Beiträge von peter181

Das habe ich denen auch gesagt und auf die Skoda Storyline verwiesen dass seit April die Lieferkettenprobleme behoben sind und täglich über 700 Enyaqs gebaut werden. Hat den Händler wenig gejuckt und er bekommt auch von skoda noch keine Einplanung mitgeteilt.

DAs stimmt doch garnicht, es werden pro Woche ca. 2000 Stück gebaut in den letzten Wochen eher weniger.

Jetzt liegt es an dir das mal hochzurechnen was das für ein Monats/Jahresoutput ist. und das diese Zahl für alle märkte stehen und im Januar,FEb,März oder so mal von Skoda kommuniziert wurde das aus Deutschland ich meine 40.000 in den Büchern stehen.

Dann darfst du dir nochmal Gedanken darum machen, wann deiner wohl kommt.

Irgendwie ist das hier immer so Wellen artig, da ist 3 Monate Ruhe, dann gehts wieder los mit Markt Missbrauch und eingentlich sind alle Teile in hülle und fülle vorhanden, und endet in den wildesten Verschwörungstheorien.

Dann werden diese "Fakten" mühsam alle wieder legt, dann ist wieder 3 Monate ruhe, dann gehts wieder los.

Also ich schwimme hier schon auf der 3 oder 4 Welle, Können wir nicht mal irgendwie ne Rubrik FAQ machen wo dieses ganze Stammtisch Geschwafel einmal richtiggestellt wird und dann brauchen wir es nur einmal "EINMAL" bei gegebenen Anlass zu verlinken.

Das spart immens viel Lesearbeit hier.

das ist korrekt, aber N wird seit lass mich überlegen Juli????? nicht mehr produziert. gib die FIN mal in Elsa ein und shcua mal nach dem Produktions Datum.

Der erste Teil ist nicht richtig. Mein Händler hat mir bei der Bestellung ein Dokument von Skoda gezeigt auf dem die Lieferzeiten aller Modelle und die Einflüsse verschiedener Optionen gelistet werden. Genau dieses Dokument kursierte damals auch hier im Forum.

Den Teil über das Coupé kommentiere ich jetzt nicht mehr. Wir haben anscheinend ein grundlegend verschiedenes Verständnis des Problems.

Das ist richtig, war aber zu dem Zeitpunkt als er es dir gezeigt hat bereits 3 Monate alt und dadurch längst überholt.

Weil he Teile zu welcher Verzögerung führen ändert sich gefühlt alle 3 Wochen.

Ist zwar kein Facelift, aber in der KW 48 findet ja die kleine Modellpflege des aktuellen Modelljahres statt. Das wäre dann Modelljahr 23.5. Hat jemand schon von etwaigen Verbesserungen gehört? Im ID Forum wird z. B. von Softwareverbund 10 statt 8 gesprochen.

acht glaub ich nicht drann, VW hat mal gesagt sie wollen alle 3 Monate nen update rausbringen, bis jetzt ist rausgekommen beim Enyaq 2 Versionen innerhalb von fast 3 jahren.

Es wurde doch schon irgendwo mal geschrieben dass 2015 ein Enyaq Facelift auf dem Programm steht. Aber was da genau gemacht wird ist noch nicht bekannt, denke aber eher kleinere Anpassungen an der Aereodynamic, Anpassungen der Ausstattungen (z.b.belüftete Sitze?) evt. das eine oder andere KW mehr. Sollten bis dahin neue Akkuzellen mit zur Verfügung stehen könnte es ein 90kwh+ Modell und evt. nach unten hin ein Modell mit LiFe Akkus geben. Evt. werde dann auch andere Kameres für bessere Assistenzsystem, Lidar? usw angeboten. Und im Innendesign noch etwas mehr weg von Toch und mehr Knöpfe? Aber das ist alles Spekulation meinerseits und da man nichtmal Changelogs zur Software bekommt wird man denke ich frühstens 2024 was vom Facelift hören.

mfg

Auf die Belüftetensitzen hatte ich schon für den Modellwechsel 23 erfolglos gehofft, da die belüfteten Sitzen im Dezember oder Januar in der Bedienungsanleitung auftauchten. Leider wurde da nix draus, aber ich hoffe mal auf den nächsten Modellwechsel, man muss ja bei so ne langen warterei immer darauf hoffen das man noch was dazu bekommt :P

der große Akku beim e-tron hat/hatte 96kw/h brutto 86,5 netto