Beiträge von peter181

Also da wird dein Händler keine Quote mehr gehabt habenden er jetzt erst gebaut werden soll. Aus der Erfahrung hier wissen wir das mit Quote eine Lieferzeit von 12-13 Monaten eingehalten werden kann mit Ausreißern nach oben und nach unten.

des Weiteren kann ich das Teil für die Oberklasse reserviert werden nicht nachvollziehen. Die Lieferzeiten bei Audi sind auch exorbitant hoch und vor ein paar wochen habe ich nen YouTube video von einem Porsche Standort gesehen wo mehrere Hundert Porsche in einem banking standen, alle ohne Frontscheinwerfer.

Alle Altbestellungen, die jetzt ausgeliefert werden haben Mj23 und keine seitlichen Sensoren mehr, soweit ich das hier verfolgen konnte.

Und das Modelljahr hat nichts mit den seitlichen Sensoren zu tun. Egal welche Ausstattung das Fahrzeug hat, alle Autos seit ende der Werksferien sind Modelljahr 23.

es werden bestimmt auch wieder seitliche Sensoren kommen, wen sie so bestellt wurden trotzdem bleibt es Modelljahr 23.

Der ID.4 hat eine Lieferzeit von 4-6 Monate, da dieser aktuell bei der Teilelieferung als „deutsche“ Marke für den deutschen Markt wohl dem Enyaq deutlich vorgezogen wird.

Dem Rest der Wartenden wünsche ich noch viel Geduld!

Das halte ich mal für ein Gerücht, der Auftragsbestand beim ID4 ist so hoch das 4-6 Monate nicht stimmen können. Car wow gib für den ID4 11-13 Monate an und das halte ich schon für ambitioniert.

Halt uns aber bitte mal auf dem laufenden ob das mit dem ID4 klappt und in welcher Zeit.

Hallo,

bin nun fast im 300er Club Enyaq IV 80 Arctic-Silber bestellt 01/22 ULT 11/22. Meine Frage an euch wo bekommt Ihr eure Info über die Einplanung der Produktion eures Enyaq her. Habs bei Skoda direkt, und beim Skoda Kundendienst versucht, alle verweisen freundlich auf das Autohaus welches den Vertrag abgeschlossen hat. Nur der freundliche Verkäufer weiß von nix, hat keine Ahnung, bekommt angeblich keine Info. Hier wird man seitens Skoda im Regen stehen gelassen und soll auf sein Fahrzeug ohne Info bis auf einen Anruf des Freundlichen warten. Note 6 setzen

das kann dir immer der Händler sagen, der schaut in seinen Computer und sieht ja was er bestellt hat und da steht auch alles bei. Sollte er noch keine Einplanung haben nach 300 tagen, wird dein Händler wohl über Quote verkauft haben. Dann liegt nämlich keine Planung vor, bis der wagen nach Quote des Händlers wieder dran ist.

Also ich kann dir sagen, dass mein Händler nur Auto sverkauft wo er Quote hat oder er maximal ein Monat warten muss um neue Quote zu haben. Alles andere hat kein Sinn. Und ja, es gibt genug Besteller die dann ihn Fragen, ob er keine Autos verkaufen will, wenn er sagt "bestellen geht zurzeit nicht". Aber er antwortet dann einfach, dass er nicht bestellen kann weil Bestellstopp bzw. er keine mehr dieses Quartal bestellen kann weil Quantum verkauft. Ich finde das richtig so. Wenn jemand meint, ohne Nachfrage dann bei einem anderen Händler zu bestellen, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn er dann länger warten muss. (klar, schwarze Schafe gibts immer, die dir das blaue vom Himmel sagen, aber auch hier kann man sich durchaus absichern)

Also soweit ich weiss werden die Quoten Quartalsweise rausgegeben und nicht monatsweise.

und (unbestätigte Aussage)

Sagte mir mal mein Verkäufer kommen Quoten auch erst verspätet, also nicht pünktlich zum Quartal sondern irgendwann kommt ne neue Quoten Zuteilung und diese schwankt auch und ist nicht immer gleich.

D.h. er müsse shcon im neuen Quartal Autos verkaufen obwohl er keine Quote hätte weil die noch nicht zugestellt ist und auch nicht bekannt in welcher höhe, da sie sonst verfallen würden.

Im Frühjahr haben das hier einige bekommen, ich weiss nicht ob es einer unterschreiben hat, die meisten wollten nicht unterschreiben oder haben es nicht.

Glaub nicht das das immer so zutrifft.

Also bei mir funktioniert die FIN im Handbuch und in der PP App seit 05.10.22

Laut meinem 8) hat er ZP8 seit 04.10.22 erreicht und ist fertig gebaut.

Allerdings hat sich seither nichts getan. Kein Transport oder Werksausgang im System laut meinem 8)

Das muss auch nicht im system stehen, der steht dann plötzlich auf dem Hof des Händlers. Sollte er im Banking stehen, würde powerpass nicht Funktionieren, so war es zum findest beim ersten banking. Erst wenn das verlassen wurde und der wagen übergäbe an Spediteur hatte ging der powerpass 24 stunden danach.