Beiträge von peter181

    Stimmt, das war die bisherige Aussage bezüglich 60er und AWD ... aber wer weiß, die Akku Technik hat sich ja auch ein wenig weiterentwickelt und wird bis 2027 noch ein paar Sprünge machen.
    Is wie gesagt auch nur ne Hoffnung und bis dahin haben dann hoffentlich noch ein paar weitere Mütter hübsche E-Allrad Töchter (die Suzuki eVX Studie is z.B. interessant) 8o

    Naja das eine geht dann mit dem anderen Hand in Hand und am Schluß gehts eh nur um die Steigerung der Margen und des Gewinns ...

    der Elroq soll 24 kommen, deswegen ja jetzt die preis und Modell Anpassungen und die Technik für das Auto ist ja schon fertig, da wird jetzt nix neues kommen, da die Erprobung ja schon durch sein müsste.

    Das mit dem Allrad glaub ich nicht, denn hieß es nicht mal das für einen Allrad die Leistungsfähigkeit des 60ziger Akkus fehlen würde?, deswegen sind ja beim Enyaq 80x andere Zellen verbaut, da reicht nicht nur die 20kwh mehr sondern die zellchemie muss zusätzlich noch eine andere sein um die beiden Motoren mit Leistung zu versorgen.


    Die Einstellung von 50ziger und 60 ziger ist nur verständlich wenn der abstand zum kleineren Bruder gewahrt werden soll, deswegen fallen die kleineren Akkus weg und die preise werden angehoben um den Enyaq klar vom Elroq abzugrenzen.

    Das hat nichts mit Vereinheitlichung der Produktion zutun, das ist kaufmännisch, um die Klassen klar abzugrenzen.

    nen bisschen was um hier die Stimmung zu heben.


    Tesla: Entwickler sagt vor Gericht, Autopilot-Werbevideo war inszeniert
    Ein Video, das einen angeblich autonom fahrenden Tesla zeigt, sei mithilfe des Sicherheitsfahrers produziert worden, sagt der Leiter der Autopilot-Entwicklung.
    www.heise.de



    Also andere Marken können auch andere Sachen machen also abwarten Tee trinken und entspannen bis zum Liefertermin :P

    Quoten werden von Skoda pro Quartal an die Händler gegeben.

    wenn er jetzt sagt geht bis jetzt noch nicht, dann heisst das er hatte in Q4/22 schon seine Quote verkauft und wenn es jetzt immer noch nicht geht auch schon Q1/23. D.h. nächste Zuweisung erfolgt ab 1.4.23 wenn er die nicht auch schon vor dir verkauft hat. und es könnte noch später werden.


    Also das sieht sehr nach verarschung durch deinen Händler aus. Wichtig ist immer vor Vertragsabschluss nach noch freier Quote fragen, wenn da nix kommt, oder müsste, sollte usw. aufstehen gehen und zum nächsten Händler gehen.

    was soll dabei jetzt raus kommen? der Händler bietet dir dann an, den Wagen kostenlos stornieren zu dürfen.


    bist du dann glücklicher?

    Selenium , also wenn mein Händler sagt, dass er das Auto mit einer Quote Q3 2023 bestellt hat und damit den Fertigungsplatz meint, dann fängt ja dann nicht erst die Wartezeit an zu laufen oder verstehe4 ich da was falsch? Ich habe ihn nämlich genau darauf angesprochen und er sagte das die Quote die er hat nicht bedeutet, dass er in Q3 2023 bestellen darf sondern dort einen Fertigungsslot bucht und das sofort buchen muss bei Skoda.

    Also so eine Aussage, bez. Interpretation der Quote hab ich bisher noch nie gehört, auf nicht hier im Forum.

    Also mein Freundlicher und auch hier im Forum war immer klar die aussage er bekommt Quote in einem Quartal und kann mit dieser dann bestellen.


    Ich kann da auch noch mal einen befreundeten Skoda Verkaufen zu befrage, aber einen "Slot in der Zukunft zu buchen durch den Händler selbst, halt ich für unplausiebel.


    Man muss auch immer aufpassen was einem der fReundliche den ganzen tag so erzählt und fein aussortieren.


    mein liebster Spruch meines freundlichen bei Bestellung war im Jahre 2021 bei UVP 01/23 ABER der kommt sowieso eher. Da lache ich immer noch drüber *g*

    Ich empfinde eher durch die berichte hier, das es wesentlich verlässlicher geworden ist, früher sind die Produktionsdaten um Monate vor und zurück gesprungen und Momenten scheint es nur immer um 2-3 Wochen sich zu verschieben.