Sowas hab ich neulich beim Lidl mit, für 90€ runtergesetzt...
ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 B2«, für … (lidl.de)
Geht bis 3,7kw, zeigt im Display einiges an. Hab schon überlegt mir einen CEE blau ranzumachen weil die Dauerlast der Schukos ja nur 10A ist.
Das ist ein Starkstrom-Ladegerät für 400V und keines für die normale Haushaltssteckdose.
Alles anzeigen
Das hab ich auch, sogar 2x, musste ich für 90€ einfach mitnehmen, ging nicht anders.
klar kannst du auch mit 16A aus der Schuko ziehen, Ichhab shcon einiges gemacht, aber ne Steckdose ist mir noch NIE abgebrannt oder Verschmort. Hab da quasi eine kleine Testreihe mit gestartet.
Ergebnis, da passiert nix, auch nicht wenn das angeschlossene NYM 1,5mm2 hat, das wird nichtmal war, das gleiche über CEE 16A auch da wird das NYM 1,5mm2 nichtmal warm.
Anderes sieht es auch, wenn die an der Steckdose angeschlossenen Kontakte oxidiert sind, dann steigt der Widerstand und die werden warm, je nach oxidationsgrad auch heiß.
Aber dafür hat der Schuko Stecker ja ne Temperaturüberwachung integriert und regelt runter.
Womit wir beim nächsten Thema währen, wie willst du denn Den lidl Lader auf CEE adaptieren und den Schuko Stecker umgehen? Da ist ein Temperatursensor verbaut, da ist nicht einfach Stecker abschneiden, dann kannste das gerät wegwerfen, weil er denkt das die Temperatur unendlich hoch wäre und nicht laden wird.