Hi Leute, jetzt hätte ich mal eine Frage an euch. Ich denke der Wartesaal eignet sich dafür ganz gut, weil ich glaube es sitzen hier einige, die mehr Einblick haben in die Abläufe der Händler und Disponenten als ich.
(Entschuldigung schon mal an alle die vor mir bestellt haben und teilweise schon viel länger warten als ich. Fühlt euch bitte nicht angegriffen!)
Trotzdem: Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren außer Füße still halten und abwarten?
Ich hab Anfang März 22 unterschrieben, der Händler hatte im Vertrag Sept. 2023 notiert, aber -wie viele Händler das so machen- dazu gesagt "der Enyaq kommt sicher früher" 
2 Wochen später hab ich die Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer bekommen. Dort steht seitdem: "Liefertermin Hersteller September 2022".
20220318_201215 (2).jpg
Jetzt ist mir schon klar, dass es Aufgrund der bekannten und viel diskutierten Umstände nahezu ausgeschlossen ist, dass die Kiste dieses Jahr noch geliefert wird. Selbst 2023 stell ich mittlerweile gewaltig in Frage. Selenium stellt mir irgendwann 2024 in Aussicht.
Aber wie schätzt ihr die Lage ein? Der Händler meinte auf Nachfrage, dass es ein Tippfehler seiner Disponenten ist, veranlasst aber keine neue Auftragsbestätigung, er meinte gültig ist der Vertrag auf dem ich unterschrieben hab.
So sicher bin ich mir da nicht. Welcher Termin hat eurer Meinung Gültigkeit? Auch hinsichtlich Förderung mach ich mir da schon länger Gedanken, welche Rechte ich mir offen halten muss.
Ab Sept 23 fällt für mich die Förderung komplett weg. Geht auch ohne aber die 4,5k wären schon angenehm.
Eventuell hat auch der Händler die besseren Karten, weil er sagen könnte, der Vertrag kam nie zustande aufgrund des falschen Datums?
Fragen über Fragen...falls es für den Wartesaal zu viele sind, dann bitte einfach überlesen. Geht hier ja relativ schnell, dass einzelne Fragen in den Tiefen des Wartesaals verschwinden 