Parken Basic ohne IPA?
der wagen wurde ja schon vor 2 Monaten gebaut und stand seitdem im Banking also nicht aussagekräftig für unsere inoffizielle Erhebung.
Parken Basic ohne IPA?
der wagen wurde ja schon vor 2 Monaten gebaut und stand seitdem im Banking also nicht aussagekräftig für unsere inoffizielle Erhebung.
Oh klasse, wenn hier ein Plätzchen frei wird, nehme ich den gerne. Ich glaube, ich werde hier noch eine ganze Weile warten. Aber ich freue mich natürlich für jeden, der sein langersehntes Auto in Empfang nehmen darf.
Es gibt hier schnelle Plätze und langsame Plätze, seine Platz würde ich jetzt nicht unbedingt wollen bei 2 Monaten Banking ![]()
1‘392 Fzg mehr verkauft … Ja, klar VW hat alles richtig gemacht 😂😂
fügen wir noch ne Größenordnung ein, damit es besser einschätzbar ist. 16,467% mehr MEB als Tesla, das ist jetzt nicht unerheblich. und das obwohl die gesamte MEB Produktion wegen Kabelbaummangel 6 Wochen lang stand.
Also ich hab gerade mal im ID4 Forum geschaut und da wurden aktuelle die Bestellungen aus September 21 und Oktober 21 vor weihnachten produziert und werden jetzt ausgeliefert.
also das bewegt sich im ähnlichen Rahmen wie bei uns, auf Grund der identischen zeit aber der steigenden Produktion s.o., muss es also ein größeres Auftragspolster für den ID4 geben, denn sonst wären die Lieferzeiten kürzer.
Er meinte aber das ist bestimmt schneller geht. Ich hab ihm dann ein bisschen ausgelacht.😂
Der Arme muss jetzt auch mit seinem Privatwagen zur Arbeit fahren, da seinen Dienst-Enyaq auch verkauft wurde.
Ich glaube, ich fahr nächste Woche mal rüber und trockne seine Tränen.
genau mein Humor *g*
Lieferzeitenübersicht bei aktueller Bestellung
Läuft, nur noch AHK
Parken plus ist raus, HUD ist raus.
wenn meiner gebaut wird, ist das wieder alles anders.
Irgendwie lustig das Thema. Ist wie ein dejavu. Wo die 60er den IPA hatten waren auch alle ganz heiß drauf.
Wenn ich Skoda wäre hätte ich allen die Sensoren verpasst und im Shop IPA, Garagenpilot und aut. Spurwechsel im Shop angeboten. Für nen Preis wo die Kosten für die Sensoren wieder eingespielt sind, egal welche Option man kauft. Aber ich bin nicht Skoda und scheinbar braucht Skoda auch kein Geld.
du musst ja auch bedenke wenn du da jetzt 4.000 Steuergeräte liegen hast die es nicht können und Steuergeräte die es können sind vielleicht Mangelware, hast das neue Feature aber ganricht mit verkauft, schmeißt du die ja nicht weg
Das passt noch ins System. Produktion 1.12. = kein IPA
meine Stimmung geht gerade wellenförmig über diese Posts *g*
von AV ohne Sensoren und gebaut am 15.12.
über hey 1.12. war schon beginn des Baus. *hoffen hoffen hoffen*
Hmm, wenn ich mich mit den Jungs unterhalte, die hier vor Ort in einer großen Fabrik PKWs produzieren, sieht das aber ganz anders aus. Aber, wie auch immer, danke für deine Meinung. Die kann dir keiner nehmen.
Das ist doch quatsch, ich hab einen Freund der ist Test Ingenieur bei einem Zulieferer, der hat jetzt Stress für Modelle die erst in 5 Jahren kommen, aber der Zeitplan steht und da reichen sich Millionen von Prozessen ein.
Alles anzeigenpeter181 Dann fasse ich mal zusammen, wie ich mir das inzwischen vorstelle:
Skoda (der Hersteller) nimmt sich 2020 den Kalender von 2022 und sucht sich alle Arbeitstage raus.
Bei sagen wir 10 Stunden Produktion pro Tag und einem Bandtakt von sagen wir 2 Minuten schaffen sie 300 Autos pro Tag. Sie wissen also, wir arbeiten 200 Tage im Jahr, 300 Autos pro Tag, ergibt eine Jahresproduktion von 6000 Autos. Ob die Zahlen jetzt zutreffen, sei mal Wurscht.
Ok. Nun nummerieren sie die Fertigungsplätze für jeden Tag durch; z.B. von 1 bis 300. Dann legen sie fest: von diesen 300 Fertigungsslots gehen 10% an Enyaq RS, 20% an Octavia, 40% an Enyaq 80er und so weiter.
Damit ergibt sich sowas wie:
Slot#: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - ....
Zuweisung: 80er - 80er - Octav - 80er - 80er Octav - RS - ...
Die Slots sind dann fest: am Tag 126, in Slot 47 WIRD ein Octavia produziert. Am Tag 223 in Slot 19 WIRD ein Enyaq 60er produziert.
Dann trudeln die Bestellungen ein und werden den Slots zugeordnet. Meyer hat einen 60er bestellt, dann wird ihm der nächste freie Slot zugewiesen, z.B. Tag 223, Slot 19. Schulze hat 3 Monate nach Meyer einen Octavia bestellt. Ihm wird der Slot 47 am Tag 126 zugewiesen, weil das der erste freie Octavia-Slot war. Somit hat Schulze zwar später bestellt, wird aber früher beliefert.
Wenn nun am Tag 126 die Teile für den Octavia in Slot 47 nicht vollständig da sind, dann wird der Slot vermutlich nicht leer übers Band laufen, sondern man guckt vermutlich, ob man nicht irgendjemand anderen mit der verfügbaren Teilezusammenstellung auf diesen Slot packen kann.
Die Ersatzbestellung für diesen Slot, könnte aus den bereits eingeplanten Slots kommen. Dann tauschen die beiden Slots. Oder jemand, der bisher noch gar keine Zuweisung zu einem Slot hatte wird da reingestopft. Das sind dann die Fälle, wo das Auto plötzlich auf dem Hof des Händlers stehen, obwohl die gestern noch nichtmal eine Einplanung hatten.
Sehe ich das so in etwa richtig?
Vereinfacht gesagt JA.