Beiträge von BB-8

Sitzheizung ist das einzige, was ich regelmäßig genutzt habe, kann ich aber - denk ich - auch drauf verzichten.

Für mich war Sitzheizung gesetzt da die effektiver Wärme erzeugen kann (im Vergleich zur Innenraumheizung), gab es damals aber als separates Winterpaket.

Wenn Dir der Kofferraum wichtig ist würde ich Dir das Trenngitter empfehlen ansonsten bekommst Du keine Befestigungshaken im Dachhimmel.

Allerdings zeigt die SW info einen ungültigen Datenstand an hat das wer von euch schon beobachtet?

Hier gibt es eine 2. Sichtung dieses Fehlers:

bei unserem nagelneuen Enyaq 80 kommt unter „Menü“ – „Software Info“ von Anfang an der Text:

„Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren Skoda Partner.“

Weiß jemand, woran das liegen könnte. Es sind keine Benachrichtigungen über Updates o.ä. vorhanden.

Schon die 2. Meldung :

Habe aber keine Idee dazu, außer mal die Werkstatt dazu anzusprechen.

Hallo,

Ist sehr einfach - In der openWB unter Einstellungen -> MQTT Brücke eine neue Brücke für ioBroker einrichten, welche auf die IP Adresse deines ioBroker Rechner mit dem Port 1883 verweist.

wozu die MQTT Brücke? Ich glaube nicht das sie für diese Anwendung notwendig ist.

Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert