Beiträge von peter181

Es gibt auch Ladesäulen die schaffen 150kw nur bei 800V beim 400V System, welches der Enyaq besitzt ist es dann nur die hälfte also ca. 75kw kommt auf die Spannung an.

Ionity z.b. sind 350kw Lader aber beim 400V System schaffen sie nur 175kw.

Liegt halt daran, dass der Strom begrenzt ist, aber die Spannung nicht.

Das update soll ja auch 5 Stunden brauchen, sagt ejdefalls die update info die du bestätigt hast :P

Und davor hatte ich einen 80 MJ 21 und mit diesem alle SW-Versionen von 2.? bis 3.7 mitgemacht. Und auch bei dem war DAB einwandfrei.

Sag mal machst du das eigentlich extra? oder leist du einfach nicht richtig und nicht ganz?

Das knacken haben alle Fahrzeuge mit Canton Soundsystem. Dein 1 Wagen ist laut Signatur von 2021, das Canton System war erst ab Sommer 22 Bestellbar und wurde erst noch später verbaut.

dein 2. wagen ist nen 85ziger mit ganz anderer Hardware und nicht betroffen wie oben mehrmals geschrieben.

Ich hoffe du hast jetzt wenigstens alles gelesen und verstanden in welcher Konstellation es auftritt und es schön ist das du kein knacken hast, aber auch nie betroffen warst.

Dann habe ich mit meinem Monyaq in dieser Hinsicht Glück: Weder unter 3.0; 3.07 noch 3.7 knackst mein DAB, im Gegenteil ich finde der Empfang sogar überragend gut. Ich bin heikel und habe mir das Soundupgrade bei Speakercity für 2.5k E gegönnt. Ich würde es hören wenn es knacksen würde. Offenbar Glück gehabt!

Du hast ja auch kein Canton System , das betrifft wie gesagt nur Fahrzeuge mit Canton Soundsystem und da du bei sw 3.0 gestartet bist gehe ich davon aus das es das CAntonsystem bei deiner Produktion garnicht gab.

Nein, ich z.B. nicht.

Nein, ich z.B. nicht.

Also wenn ich das richtig sehe, hast du einen 85ziger der sw größer 4.0 dann hat und auch ganz andere Hardware.

In diesem threat geht es um wünschenswertes in einer sw 3.8 die nur die alles unter 85ziger betrifft

Und glaub mir das knacken habe alle meb mit soundsystem also nicht nur der Enayq auch der id3 und id4 haben das knacken und das ist auch allen Werkstätten bekannt, jedenfalls meinte der Meister bei mir: ja kennen wir haben alle können wir nix machen wir hoffen auf ein es update.

Kannst ja mal die verschiedenen Foren durchsuchen.

War das nicht so, dass beim Start das Fahrprofil aktiv sein muss, in dem auch die WLTP-Werte ermittelt wurden?

Ist das ein grundsätzliches SW-Problem? Bei mir hat unter 2.X nix geknackt, unter 3.X nicht und jetzt unter 5.2 auch nicht.

Das Halte ich immer noch für einen Mythos, den irgendwann mal einer erzählt hat. Bei anderen Herstellern geht es ja auch und die hätten auch die Problematik und wenn ich ihn auf ECO stelle würde ich ja unter WLTP rauskommen, das kann ja nicht schlechter sein.

Das Knacken ist ein Problem, was alle haben die DAB und Canton System haben.