peter181 naja, dann gibts 2 Möglichkeiten wenn sie die komplette Modellpalette auf diesen Motor umstellen wollen: entweder es wird die Produktion gesteigert, oder aber es bleiben eben bestimmte Modelle auf den alten Motor.
Kann ja auch dass die kleinen Batteriegrößen diesen Motor nie sehen werden. Und ich weiß ja nicht wieviele Enyaq/ids/Audis/Cupras mit der großen Batterie pro Tag gebaut werden können. 1500 Stück pro Tag klingt jetzt nicht nach soo wenig.
das ist sehr wenig,
also ich denke Audi und Skoda bauen in etwa die gleichen Stückzahlen also 400 stück am tag macht also 800.
inQ1 22 produzierte VW 500 ID4 pro Tag. dann kam noch Emden hinzu und der iD Buss, ID3 und jetzt noch der ID6, also wird VW momentan ca. MEB ohne Seat am tag ca. 4000-5000 Fahrzeuge am tag produzieren momentan.
D.h. wenn wir jetzt den Motor nur auf die 77ziger Batterie eingrenzen ohne Allrad, sehe ich und er Größenordnung von 1500 am tag da lediglich ID3,4,6 und nicht noch zusätzliche Modelle und das ist shcon sehr knapp bemessen.