Och alle paar Monate geb ich mir das mal.
Mein 80X hat nach nachfrage beim freundlichen jetzt in einen ZP8 Termin in kW 04/23. Somit 3 Monate über ULT, mal schauen was mit der Bafa Differenz ist.
ULT ist kein verbindlich zugesagter Liefertermin
Och alle paar Monate geb ich mir das mal.
Mein 80X hat nach nachfrage beim freundlichen jetzt in einen ZP8 Termin in kW 04/23. Somit 3 Monate über ULT, mal schauen was mit der Bafa Differenz ist.
ULT ist kein verbindlich zugesagter Liefertermin
dann brauchst du ja eigentlich auch gar nicht fragen ... das Fahrzeug kommt wann es kommt ... und wenn es 3 Jahre dauert ist ja egal, es kommt ja irgendwann ... durch fragen kommt es ja eh nicht schneller!
Da hast du vollkommen recht, ich hätte nur gerne 2 Wochen Vorlauf wegen Versicherung und Anmeldung.
Deswegen hab ich wenn ich eh mit ihm telefoniert habe mal nachgefragt ob er schon was neues hat, ich habe aber noch nie mich bei ihm gemeldet um nur das zerfraßen.
Alles anzeigenMich wundert überhaupt nichts mehr.
Achtung, Beitrag kann Schwurblerei und Spekulation enthalten:
Vielleicht werden die "alten" Bestellungen des 80X absichtlich nicht abgearbeitet, weil die Marge bei diesen Altbestellungen (die Preise sind DEUTLICH gestiegen seit meiner Bestellung) geringer ist, als beim neuen "heißen Scheiss" RS Coupé und RS SUV. Vielleicht hofft Skoda ja, dass die Dinger storniert werden aufgrund langer Wartezeit? Zack, sind wieder nen paar Allradkomponenten für die margenstarken RS da. Kann ich mir alles vorstellen. Wird nicht so sein, aber vorstellen kann ich es mir.
Und nochmal: ich rede nur von 80X. Und ich spekuliere aus Frust, da sich keiner die Mühe macht sich zu erklären bzw. den Händlern die nötigen Tools an die Hand gibt! Die sind doch genauso angezwickt wie ich!
Wenn ich einem Kunden eine Lieferung zusage, und dann nicht liefern kann, dann erkläre ich mich! Ich nehme den Kunden mit! Das ist heutzutage doch eine Selbstverständlichkeit.
Jaaa, aber ich weiss von einem der Größten Händler, das keine Stornierung eines Kunden auch bei Skoda storniert wird, sondern der Händler jede Bestellung dann selber weiter laufen lässt um den Verbilligten preis teuer weiter zu verkaufen.
Normalerweise würden sie die Stornierung weiterleiten ( was sie bei Diesel und Benziner wohl auch weiterhin machen) und sind dann auch selbst raus, aber momentan ist es sehr lukrativer diese Fahrzeuge dann weiterzuverkaufen.
Es kommt also keine oder nur eine Handvoll Stornierungen bei Skoda an, das bringt Skoda also nichts
hast du die Daten aus deiner Signatur eigentlich ungefragt vom Händler bekommen?
Jein, hab ja eh mit ihm meistens gesprochen, aber ich hab nicht nachgefragt, woran hats gelegen.
Das kann ich nicht beeinflussen und deswegen interessiert es mich auch nicht. Sollten Scheinwerfer fehlen, kann ich keine im Keller zusammen kleben und Skoda schicken
Gerade eben erhalten, nach ca. 1.5 Wochen
Hipp Hipp hurraaaaaa, da kribbelt es in meinen Findern wieder mal nach aufragen, aber er meinte ja Januar 24
Dann ist es doch MJ 23. Danke. Da hatte der Google LInk, den ich gefunden hatte, eben Mist-Inhalt …
Habs es jetzt auch nochmal nachgeschaut, also das ist das Modelljahr, Konzern Weit. nicht das Baujahr!!!
Auch zu finden in ETKA, ELSA, Skoda Community und den Dieselschraubern.
Alles anzeigenist korrekt
man kann auch alles stillschweigend hinnehmen und sich wundern warum das Haus nie fertig wird
die Firmen bekommen alle Geld dafür, dass das Haus fertig wird und wir einziehen können ... solange wie sich dies verzögert müssen wir Miete zahlen ... also kann man da auch mal nachfragen
nichts anderes ist es mit dem Auto, es wird nicht schneller fertig, aber ich muss halt auch aktuell noch die Kosten für das alte Auto tragen
Das ist auch korrekt, aber die firmen bekommen ihr geld erst auch Fertigstellung, die haben kein Interesse daran das es länger dauert, genau das gleiche bei Skoda, bezahlt wird wenn wagen ausgeliefert wird, nicht wenn er im Banking steht, sogar noch schlimmer, Banking Heist totes kapital, es ist schon produziert, das Geld ausgegeben, Man bekommt es aber erst wenn der wagen ausgeliefert wird zurück. Deswegen will Skoda ja so schnell wie möglich Fahrzeuge bauen, da sie sonst nichts verdienen.
sagen wir mal so, ich möchte einfach wissen warum es gerade hackt ...
anderes Beispiel ... wir bauen aktuell ein Haus um, da möchte ich auch wissen, warum sich der Bau verschiebt wenn ein Handwerker nicht vor Ort ist
Ja aber dadurch wird das Haus nicht eher fertig.
Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).
Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...
bei welchem online Händler hast du denn bestellt?
Naja es sind im Mittel deutlich weniger als 2000x pro Woche.
Auch wenn man weiter in die Vergangenheit schaut.
Ja danke die Tabelle fehlte mir,
ich weiss das es weniger als 2000 sind, aber wenn hier immer wieder Flasche Zahlen geschrieben werden von 700 am Tag und wieder dieses Stammtisch Geschwafel los geht stellen sich mir die Haare auf.