Beiträge von Alexander UM

Ich leide unter german reichweitenangst und hätte am liebsten den iV 120 genommen.

Nachdem ich die ersten Tage im Winter etwas längere Touren gemacht habe - ich auch! Aber eher habe ich mit den mangel an Ladestation zu kämpfen und dass der Akku nur mi max. 50 kw bei der Kälte lädt.

Es gibt die APP Tasker da kann man das Automatisieren. Leider habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich mit den LOG'S klar komme, ohne sie zu convertieren. Im Grunde kannst du das alles über Tasker machen. Aber da gibt's zu viele Hindernisse.

1) Log's werden erst geschrieben, wenn die Verbindung über Car Scanner getrennt wird. (Das habe ich schon über Tasker hinbekommen)

2) Die Logs's müssen in CSV Konvertiert werden. (Das habe ich noch nicht abgebildet)

3) Alle Daten die du haben willst müssen in ein Dashboard

4) Das Display muss an sein (habe ich noch nicht geprüft)

5) mit dem Tasker kannst du auf den Ordner der Log's lauschen und automatisch umsortieren

6) oder die CSV (aus 2)) per Tasker gleich versenden lassen.

Car Scanner kann leider keine großen Log's, keine Ahnung, vielleicht ab 8MB mehr konvertieren.

Im Grunde können alle Klicks über Tasker abgebildet werden.

Leider habe ich nicht die Zeit, mich mit diesem Projekt intensiv zu beschäftigen.

Mal aus der Praxis. Wir haben einen iV80X!

Hintergrund: 2 Kinder und einen Hund.

Am Wochenende sind wir durch die Ladestationswüste Brandenburg und Sachsen-Anhalt gefahren - zum Glück hatten wir ein iV80.

Wir sind vorher ein Diesel (Superb) gefahren. Schon alleine wegen der Ruhe im Fahrzeug, werdet ihr den VW stehen lassen.

Ob das X unbedingt sein muss, heute würde ich -nein- sagen. Warum, weil ich beim Überholen den Kindern sagen muss, dass sie den Kopf bitte an die Kopfstütze machen müssen.

Desweitern fährt der 80X zum größten Teil nur mit dem hinteren Motor. Schau mal hier im Forum, dort gibt es die Diskussion 80 und 80x.

Ich bin kein Google Fan und auch kein Apple Fan. Aber der Optimiere in GMaps hat schon eine Nummer besser.

Bei dein Fazit bin ich ganz bei dir

Hi,

bin noch im Konfigurator zugange und frage mich - bei der vielen Kritik an VW/SKoda-Software - ob es doch auch gehen würde einfach nur mit Smartphone und aktuellen Apps. Was meint ihr? Gibt es überhaupt irgendjemanden hier, der ohne eingebautes Navi fährt?

Danke für Antworten, Ulrich

Ich fahre mit, da ich die Hoffnung in Skoda nicht aufgebe, endlich eine gutes Navi auf die Beine zu stellen. Aber es geht auch ohne - siehe oben!