Beiträge von peter181

Hey. Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. KAnnst du mir sagen, wo du dich hingewandt hast? Ich würde auch gern noch zwei Sachen ändern 🙈

Wie gesagt an Skoda Deutschland und die haben dann mit dem Händler gesprochen. Aber das hat sich im Sommer geändert, bis zu einem Stichtag im Sommer ging das nur, danach war nur noch ändern auf die Pakete möglich.

Wenn ihr also vor der Umstellung auf die neuen Pakete bestellt habt ging eine Änderung der Bestellung nur noch bis zum Stichtag 19 oder 20 August 2022

danach ist nur noch eine Änderung möglich wenn auf die neuen Pakete umgestellt wird mit den damit verbundenen kosten für Sachen die man dann bekommt aber nicht haben möchte.

Seit dem könnt ihr höchstens Sachen umbestellen die nichts mit den Pakten zutun haben und einzeln bestellt werden können, das wäre dann Farbe, Felgen

Die AHK ist jetzt nen Sonderfall, da ja seit Paketen die AHK Vorbereitung Serie ist und somit die AHK nun nur noch die Differenz zwischen AHK und AHK Vorbereitung kostet, da weiss ich nicht ob das geht oder überhaupt, fragt bei Skoda Deutschland nach.

Wenn ihr aber schon den Wagen mit den neuen Paketen bestellt habt, dann könnt ihr meines Wissens nach natürlich immer upgraden und zahlt nur die Paket Differenz und da sollten auch so Sachen wie Farbe, Felgen und auch AHK kein Problem sein.

Wenn die das Werk perspektivisch nicht benötigen würden, würden die das noch nicht übernehmen wollen.

Aber mal abwarten, ob sie das überhaupt übernehmen werden und zu welchen Bedienungen.

bei den Chinesen sind nicht alle Aktionen auf Profitalbe Aspekte ausgerichtet, bei den Chinesen geht es sehr viel mehr um Einflussnahme und Technologie Transfer, gesponsert von der chinesischen Regierung.

Also da hat sich was geändert im Sommer 22

Ich hab ja auch nachbestellt und der Händler meinte geht nicht und hinten anstellen usw usw..

das meiste ist quatsch, ich hatte mich dann an Skoda Deutschland Gewand, das Zauberwort war damals Preisgarantie.

Im enddefekt war es bei mir so, Händler hat einen draufbekommen was er für einen quatsch erzählt. Bestellung wurde geändert zu den normalen Konditionen also die Änderungen nur bezahlen und nicht hinten anstellen.

Diese Tesla-Füchse! Neben der Preissenkung für das Model Y hat Tesla auch just den Zinssatz im Privatleasing befristet für Bestellungen bis zum 11.3. und Zulassung 31.3. auf 0,99% gesenkt. Jetzt wird nämlcih auch die Leasingrate interessant im Vergleich zum Enyaq. Bei mir sind es 18 € mehr als beim Enyaq (bei gleichen Parametern Anzahlung, 10 TKm, 48 Monate).

Aber in der Versicherung wird der Tesla doppelt so teuer sein als der Enyaq

Komisch, warum aus Proteus nicht einfach Regulus werden und stattdessen die Rädergröße auf teurere 20“ gewechselt wird.

Weiß jemand, was hinter dieser Logik steckt?

Vielleicht sind das weniger beliebte Felgen und es gibt sie in ausreichender Stückzahl, mir würde ein Wechsel von 19" auf 20" auch nicht so zusagen aufgrund des schlechteren Federungskomforts, sehen natürlich besser aus, aber da ist mir die Federung lieber

Zur Causa Wärmepumpe habe ich von meinem 😎 die Aussage bekommen, dass dies nur Neubestellungen betrifft. Ob dies stimmt oder mein bestellter Enyaq doch darunter leidet, werden wir sehen... Auslieferung beim Händler soll in der KW16 erfolgen.

Das ist doch wieder quatsch, da meint ihr wieder der freundliche weiss alles, der hat, wenn er überhaupt was von WP gehört hat, davon aus der Presse erfahren und weiss nichts. Und wenn er jetzt irgend welche Vermutungen anstellt und die euch kund tut, wird das hier sofort von anderen wieder als bestätigte und wasserdichte Aussage angenommen, dem ist aber nicht so so, die stochern nur im trüben.

Das macht ja auch wie bereits geschrieben überhaupt keinen Sinn, denn Bestellungen von heute werden in 2 Jahren erst gebaut. Ich bezweifle das dann immer noch WP fehlen werden.

Die meisten "Fehlartikel" die ich hier seit 1 1/2 Jahren aufmerksam verfolge waren nach 3 Monaten meist keine Mangelware mehr sondern bis dahin wieder andere.

Ich bezweifle das Autos ohne WP produziert werden (also ins Banking gelangen), da das meiner Ansicht nach nicht möglich ist, da der Klimakreis ohne Kompressor offen ist und so gammeln würde. Desweiteren bezweifle ich das der Klima Kompressor schnell und ohne große Probleme nachträglich verbaut werden könnte, zumal er auch ans Hochvoltsystem angeschlossen ist und es dort offenen stellen gäbe.

Bis jetzt fehlten autos aus dem Banking nur immer teile die man schnell nachrüsten konnte, Scheinwerfer, Türverkleidungen oder mal ein Steuergerät, aber nichts elementares.