Beiträge von peter181

Wenn es eine Überproduktion an Modulen gibt, kann man die ja auch in die 60er und 80er stecken. Wenn es eine Überproduktion an fertigen Packs gibt, muss man die ja genauso woanders einbauen.

Ich vermute mal eher, dass man die Verkaufszahlen bis zum Jahresende noch mal ordentlich pushen wollte, damit man in der Bilanz gut dasteht.

das denke ich auch.

Nervt mich dezent dass die neue Hard/Software des Infotainments die 80er/85er exklusiv bekommen.

Skoda sagt den Kunden der 50/60iger auf diesem Weg: Ihr seid Kunden dritter Klasse.

Ich habs leider die Tage erst erfahren und bin vermutlich zu spät für ein Storno, aber so eine kundenunfreundliche Politik nervt mich total.

Ich verstehe das Problem nicht, dass hat mit 3 klasse doch nichts zutun,

du bekommst das auto genau so wie du es bestellt hast und nicht anders.

Da kannst ud doch nicht nörgeln und sagen ja aber der 80ziger...., den hast du garnicht bestellt, wird wohl seine Gründe gehabt haben und du hast den 60ziger bestellt und genau so wie du ihn dir gewünscht hast bekommst du ihn auch.

Cool, dann habe ich wohl eine Kamera im Grill ohne Funktion :P

das kann ich fast nicht glauben, bei allen anderen ist da keine Kamera sondern nur die Aussparung für die Kamera so nen kleiner Hügel im Kunstoff.

Sollte Skoda bei dir eine Kamera verbaut haben, ist diese auch funktionsfähig, Skoda hat noch nie teile verbaut und die dann über software deaktiviert. einzige Ausnahme ACC Hebel

PS: dann müsstest du auch die Kameras in den Außenspiegeln haben.

8| ;( ... 3 Wochen :!: ....aber das heißt ja nicht, das der Wagen 3 Wochen irgendwo in D rumsteht. Wie lange dauert sowas i.d.R.?

Meiner hat 3 Wochen vom werk zum Händler gebracht, aber mein Händler sagte mir er könne nicht sagen wann der wagen kommt, er könne nur sehen wann der wagen im deutschen verteilzentrum eingegangen wäre und von da aus hätte der Spediteur 3 wochen zeit ihn an das Autohaus zu liefern. Das wäre vertraglich so mit skoda festgehalten zwischen skoda und Spediteur.

... es wird wohl auch bei mir so langsam ernst. auf Nachfrage kam die Rückmeldung, dass das Fahrzeug diese Woche beim Händler eintrifft. Die FIN hat er mir auch geschickt, offiziell. Leider könnt er bei Skoda nicht genau einsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet - nur dass das Auto aus dem Werk raus ist und bereits in Deutschland eingetroffen ist.

Genpgt mir erstmal soweit.

wenn das Fahrzeug schon in Deutschland ist, hat der Spediteur für "die letzte Meile" 3 Wochen zeit das Auto beim Händler abzuliefern.

Mahlzeit, mal ne technische Frage zum neues ME 4: schafft das Auto dann endlich das Auto Charge von ENBW?

Oder ist das so speziell das sich das erst ab KW 45 zeigt 🙋

1. liegt es daran das VW jedesmal aus Datenschutz gründen die MAC Adresse wechselt, was in der Ist norm für plug and Charge wohl auch so vorgesehen ist, aber EnBW sich nicht an dir Norm hält und das deswegen auch nicht geht.

Ja genau. Die direkt an der Straße. Ach, da ist das Display kaputt? Ist mir durch P&C gar nicht aufgefallen vor zwei Wochen. 😁😂

Ja man konnte nur den oberen Teil lesen der untere waren nur bunte striche zusehen, und dass war natürlich genau der teil wo die Ladeleistung stand :D

dann weiss ich ja jetzt warum der e-tron Fahrer Platz 2 so doof schaute als ich da angeschlossen habe und weggegangen bin und er geladne hat.

Was mir auch aufgefallen ist, auf meiner gesamten strecke mit allen Ladestops, hab ich nie jemanden gesehen der Plug and charge genutzt hat, die haben alle ihre Etron und VW karten davor gehalten. Wissen die das nicht oder wollen die das nicht?