Beiträge von peter181

peter181 naja, dann gibts 2 Möglichkeiten wenn sie die komplette Modellpalette auf diesen Motor umstellen wollen: entweder es wird die Produktion gesteigert, oder aber es bleiben eben bestimmte Modelle auf den alten Motor.

Kann ja auch dass die kleinen Batteriegrößen diesen Motor nie sehen werden. Und ich weiß ja nicht wieviele Enyaq/ids/Audis/Cupras mit der großen Batterie pro Tag gebaut werden können. 1500 Stück pro Tag klingt jetzt nicht nach soo wenig.

das ist sehr wenig,

also ich denke Audi und Skoda bauen in etwa die gleichen Stückzahlen also 400 stück am tag macht also 800.

inQ1 22 produzierte VW 500 ID4 pro Tag. dann kam noch Emden hinzu und der iD Buss, ID3 und jetzt noch der ID6, also wird VW momentan ca. MEB ohne Seat am tag ca. 4000-5000 Fahrzeuge am tag produzieren momentan.

D.h. wenn wir jetzt den Motor nur auf die 77ziger Batterie eingrenzen ohne Allrad, sehe ich und er Größenordnung von 1500 am tag da lediglich ID3,4,6 und nicht noch zusätzliche Modelle und das ist shcon sehr knapp bemessen.

PiranhA danke für dieses Insiderwissen. d.h. entweder VW lässt den Motor noch an andere Standorte bauen, oder es reicht eben "nur" für VW und evt. noch Audi. Denke das wird sicher mit der Zeit bei allen ankommen (vor allem wenn er billiger zu produzieren ist).

mfg

in dem presse Artikel von VW stand aber das der Motor ausschließlich in VWs neuer Fabrik gebaut wird.

Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten.

Bei 34% müsste die Ladekurve über 100kW liegen.

Leerer kann man oft ja nicht mehr fahren, denn dann kommt man nicht mehr an und wenn man mal 8h im Stau gestanden hat, der fahrt nie unter 30% leer.

das ist falsch, du beziehst dich auf eine Ladekurve die nicht bei 34% startet sondern bei 0 oder1% und da sind die start und Ladegeschwindigkeiten ganz andere als wenn man bei 34% startet.

jedes Prozent mehr oder weniger SOC als Startpunkt hat eine komplett andere Ladekurve zur folge.

also nein deiner hat bei einem Startwert von SoC 34% keine 100kw/h Ladeleistung weil du dich auf ein ganz andere Kurve beziehst.

//Kulgscheißer Modus an:

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen

//Klugscheißer Modus aus.

Hallo,

Habe meinen iV60 seit Ende Oktober. Gestern das erste mal bei 13 Grad Außentemperatur, nach 40 km (davon ca 30km Autobahn) und 10% SoC an einen 300kW Lader. Bin nicht über 80kW gekommen. Mein Händler meinte, da müsse aber mehr drin gewesen sein. Das Auto wird also in nächster Zeit durchgecheckt. Wir wollen im August 400km in Urlaub fahren und da will ich nicht unbedingt mit 70 oder 80 kW rumgurken 😅

Das scheint dann doch wohl häufiger vorzukommen mit der geringen Ladeleistung? Natürlich hat die Temperatur eine große Auswirkung, aber 13 Grad nach Fahrt müsste meiner Meinung nach mehr drin sein. Mal abwarten.

Drehen wir das mal um, hättest du sie nicht würdest du nur mit 50kw laden

Also hast du sie.

Quote ist immer Thema.

Nur von den, momentan Nicht verfügbaren Teilen muß man mich erst überzeugen.

Klar Enys ohne Navi u 50ziger werden geschoben.

Hab da eine wilde Theorie:

Also selbst ausgedacht.

Skoda produziert jetzt hauptsächlich 80ziger, damit sie die, während der Umstellung auf den neuen Motor beim 80ziger nicht die volle Stückzahl ziehen und da dann mehr 80x und 60ziger bauen als 80ziger, damit der Übergang und hochlaufen der neuen Motoren fließend ist.

Wach nochmals auf😉

Konnte deiner auch erst an dem Berühmten 25/05/2022 bei Skoda eingegeben werden,o wie sagt man da im Korrekten deutsch.

Irgendwie schon krass,ich hab 3 Wochen vor dir bestellt u Meiner ist schon 10 Monate alt.

also meiner ist ja auch am 25.05. übertragen worden und ist seit Monat beim Importeur in Deutschland und wartet auf Transport zum AH, also ich vermute mittlerweile dass sich die Übertragung am 25.5. nicht auf Verzögerungen auswirkt und Verzögerungen eher auf Quote und Ausstattungsmerkmale zurückzuführen sind.