Beiträge von Alexander UM
-
-
Skoda hat bestimmt eine Sicherheitslücke, welche erstmal bei den Servern geschlossen werden muss.

-
Es gibt bei Skoda welche, dabei handelt es sich um 20‘ Zoll und 21 Zoll‘. Mein Händler vor Ort hat nach Felgen geschaut und ich selbst auch, ich finde keine. Es gibt entweder für vorne oder hinten, oder nicht lieferbar.
Daher: den Sommermantel ab und auf die jetzigen ein Wintermantel drauf.
-
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt 21 Zoll Felgen für den 80X bekomme.
-
IMG_20211114_150316675_HDR_compress16.jpg
Hier einmal der Wingbar von Thule. Die Füße sind natürlich verschiebbar. Vorderer und hinterer Balken sind identisch. Die Schienen verlaufen auf dem Dach von vorn nach hinten auf einander zu (ca. 6 bis 8 cm)
IMG_20211003_090947407_HDR_crop_62.jpg
Sollte der Träger vom Passat die gleichen Füße haben und den Abstand an der vorderen Position überbrücken können, warum sollte es dann nicht funktionieren?
Kannst du da bitte ein Bild vom ganzem Auto machen? WIe hat sich der Stromverbrauch geändert?
-
Vielleicht sollte hier ein neues Thema aufgemacht werden, wo die ganzen Beiträge zum Heizen und Akku übertragen werden.
-
Der Enyaq heizt den akku sobald er unter cca 7grad hat und heizt ihn auf cca 12grad(die kalteste stelle).
Wenn du den Innenraum aufheizst wird auch der Akku warm. Sehr gut zu sehen mit Car Scanner und Inlet Temperatur bzw andere Verbraucher.Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert?
-
Nach dem Motto "Wer viel misst, misst Mist" ist das aber falsch.
Vielleicht wird während deiner Messungen nicht geheizt, die Heizung ist aber eingebaut.
Das ist nicht ganz mein Motto, aber es ist schönes. Denke, dass es hier mit der Interpretation der Daten zu tun hat.
Kann es aber sein, dass die Heizungeingebaut ist, als Vorbereitung für die Vorkonditionierung des Akkus, aber noch nicht aktiv ist. Das ist eher meine Vermutung.
-
Alles anzeigen
johannesgall sowas mag ich ja, wie einen Krampfanfall...
Machst du das im richtigen Leben auch, einen Raum betreten, Frage stellen ohne zu sehr ins Detail zu gehen und beim ersten der einen kleinen Witz macht direkt die ganze Runde anpöbeln?
Ich versuchs Mal mit Deinen Worten:
Lies sich hier im Forum ein. Es gibt genug Beiträge zum Thema Reichweite. Nutze die Suchfunktion und stell dann deine Fragen, wenn sie nicht beantwortet wurden.
Für jemanden, der sich normal benimmt würde folgende Antwort bei rum kommen:
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ja, es ist nichts ungewöhnliches, dass der iV80 bei niedrigen Temperaturen und gerade auf Kurzstrecke mehr verbraucht. Das liegt u.a. an der Innenraumheizung und zusätzlich noch an der Akkuheizung. Gerade auf kurzen Strecken macht sich das sehr bemerkbar und treibt den Durchschnittsverbrauch in die Höhe.
Etwas Besserung schafft hier das Vor-Klimatisierten (am besten an der Wallbox).
Kurze Anmerkung: nach meinen Messungen hat der Enyaq keine ‚zusätzliche’ Akku-Heizung. Die wird zur Zeit nur durch das Bedienen des Fahrzeuges geheizt. Durch das Laden bzw. die Heizung wird der Akku wärmer und kommt sie eher in ihren optimalen Bereich. Obwohl Optimal um die 25 Grad sind!
-
Eigentlich müsste ich einen eigenen Kanal aufmachen, aber ich versuche es erstmal hier. Wenn ich im Auto im Terminal in der Anleitung unter Laura schaue finde ich den Eintrag: app Wetter!
Aber leider finde ich diese oder andere Apps nicht. Ist die Anleitung der Software voraus?