Beiträge von peter181

Ich hatte auch nach ca. 4 Wochen meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer erhalten, obwohl mein Händler bei der Bestellung angab, dass er erst wieder Quote in I/23 hat. Eine Auftragsbestätigung bekommt man also auch ohne Quote.

Das kann eigentlich nicht sein, das ging wohl früher, dann wurde die Aufträge bei Skoda quasi angenommen aber geparkt bis wieder Quote des Händlers da war. Da das aber überhand genommen hat, wurde das von Skoda im Frühjahr geändert, das sämtliche Bestellungen die über Quote getätigt wurden von Skoda direkt wieder storniert wurden.

Es kann auch sein, das dein Freundlicher sich eine Kommissionsnummer ausgedacht hat, das hatten wir hier auch ein paar mal das diese bei Skoda in Tschechien unbekannt war.

Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...

Nem Freund von mir wurde auch nen A Modell angeboten, die Autohäuser lassen alle Bestellungen durchlaufen, das hat mir letztens ein befreundeter Verkäufer bestätig. Die haben wohl seit 2-3 Wochen immer mehr Stornierungen und kein einziger dieser wagen wurde bei Skoda dann auch storniert, die laufen alle weiter durch.

Da durch kommt es jetzt vermehrt vor, dass mehr Modelle beim Händler stehen und für teuer Geld verkauft werden. Oder auch Verleast, auch das wurde ihm angeboten weil sein hybrid seit 18 Monaten immer noch nicht da ist. Ersatz angebot des Händlers Enyaq coupe RS 800€ netto im Monat =O

wieso ist deiner schon fertig? hab am gleichen Tag bestellt und soll laut Prognose des Händlers 01/24 kommen

ahh sehe gerade du hast Relativ viel Basic

…und der vordere Motor…

Den man im Alltag kaum braucht, nur Mehrgewicht und Mehrverbrauch dadurch hat. (Eigene Erfahrung und persönliche Ansicht)

Ob man die Mehrleistung wirklich merkt??

Und braucht?

Ja? Dann einen „echten“ RS bestellen…. Hat man lange Vorfreude drauf. 🥴🥴

und den größeren Wenderadius

Oh jetzt wird's für dich knapp vielleicht ja schon MJ 24 *g*

So viel zum Thema es liegt am Akku. Oder wird in den Schweizer 80x Modellen ein anderer Akku verbaut? ;)

Das hat ja auch nie einer behaupt, es haben nur irgend welche Händler dem künden erzählt 60ziger würden garnicht gebaut und 80x ginge nicht wegen akku, das war aber klar das das nicht stimmen kann weil die hier immer tröpfchenweise geliefert werden. Das war wieder Halbwissen oder veraltetes wissen eines freundlichen der mal was kundtuen musste.

Audi streicht Basismodell des Q4 - electrive.net
    Audi hat bei seiner Q4-Baureihe das Basismodell Q4 35 e-tron mit 125-kW-Heckantrieb und 52-kWh-Batterie aus dem Angebot genommen. Damit steigt der Preis für…
    www.electrive.net

min 18 Monate beim Schwestermodell, da der Enyaq noch mehr Bestellungen haben wird, da er günstiger ist, ist es abermals eine Bestätigung von Lieferzeiten von ca. 2 jahren.

Also da wird dein Händler keine Quote mehr gehabt habenden er jetzt erst gebaut werden soll. Aus der Erfahrung hier wissen wir das mit Quote eine Lieferzeit von 12-13 Monaten eingehalten werden kann mit Ausreißern nach oben und nach unten.

des Weiteren kann ich das Teil für die Oberklasse reserviert werden nicht nachvollziehen. Die Lieferzeiten bei Audi sind auch exorbitant hoch und vor ein paar wochen habe ich nen YouTube video von einem Porsche Standort gesehen wo mehrere Hundert Porsche in einem banking standen, alle ohne Frontscheinwerfer.