Beiträge von Habib

    Ich hörte jetzt, dass das TA und ACC Problem nach dem Update keine Verbesserung erfahren hat.

    Mich nervt das jetzt seit 3 Monaten extrem, dass es alle 4-10 Sekunden „PingPing“ macht…

    Habt ihr Erfahrung? Kann man da irgendwas anderes machen als abwarten? (Irgendwann kommt was von skoda ist mir viel zu schwammig)

    Kann „Mathias“ aka Speicher diesen Umstand (der ja nicht nur mich betrifft) mal bei Skoda anmerken? Ich möchte mal den Skoda Oberen sehen, der damit mehr als 1 Tag rumfahren möchte…

    Sei es wie es ist…ich werde nochmal nachfragen (zusammen mit dem Autohaus, denen das auch schon peinlich ist) was man, ob man da was machen kann…

    Bei mir ist es genau das gleiche. Dauernd das Lenkrad rubbeln oder Schlangenlinienfahren nervt. Wie oft hatte ich das beim Telefonieren oder lauter Musik dass plötzlich die Gurte anziehen und das Auto bremst :-(((

    Habe gestern ,14 . 09 . 22 meinen Eny um 8 Uhr 30 zum Update abgegeben u. um 16 Uhr wieder abgeholt . Blinkgeberton ( Knobelbecher ist jetzt erträglich leiser u . alle Seitenscheiben fahren jetzt auf Befehl der Fernbedienung rauf u. runter . Alles was sich sonst noch verbessert hat ( ? ) muß ich noch ,, erfahren ,, . MfG Haribo ! :thumbup:

    Was meinst du mit Fenster fhren per Fernbedienung…. Mit dem Schlüssel? Ging das nicht schon immer?

    Moin,


    ich habe meinen aktualisierten Enya gestern wiederbekommen. Aber in der App unter Details steht zur Ladeleistung immer noch das gleiche wie zuvor. Mein 80er kann nur mit 125KW Laden. Weiss jemand wie hoch die neue Ladeleistung ist, oder hat sich daran tatsächlich nichts geändert?


    Ich habe hier weder Schnelllader bei mir in der Gegend, noch kann ich soweit runterfahren, dass ich eine sinnvolle Schnellladung hinbekomme...

    Aber Neugierig bin ich trotzdem.

    Heißt das, dass meine Werkstatt es gestern geschafft hat, ME 3 aufzuspielen?


    CFF4A50F-69DF-4191-8162-4790C03BE091.png


    Ich habe von Škoda keine E-Mail bekommen.

    Also das hatte ich zunächst auch und hab dort erstmal versucht die Dienste zu aktivieren. Das war der Part wo mein Personalausweis am Ende nicht genommen wurde... und ja... als nächstes wir dann am Ende das Auto aus deiner App geschmissen und du bekommst dazu eine Mail... :)

    Hallo,

    ich wollte auch nur kurz meine Erfahrung zum ME3 Update abgeben.

    Eigentlich hatte ich Donnerstag 08.09.22 einen Termin weil meine Ladeklappe seit 1,5 Wochen regelmässig klemmt und sich nicht öffnen liess. Daher war ich nicht darauf vorbereitet, dass der Wagen dann 1 Woche (!) nicht da ist.Ich hatte deswegen auch die Frage nach einen Leihwagen zunächst verneint.


    Abgeben und gewartet. Dann hiess es nächsten Tag noch, evtl. würde er Samstag fertig. Auf meine Frage was denn solange dauert sagte man mir das Update würde solange dauern…(Update..?!) ich wollte eigentlich dazu nur fragen wann es bei mir ansteht. Als ich das gehört hab war mir gleich klar dass das länger dauert also Leihwagen.. Benziner;Tiguan… danach weiss man wieder was man an seinem Enyaq hat. Eigentlich sollte er 55€/Tag kosten, ich hab dann um Kostenübernahme wegen Update von Skoda gebeten. Wurde genehmigt


