, Danke. Dann kenne ich jetzt den Engpassfaktor. Der Flaschenhals sind weder fehlende Chips noch die AHK oder die WP. Auf einem der vielen Schiffe, die irgendwo im südchinesischen Meer ? im Stau stehen (hoffentlich haben die auch einen Stauassistenten) liegt wohl die Türinnenverkleidung für die Suite-Variante ?

    Das kann gut sein, wie gesagt mit Leder wäre das Ganze voraussichtlich in den März 2022 gerutscht. Gut das mein Verkäufer sich sehr kundig gemacht, und mir von der Umbestellung Dringend abgeraten hat :)

    xray2307 Unserem Alterspräsidenten herzliche Glückwünsche zu dem sehr schönen Wagen. Tolle Farbe. Und immer sichere und entspannte Fahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


    Dabiller Das ist aber schade. Du kannst nur noch wenige Tage die Vorfreude genießen ? Spaß beiseite, auch Dir schon jetzt allzeit knitterfreie Fahrt.

    Vielen Dank, Langstreckenfahrer :), freu' dich auf das Auto, mit Leder ist der ja noch toller. Die Nachbestellung hatte meine Lieferung ins nächste Jahr katapultiert, so ist es besser 8)

    Meiner steht beim Händler, wird morgen von mir bei der Zulassungsstelle OF-Land zugelassen und am 02.08.2021 fahr ich dann zum Händler nach Mannheim, wo um 14:00 Uhr der Übergabetermin stattfindet :):!:

    Hallo admin, der "Alterspräsident" hat seinen Enyaq auch in der Garage. Auslieferung war am 02.08.2021. Leider hatte ich noch Handwerker im Haus, deshalb erst jetzt die verspätete Meldung. Irgendwie komm ich nicht auf Deine Liste, kannst Du mich bitte auch so Einpflegen? Danke und Grüße, Xray2307 :):*

    enyaq-forum.de/attachment/1945/

    enyaq-forum.de/attachment/1946/IMG_5366.jpg2-IMG_5368 2.JPG

    Ich hab mir gedacht, das der Accu vielleicht doch im Laufe der Jahre etwas nachläßt, aber auch ansonsten zur Pflege nicht immer so voll geladen werden muß. Da wir vorhaben, auch mit dem Neuen ein paar mal im Jahr weitere Strecken in Urlaub zu fahren, ist es dann doch ohne lange nachzudenken, der iV 80 geworden. Und wenn die Reichweite dann immer noch zu gering sein sollte, dann greife ich im Sommer auf der Fahrt nach Südtirol oder an Nord- oder Ostsee gerne mal auf das alte CLK Cabrio Final Edition zurück: Verbrenner und LPG, der schafft im Bedarfsfall auch mal locker 800 km am Stück, wenn zu Hause vollgetankt wurde ^^:love: