Beiträge von peter181

dann brauchst du ja eigentlich auch gar nicht fragen ... das Fahrzeug kommt wann es kommt ... und wenn es 3 Jahre dauert ist ja egal, es kommt ja irgendwann ... durch fragen kommt es ja eh nicht schneller!

Da hast du vollkommen recht, ich hätte nur gerne 2 Wochen Vorlauf wegen Versicherung und Anmeldung.

Deswegen hab ich wenn ich eh mit ihm telefoniert habe mal nachgefragt ob er schon was neues hat, ich habe aber noch nie mich bei ihm gemeldet um nur das zerfraßen.

Jaaa, aber ich weiss von einem der Größten Händler, das keine Stornierung eines Kunden auch bei Skoda storniert wird, sondern der Händler jede Bestellung dann selber weiter laufen lässt um den Verbilligten preis teuer weiter zu verkaufen.

Normalerweise würden sie die Stornierung weiterleiten ( was sie bei Diesel und Benziner wohl auch weiterhin machen) und sind dann auch selbst raus, aber momentan ist es sehr lukrativer diese Fahrzeuge dann weiterzuverkaufen.

Es kommt also keine oder nur eine Handvoll Stornierungen bei Skoda an, das bringt Skoda also nichts

hast du die Daten aus deiner Signatur eigentlich ungefragt vom Händler bekommen?

Jein, hab ja eh mit ihm meistens gesprochen, aber ich hab nicht nachgefragt, woran hats gelegen.

Das kann ich nicht beeinflussen und deswegen interessiert es mich auch nicht. Sollten Scheinwerfer fehlen, kann ich keine im Keller zusammen kleben und Skoda schicken

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist auch korrekt, aber die firmen bekommen ihr geld erst auch Fertigstellung, die haben kein Interesse daran das es länger dauert, genau das gleiche bei Skoda, bezahlt wird wenn wagen ausgeliefert wird, nicht wenn er im Banking steht, sogar noch schlimmer, Banking Heist totes kapital, es ist schon produziert, das Geld ausgegeben, Man bekommt es aber erst wenn der wagen ausgeliefert wird zurück. Deswegen will Skoda ja so schnell wie möglich Fahrzeuge bauen, da sie sonst nichts verdienen.

Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).

Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...

bei welchem online Händler hast du denn bestellt?