Beiträge von peter181

Hallo,

Heute den Ersatzwagen von der Durchsicht abgeholt und gleich nochmal mit dem freundlichem gequatscht. Das mit dem Auto bei Skoda auf Prio zu setzen scheint es doch zu geben, er hat mir im System gezeigt das Skoda Deutschland das so angenommen hat. Im System stand Anfrage auf Priorität angenommen mit Datum von heute. Aber dann sagte er mir auch noch das gestern jemand sein auf den Hof stehendes Coupé gekauft hat und dein enyaq jetzt zur Verfügung steht, ist diese Woche gebaut wurden. Fast identische Ausstattung, nur in weiß, ohne DCC, ohne Family Basic und Anhängerkupplung. Dafür mit dem Panorama Dach. Soll wohl in 3-4 Wochen auf dem Hof stehen und er würde uns als erstes auf das Auto vormerken und jetzt mal bei der Bank anfragen ob ich auf das Auto wechseln kann. Und die 1500€ auch bei diesem Auto übernommen werden. Na schauen wir mal. Anhängerkupplung würden sie nachrüsten und die Scheiben hinten dunkler Tönen, da hat die Bank nichts gegen. Auf DCC könnte ich verzichten.

Grüße

zig mal hier schon durchgekaut, ne richtige Periodisierung gibt es nicht, das ist nur Geschwafel vom Verkäufer. Des weiteren wird bei einem Tausch oder Wechsel vom ursprünglichen Käufer auf einen neuen Käufe keine Umweltprämie seitens Skoda übernommen oder sonst irgendwas.

:) MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?

Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.

Soweit ist VW noch längst nicht :).

ich kann mir auch nicht vorstellen das skoda direkt ab start die neuen Akkus und Motoren ende des Jahres bekommt, früher war das immer so, erst VW oder Audi und dann je nach suasstattung 6 Monate bis 2 Jahre später die updates in skoda nachschieben. (bei Verbrennern) bsp automatisches Einparken, lauflicht Blinker, LED Scheinwerfer usw.

Ich glaube nicht, dass die AH sich das aus den Fingern saugen. ;)

Doch genau das machen sie, das sind immer Verkäufer die von tuten und blasen keine Ahnung haben und solche Aussagen tätigen, damit der Kunde bloß ruhig ist und sich nicht meldet und viel wichtiger, der Schwarze Peter nicht bei ihm zu suchen ist.

Und die künden Erzählen das dann hier und meine das stimmt alles. Da hatten wir hier schon die wirklich wildesten Geschichten die Verkäufer dem Kunden erzählten warum wieso weshalb und 95% davon waren frei erfunden und hatten keinerlei Grundlage. (Wie auch der spätere Verlauf dann gezeigt hat.)

Ach so, Skoda und Händler hatten ganz vergessen die Feiertage zu berücksichtigen 🤔

Welchen ein Unsinn!

Ja genau so ist das, man plant immer eine normale Woche.

1.Die Müllabfuhr kommt bei uns auch wegen der Feiertage nicht an dem Tag an dem sie eigentlich kommen sollte sondern 1 Tag später, obwohl kein Feiertag and em eigentlich Termin war. mhhhhhhhh

2. Gestern Telekom Techniker da gehabt, der meinte auch zu mir wir haben ne kurze Woche, d.h. wir müssen die Arbeit von 5 Tagen in 4 erledigen. mhhhhhhhh

haben wohl alle die Feiertage vergessen.🤔

Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.

Liest du überhaupt hier mit oder haust du einfach irgend was raus?

wie kann KW 12 und 13 Platzhalter gewesen sein wenn da etliche Fahrzeuge gebaut wurden? "Silenium nur 28 Einträge zuvor"

Aber Hauptsache irgend einen Schwachsinn posten.

Platzhalter sind Termine, die in weiter Zukunft liegen (4-5 Monate und mehr) und dann in eine Zeitnahe Einplanung reingezogen werden.

