Ja ist Graphit und nicht Quarz grau.
Ich glaube er wollte andeuten das Du Deine Signatur aktualisieren könntest.
Ja ist Graphit und nicht Quarz grau.
Ich glaube er wollte andeuten das Du Deine Signatur aktualisieren könntest.
Januar 2021 als Dienstwagen bestellt und als Wunschtermin 2.1.21, was zu diesem Zeitpunkt kein Problem war
Du meinst wohl "2.1.22", oder ![]()
Danke für Deinen Bericht. Was mich noch interessieren würde: Auf wieviel Prozent hast Du üblicherweise geladen und wie lang waren die Abschnitte zwischen den Ladungen?
Habe aber auch schon einige ohne E-Kennzeichen rumfahren sehen. Welchen Vorteil bringt das denn?
Wenn das Wunschkennzeichen zu viele Zeichen hat...
Das Bild gibts in einem Post vor etwa 20 Seiten.
Den Link auf diesen Post gab es schon im Beitrag #14794.
Aber es ist schon erstaunlich wieviele Beiträge hier im Wartesaal gepostet werden. Eigentlich hätte das Thema Variante ABC einen eigenen Thread verdient. Aber meiner wird nicht darunter fallen, von daher...
Die höhere Reichweite wird m.E. ganz bestimmt hauptsächlich durch einem Akku erreicht werden, der mehr Energie speichern kann....den "größeren" Akku habe ich erwähnt, weil dies hier noch nicht explizit erwähnt wurde.
Es wurde hier bisher hauptsächlich davon ausgegangen, dass der Verbrauch entsprechend geringer wird.
![]()
Irgendwie hatte es mit "größere Leistungsdichte" und "mehr Energie speichern" bei mir nicht klick gemacht ![]()
Ich sehe im Artikel nicht das die Akkukapazität gleich bleiben soll (oder habe ich das übersehen?). Also kann die höhere Reichweite auch mit einem größeren Akku erzielt werden...
350,- EUR mindestens und höchstens 85%. Wenn der Verkauf also höher ausfällt (siehe Post zuvor), können es durchaus auch über 360,- EUR sein. So hat es mir auch der Inhaber erklärt. Aber vermutlich wird sich da die Tage nichts geändert haben.
Vielleicht nicht klar genug geschrieben, die 350 sind auf dem Konto angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das für noch folgende in diesem Jahr ein neuer/höherer Preis ausgehandelt wird
Bin auch bei Elektrovorteil.de.
Vielen Dank für die Info. Dann müssten bei meinem Anbieter 361,25 EUR rauskommen. Also 85%.
Die 340,80 sind von carbonify. Elektrovorteil sollte aufgrund des geringeren Einbehalts etwas mehr bieten. 🤔
Wie ich und JB_Sullivan auf Seite 47 geschrieben haben, gibt es bei elektrovorteil.de 350€:
Gleiches hier, Geld (350€) ist angekommen, aber keine Email dazu. Das erste Mal das die Kommunikation nicht ganz passt. Aber besser so rum als anders rum
Wir haben für unseren Corsa-e auch die besagten 340,80€ von Carbonify bekommen. Ich hätte jetzt unterschiedliche Quoten je Fahrzeug erwartet.
Die Fahrzeuge sind ja durchaus unterschiedlich bzgl. eingespartem CO2.
Das war aber vorher bekannt das es erstmal nur nach Fahrzeugtyp geht, also Pkw, Bus etc geht. Zumindest bei elektrovorteil.de haben Sie das für jedes Fahrzeug mit den gleichen Werten aufgeführt (irgendwo habe ich auch die vorher erwähnte Unterscheidung gesehen). Auch unser kleiner e-Up hat die gleiche Quote erhalten.