    Während des Aufenthalts hat meine App dann regelmässig Meldungen und Aktionen gemeldet bis 3 Tage vor Ende die Löschung meines Autos aus meinem Skoda Konto per Mail gemeldet wurde. Ich hatte das ja erwartet und wollte dann gleich die Fehlenden Dienste im Skoda Shop kaufen und musste meinen Personalausweis verifizieren lassen. Das hat dann auch abends überhaupt nicht geklappt. Die Dame am anderen Ende tat sich etwas schwer, aber hat nichts anderslautendes gesagt bis am Ende im Skoda Shop lapidar kam „Verifizierung fehlgeschlagen“!!

    Ich hab dann wie ihr euch vorstellen könnt erstmal 🤮 und den Support angeschrieben. Der hat dann nach meiner FIN gefragt und 3 Tage später geantwortet, dass alles iO sei und die von mir keine Rückmeldung erhalten haben…. ?


    Jetzt genau 1 Woche später konnte ich meinen Wagen abholen. Grund für die Verzögerung war die fehlende Batterie. Lageklappe wurde getauscht.


    Jetzt zum ME3 Update:

    -Alle Einstellungen waren im Werkszustand, also weg

    -die Registrierung in der App war dann etwas hakelig und ich brauchte zwei Versuche. Aber (aufgrund meiner Vorarbeit?) ich konnte die Datendienste nach Login im Auto direkt kaufen.

    -Registrierung meiner Frau als 2.Nutzer ist nerviger und ich weiss bis heute noch nicht ob das Erfolgreich war. Sie wird im ME angezeigt, aber ihre App listet den Enyaq nicht.

    -Die Karte in dem Navi sieht nun besser aus. Zoom verbessert und Ladesäulen sind nun besser dargestellt. Nervig finde ich, dass die Ladesäulen nun 2x angezeigt werden. Einmal in alter Darstellung hinter dem Icon für die neue Darstellung.

    -TA verhält sich nun anders !!!! Vorher war der Tempomat direkt aktiviert nach TA altivierung. Jetzt muss ich mit Set und Resume am kleinen Hebel arbeiten :(

    -Blinker ist leiser :)

    -Verbrauch ist besser? Ich hatte vorher immer 7% Reichweitenverlust bei der Strecke von einem Kunden nach Hause. Nun sinds nur noch 4-5% Ich beobachte das länger…

    -Nutzerprofilauswahl ist dahingehend nervig, weil ich jetzt so eine Art Easyentry hab. Solange ich nicht OK drücke steht der Sitz noch hinten. Jetzt weiss ich nicht ob das die noch nicht gespeichErte Position des Gastes ist oder tatsächlich easyentry.

    -es fühlt sich besser an das Me zu bedienen, aber sobald man fährt bekommt man immer so eine Zwangsbedienungssperre alle 10Sekunden (?).

    -die Prozentzanzeige vorne im Tacho ist echt hilfreich. Vorher hat man die Prozente und damit den genauen Ladestand quasi gar nicht im Blick. Jetzt passt das viel besser weil man ohne aktiv zu gucken jederzeit einfach den Ladestand kennt.


    Update

    -vergessen habe ich noch, dass man endlich Navi Ziele (keine ganzen Routen) an das Auto senden kann :)

    -außerdem noch natürlich die allem. bekannten Änderungen im HUD, dass die Darstellung überarbeitet wurde


    Soweit erstmal. Ingesamt hat sich das Update gelohnt, aber die Zeit wirds zeigen, vorallem nach dem Update ist vor dem Update. 3.1 kann kommen…

    fällt mir nix zu ein… Kinnlade fällt auf die Tischplatte… 57k für ein Auto das fährt. Korrekt… aber gibt ja bald Updates dann geht mein Schiebedach auch immer zu bedienen und mein Akku verballert nicht immer den per PV geladenen Strom für Vorheizen wann es das Auto immer meint statt in zurückgelegte Kilometer. Ich halte einfach die Füsse still und freu mich wenn es ein versprochenes Update gegeben hat.