Beiträge von Habib

    Das gefällt mir sehr gut. Ich hab ebenfalls ein EVNotify Setup, allerdings sind Schnellladungen aktuell eher die Ausnahme. Ggf habe ich nächstes Quartal ein Projekt wo ich dann täglich 250KM Weg hab. Da würde eine Langzeitüberwachung Sinn machen.
    Kannst du die Konfiguration in EVNotify und den Export näher erklären? Dann könnte ich da ja ebenfalls Daten zu beitragen?

    Das ist eine Zwangsläfigkeit bei dem aktuellen System. Wenn ein Anbieter Roaming anbietet, und einer seiner Roamingpartner erhöht die Preise ist ja zwangsläufig er auch betroffen. Da er seinerseits ja jetzt auch gestiegene Kosten hat muss er wieder erhöhen, was dann seine Roamingpartner wieder antreibt.... das System wird sich selber killen.... innerhalb eines Jahres die Preissteigerung... das kann nicht mehr lange gutgehen. Nur wie soll das enden?

    Habe bei den SW Versionsständen auf den ersten Blick keine Änderungen gefunden. Hmmmhhh

    Ne, da hat sich bei mir auch nichts geändert, nur im Boardbuch war ein Stand zu finden, der vorher mangels Boardbuch gar nicht da war. Das deckt sich aber auch mit den ID3 Jungs die ja letzte Woche alle schon dieses Mini Update bekommen haben.... Stichwort "ORURN"-Update...

    Komisch, das hatte ich heute auch mit der Kamera.... die war schwarz, dann ging sie mal und dann wieder schwarz. Nach 15 Min. war alles normal, aber das war noch bevor ich die updates gemacht hab und vor dem Werksreset...

    Also ich hatte keine Fehlermeldungen. Das lief wie geschnitten Brot. Es waren auch meine Screens noch wie zuvor und auch die Sitze waren noch programmiert.


    Was weg war waren die Einstellungen meines Headup Displays und wie bereits erwähnt war Wlan dafür noch gar nicht eingerichtet und trotzdem sofort Updates da.

    Wie krazz... ich bin schwer begeistert... das ganze hat 30 Min gedauert, weil ich Navi Favoriten, Telefon Favoriten und Medienfavoriten alle wiederhergestellt hab und erstmalig (!) den EInrichtungsassistenten laufen lassen habe...

    Noch bevor ich Skoda Connect wieder fertig eingerichtet hatte, kamen schon die Updates... ich hab das einfach mal in der Reihenfolge die Fotos angehängt wie sie kamen. Ich wusste gar nicht was als nächstes nun zu klicken ist, weil das so schnell ging.

    Also an der Stelle war noch kein WLAN, Skoda Connect und nix aktiviert... und trotzdem purzelte alles rein.

    Ich bilde mir auch ein das die App nun schneller ist, ach und ich kann das erste mal tatsächlich mein Ladelimit in der App einstellen. Das war sonst nur bei DC Laden verfügbar???


    So hier die Fotos mit dem original Fingerabdruckbildschirm. In Echt sieht das nicht so schlimm aus.


    IMG_2028.jpegIMG_2029.jpegIMG_2030.jpegIMG_2031.jpegIMG_2038.jpegIMG_2039.jpegIMG_2040.jpegIMG_2041.jpeg

    Mal zu ABRP und EVNotify...gibt es da auch OBD Dongles die mit iOS funktionieren?

    Also EVNotify funktioniert in IOS noch gar nicht mit ID3/ID4/Enyaq

    Aber sollte das dann funktionieren würdest du einen WLAN OBD2 Adapter brauchen.


    Ich selber habe die Kombination Android 6 Handy/OBD2 Bluetooth Adapter und dann EVNotify mit ID4 Profil und ABRP mit ID4 Profil für meinen Enyaq am laufen.

    Funktioniert soweit tadellos, hab ich aber nur an, wenn ich tatsächlich Langstrecke fahre.