Beiträge von peter181

Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass Škoda die Herkunft der Bauteile zum Teil auch in die Teilebezeichnung packt. Hat jemand in der Vergangenheit auch einen Kabelbaum Tschechien in der Fahrzeugausstattung in ErWin gesehen?

nein bisjetzt waren alle Enyaq Kabelbäume aus der Ukraine. Ich vermute die Kabelbäume die von Leoni in MB gebaut werden, sind für den Octavia.

ah ok, also mit dem TA bin ich sehr zufrieden

Mehr gibt es derzeit nicht zu ISA als zukünftige UN-ECE Anforderung...

Aber das macht doch auch schon der TA.

Fahr ich nach der Übergabe beim Händler los, TA aktiviert Landstrasse, 100km/h. Sagt mir plötzlich der Enyaq (Starke kurve Vorraum, reduziere auf 70km/h)

Ich kannte die strecke nicht, es waren weiterhin 100 meine ich erlaubt aber das weit vor der kurve reduzieren der Geschwindigkeit war gut, war wirklich ne Hammer Kurve für ne Landstrasse und da ich ortsfremd war, fand Ichs spitze.

Unterscheidet sich die Ladeleistung im 85er im Vergleich zum 85x? Ich bekomme da von verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben (beide 170 kw oder nur im 85x 170kw, aber trotzdem gleiche Ladezeit von 28 Minuten von 10 auf 80%). Wenn man den Allradantrieb nicht benötigt, hätte der 85x nur die 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung aufzuweisen? Bei sonst gleichen technischen Daten? Das würde sich für mich nicht lohnen. Würde sich eine Ladeleistung von 170 zu 135 kw in der Praxis bemerkbar machen oder ist das eh nur für 2 Minuten unter optimalen Laborbedingungen?

Nicht dieses Jahr, sondern Modeljahr. Die werden da sicherlich nicht beide Modeljahre gleichzeitig produzieren.

Modelljahr ist doch total egal, der 60ziger wird ja auch weiter gebaut in 24 mit dem selben Motor. Skoda hat lediglich gesagt,dass alle 50ziger Bestellungen noch dieses Jahr ausgeliefert werden und das Jahr endet bekanntlich am 31.12.23 Also hat Skoda Zeit bis dahin die 50ziger zu bauen und auszuliefern.

und nochmal es werden keine MJ parallel produziert, irgendwann ist ein Wechsel im MJ

Das Modelljahr hat eingeltich nichts mit dem realen jahr zutun, also es fängt irgendwann an und hört irgendwann auf aber nicht am 1.1. und nicht am 31.12.

und das verschiebt sich nun alles wieder weil in den nächsten 8 Wochen nur noch iV50 produziert werden. Kann man hier auch schon an den Bestellungen der letzten 60 Tage sehen. Da wurden ja iV50 für 250€ Leasing verramscht!

wer erzählt denn so einen quatsch?

Denkt doch mal nach was das bedeuten würde und macht euch das klar. 500 Autos am Tag, 6 Tage die Woche, das wären 24.000 Fahrzeuge nur 50ziger.

Also nochmals nachdenken.

Die 50ziger werden zwar alle noch dieses Jahr gebaut, aber diese fliessen in die laufende Produktion ein und das heisst nicht ausschließlich 50ziger!

Meiner ging am 02.09. in die Produktion, eine FIN war vorhanden und ZP8, also fertig war er am 14.09.

Mein Händler rief dann heute an, er sei auf dem Weg, ich möge die EVB Nummer und das Wunschkennzeichen senden.

dann ist er bestimmt ins Banking gewandert wegen der Wasserpumpen Thematik und ZP8 wurde nachgeholt, wenn Skoda 12 Tage für jedes autobrachen würde, bei ner Tagesproduktion von ca 500 Stück müssten die ja konstant 6.000 Stück rumstehen haben, soviel platz haben die da ganricht, abgesehen davon werden da auch noch andere Modelle gefertigt.

Also ich war mehrmals bei Audi und da waren die Zeiten der Produktion meine ich 14 Stunden pro auto, von erster Schweißpunkt bis fertig, inkl Mittagspause und Frühstückspause.

Scheiße :( ja bei uns sagt uns einfach niemand etwas

Gaaaanz ruhig bleiben, wenn im system KW 37 hinterlegt ist Heist das nicht das auch in kw37 gebaut wird. Also tief durch Atmen. meine sollte auch in der Woche wo er gebaut werden sollte gebaut werden und zack die Woche drauf wurde er ende der Woche gebaut und war direkt auf dem Transportweg. Es kann aber auch mal länger dauern, also keine Schnappatmung bekommen wenn er letzte Woche nicht gebaut wurde. ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er gebaut wird.