Beiträge von peter181

Säule 1 ist die erste? die mit dem kaputten display? Die war bei mir auch frei und mit plug and Charge sofort angefangen zu laden.

Hab ich die ersten 2 Winter auch gemacht, mittlerweile lasse ich das Auto planen und mir ist die schnelle Ladung durch niedrigen SoC wichtiger, also 5€ pro Ladevorgang mehr oder weniger, zumal mein Passport mit 0,35€ jetzt ausläuft. Was bringt es dir, bei IONITY illertissen Schlange zu stehen, wenn da sich 2 Fahrtrichtungen alle prügeln, weils gefühlt der letzte vorm Fernpass ist

Also Illertissen war bei mir direkt frei, aber stimmt schon da ist echt viel los und alle Laden da inkl. Teslafahrer.

Aber ionity baut ja weiter aus, an allen Ladestationen an denen ich geladen habe, waren bereits 2 vorbereitetet Sockel für 2 Stationen mehr.

Illertissen muss man halt dann etwas umbauen, aber dass wird bestimmt bald kommen.

Naja bei dem SOC lädt auch keiner, das könnte der Enyaq mit 2.x auch nicht... Der hat bei 36% es vllt Grade auf 100 geschafft.

Der Tesla lädt da nicht mehr schnell, die Kurve ist halt ne ganz andere die da hinterlegt ist...

Nasserreit ist der letzte Lader vor dem nirgendwo, da muss ich doch voll machen, egal wieviel ich drin habe.

und Leerfahren biss nassere ging auch nicht, stand 3 stunden in einer Vollsperrung am Samstag.

Ich komme gerade vom Händler, der bestellte Enyaq iV80 ist auf Modelljahr 2024 umgestellt worden. Der nette Verkäufer hat mich einen Blick auf den Bildschirm werfen lassen, das stand eindeutig MJ 2024. Als Liefertermin stand dort der 27.05.24. Das hat mich gewundert, dass da jetzt schon ein tagesscharfes Datum steht. Was ja nicht heißt, dass sich das nicht noch einmal ändert. Aber das Modelljahr wird sich ja nicht mehr ändern, das ist das wichtigste.

Bestellt hatte ich ihn am 11.07.23, mit Wunschliefertermin 05.2024, da Anfang Juli 24 der aktuelle Leasingvertrag ausläuft. Bestellt habe ich einen iV80 mit Maxx Paket, AHK und Gepäckpaket. Jetzt ist es also ein Enyaq 85 :-).

der Liefertermin hat nix mit dem Produktionsdatum zutun und ist eher Makulatur und sagt überhaupt nichts aus.

West-Ost :

So sicher ist die Prämie wohl 2023 nicht mehr. Dürften nur noch so 50.000.0000 € drin sein. Zum Vergleich letzten Monat wurden 68.000.000 € ausgezahlt.

Der Pott dürfte in der 3. Woche des Oktober 2023 leer sein.

da war ja auch September, seitdem dürfen ja Gewerbe keinen Antrag mehr stellen und die machten den größtenTeil der Bafa antrage aus.

also die Anzahl der antrage wird in diesem Monat stark einbrechen