Ausserdem gab es letzte Woche noch einen Feiertag und diese Woche auch noch einen, wahrscheinlich hängt dann die Produktion min 2 tage hinterher, aber dann zu behaupten kw 13 und 14 seine Platzhalter gewesen <X

Und genau das ist komplett falsch. Gerade bei einem 3phasen Generator spielt Schieflast sehr wohl eine Rolle (bei einer Phase gäbe es ja keine Schieflast). Es gibt zwar schieflasttaugliche Drehstromgeneratoren, aber deine pauschale Aussage (ich nehme mal an, du weißt nicht, was für ein Gerät er hat) ist mehr als gefährlich.

Die meisten Stromerzeuger in dieser Größenklasse regeln auf einer Phase und sind damit nicht schieflasttauglich. Da hat man dann schnell auf den anderen (ungeregelten) Phasen eine Über- oder Unterspannung. Solange das Ding symmetrisch belastet wird, oder nur die geregelte Phase belastet wird, ist es kein Problem, sonst war es das für viele der angeschlossenen Geräte.

Genau und da ist meist das Problem, 3 Phasen Generatoren (kleine) sind für eine Haus Ersatzversorgung ungeeignet, aus oben beschriebenen Gründen. Hinzu kommt, das ein haus meist unsymmetrisch belastet ist. Machste eine Kochplatte an hast du schnell bis 3kw auf einer Phase und 200W auf den beiden übrigen Phasen, das Können die kleinen Aggregate nicht verpacken.

Wenn es keine echten Drehstromverbraucher im Haus gibt, ist es meist sinnvoll 1 Phasige Aggregate zu benutzen und auf einer Phase einzuspeisen und zu Brücken.

Aber der Fall ist bei mir in den letzen 20 Jahren 1x für 45 Minuten eingetreten, alle Ausfälle mit kürzerer Zeit lohnten den Aufwand nicht.

hab ja auch den Lidl und finde den für den Preis super, hab ihn eingeltich nur gekauft um zuhause Überschuss laden per Hand besser einstellen zu könne.

wie lange hat er denn mitgemacht?, wann muss ich meinen zurückschicken? 8)

Nur zur Info : Tesla hat gestern die Preise in den USA abermals für alle Modelle GESENKT !! Und hier jagt eine Preiserhöhung die andere :( ! In Skoda-New gelesen , ein eingesessener Skoda -Händler hat ein Fahrradladen in sein Geschäft integriert , er hatte in 2022 130 Neuwagen bestellt ,aber nur 30 Neuwagen von Skoda geliefert bekommen , zu wenig Arbeit für seine Mitarbeiter ! Bei Skoda rumort es hinter den Kulissen in der Verkaufsabteilung gewaltig , gelesen Anfang der Woche bei Skoda-New ! Die Meldung ist auch schon bei meinem :) angekommen . Wenn die so weiterkleckern mit ihren Lieferungen ( Zeiten über 1,5 Jahre ) dürfen sie sich nicht wundern ,das die Leute sich wo anders umsehen ! :( :( . Frohe Ostertage wünscht allen im Forum Haribo aus WHV :) :thumbup:

Tesla senkt die Preise, weil die Produktion nicht ausgelastet ist und Elon sagt: Produktion muss immer bei 100% ausgelastet sein. Da aber nun weniger Leute seine Autos bestellt haben, müssen sie zwangsläufig die Preise senken um die Produktion oben zu halten. Ich sage voraus das Tesla noch weiter in Zukunft senken muss, da die anderen Hersteller die Produktion nun immer weiter hochfahren können, aufgrund von besserer Teileversorgung und die die nur Tesla aufgrund der besseren Verfügbarkeit jetzt abgesprungen sind. Das werden in Zukunft noch mehr werden und Autos können andere auch bauen. Das wird in Zukunft immer schwieriger für Tesla werden, da ihr alleinstellungsmerkmal langsam bröckelt.