Ich selbst Lade nur mit Jucr, da ich nicht das Auto zu Hause lade. Wenn ich nachher am PC sitze hänge ich Mal eine Tabelle ein . . .
Beiträge von Alexander UM
-
-
Hallo, mal eine Frage.
Ist der Unterschied Sommer, Winter wirklich so groß?
Auch die Temperaturen machen viel aus, ab 7 bis 12 Grad wird der Verbrauch, gerade bei Kurzstrecke, weit aus besser.
-
In welchem Steuergerät hast Du das gesehen? Das scheint eine sinnvolle Lösung zu sein.
In keinem Stuergerät, sondern über das normale Terminal im Auto!
-
Es scheinen schon einige Funktionen in Vorbereitung zu sein, die erst viel später, wenn überhaupt, möglich sind.
Auch ist mir es schon zweimal passiert, dass ich im Menü rumgespielt habe und mir Funktionen angeboten wurden, welch nur bei „Zündung an“ aktiv sind. Nach dem ich das gemacht habe waren diese Einstellungen aus. Die eine war: Wenn es regnet, alle Fenster schließen.
-
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
ich habe ein Problem: Mein Enyaq kam früher als erwartet und steht nun auf Sommerreifen beim Händler. Ich habe nun um ein Angebot für Winterräder gebeten, mit folgender Antwort:
[..] "leider kann Ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Räder anbieten, da noch keine Gutachten existieren, die belegen, dass Sie etwaige Räder auf Ihrem Fahrzeug fahren könnten.Ab und an kommt das bei neuen Modellen leider vor, aktuell kann der Enyaq iV 80X nur die originalen Felgen fahren."[..]
Ist das nicht Blödsinn?
Jedenfalls muss ich nun kurzfristig Winterräder organisieren. Für Tipps bin ich dankbar.Viele Grüße
Daniel
Nein, es gibt keine Felgen für den 80X. Ich habe mir Wintermäntel auf meine 21Zoll gezogen und hoffe, dass es bald eine Auswahl an Felgen gibt.
-
-
Hallo zusammen, da ich in der Not auf meinen 21 Zoll Felgen Wintermäntel ziehen musste. Suche ich jetzt neue 21 Zoll Felgen. Hat jemand schon eine Idee,
-
Bitte, bitte: Ladeleistung wird in kW gemessen, Verbrauch in kWh/100 km und im Stand bei Skoda in kWh/h angezeigt, alles andere ist leider falsch oder fake news! Aber ich wiederhole mich

Ja, so ist es, wenn man nicht in der Schule aufpasst. Und glaube mir, entweder erträgt man sowas, oder man wiederholt sich ständig.
-
enyaq-forum.de/gallery/image/833/
Wir waren zwei Personen, beim Start war der Akku kalt und die angezeigte Strecke sind wir an einem Tag in vier Etappen gefahren. Bei - 9 Grad kamm der Akku kaum auf 0,5 Grad. Erst beim laden, Akku <5 %, lag die Ladeleistung bei 90 kW und die Temperatur im Akku ging auf ca. 24Grad.
Bei 80% Akkustand komme ich laut Anzeige 300km. Ich bin gespannt, wie es im Sommer ausschaut. Ich erwarte deutlich mehr Reichweite und schnelles Laden.
Wie einige auf 21 kW/h kommen ist mir noch unklar. Ich fahre nicht mehr als 120 km/h und durch den Travel Assistentin vorausschauend.
In der Anzeige ist zu sehen, wie viel ein Auto (kalt) im Stand braucht..