Eine Gegenprobe bei nur 63 kw, wäre ja an einer Wallbox mit Zähler laden.
Dann sieht man ja, was tatsächlich rein passt, die Batterie läuft ja nicht über
nicht? ich dachte dann kommst aus dem Tankstutzenen raus
Eine Gegenprobe bei nur 63 kw, wäre ja an einer Wallbox mit Zähler laden.
Dann sieht man ja, was tatsächlich rein passt, die Batterie läuft ja nicht über
nicht? ich dachte dann kommst aus dem Tankstutzenen raus
Vorgestern gelernt das das Auto mit Elektrikproblemen nicht verkaufbar ist.
Gestern Nacht dann fertig repariert und im Werk fertig iO gemeldet.
das wäre mal interessant was da los war, nur defektes Steuergerät oder ganzer Kabelbaum im sack, oder software man das interessiert mich jetzt aber brennend
Hey Zusammen,
mein Enyaq ist nun in der finalen Einplanung. Wisst ihr wie lange es von Produktion bis Auslieferung ca. dauert ?
wenn er nicht auf die Verzugsliste kommt 3 Wochen
Moin zusammen,
ich hatte/habe meine Konfigurations-ID auch in der Garage "geparkt" ... nun ist die auch nicht mehr gültig und beim Versuch die neu anzulegen stellte ich heute Morgen fest, dass der Enyaq auf der Modellübersicht für die zu konfigurierenden Modelle "verschwunden" ist.
Ist das evtl. nur bei mir der Fall und somit Browser-abhängig oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht bzw. weiß eventuell sogar einer aus dem Forum was da bei Skoda und speziell mit dem Enyaq los ist?
Zugriff auf die Homepage, heute 13.01.2022 um 08:48 Uhr, Link: Modellauswahl (skoda-auto.com)
DEr enyaq und der Karos sind Momenten raus aus dem konfigurator werden wohl umgestellt bzw. neue Preise und oder Coupe implementiert
Jo, also mein 80x Sportline war für kw49/21 eingeplant und befindet sich jetzt auf einer Verzugliste, was immer das im Detail bedeuten mag (hoffe nicht, dass der Wagen in sich verzogen ist).
Heisst wagen wurde gebaut, ein oder mehrere Teile fehlen und er steht jetzt einsam auf einem Parkplatz oder am Flughafen
Die
(Verkäuferin) meinte es ginge schneller, je voller das Auto wäre, weil die Fahrzeuge mit mehr Marge bei knappen Ressourcen gerne Mal vorgezogen würden... Mal sehen ob sie Recht behält und ob das stimmt.
Das sit aber quatsch, es ist schon so das Skoda lieber nen 80ziger als nen 50ziger baut, aber das ist jetzt nicht Sonderausstattungsabhängig das er eher kommt, eher anders herum, das Je mehr Sonderausstattung drin ist desto später, denn wenn ich ein auto hat was einmal alles hat und 2 autos die jeweils nur zu hälfte Sonderausstattung haben und genau jeder ein anderes teil braucht, baue ich doch lieber 2 autos, statt 1.
zu mal du das HUD bestellt hast, und deine Verkäuferinn weiss das das HUD zu Lieferverzögerungen führt. Ebenso wie AHK Pano und ein paar Felgen
Also es ist nicht alles Gold was glänzt!
In Österreich ist er konfigurierbar (nur 80 und 80x):
Hab mal reingeschaut, also in Österreich gibts/ gab keiner Veränderungen im Konfigurator, der DE konfigurator ist noch immer tot, das lässt mich auf belüftete Sitze hoffen
Wartend auf meinen im April 2021 bestellten IV80 habe ich heute den Flugplatz beobachtet. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge, es wurden heute eine Menge abgeholt.
Wenn es auf den anderen Plätzen auch so vorangeht, dann könnte man zuversichtlicher werden, dass er bald kommt.
wer hatte nochmal ganz hinten links geparkt?
Alles anzeigenHallo zusammen, würde mich gern mit einer Frage anschließen. Hätte auch einen Enyaq iV80, der noch nicht produziert ist, aber vom Händler schon vor über einem Jahr bestellt wurde (und jetzt eine Produktionsbestätigung hat) in Aussicht - dieser sollte dann dem Autohaus frisch im Sommer zugestellt werden. Im Angebot unter Serienausstattung steht:
Ladekabel Mode 3 für AC-Ladestation
(Typ 2, 16A)
Ladeleistung bis zu 11 kW, AC
Ladeleistung bis zu 50 kW, DC
Kann es sein, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt? Ich dachte, das alle neu produzierten Enyaqs min 125kW DC haben. Mein Händler meint, nachdem das Fahrzeug noch keine FIN hat, könnte es sein, dass dies deswegen momentant nicht genauer spezifiziert ist. Ich habe aber leider die Befürchtung, dass er dann am Ende tatsächlich mit 50kW DC ausgeliefert werden könnte.
Danke einstweilen und lg
Du schreibst doch selber, das der Händler den vor über einem Jahr bereits bestellt hat. D.h. damals waren 50kw Serie. wenn er aber noch nicht gebaut ist wird er höchstwahrscheinlich mit 135kw ladeleisutng vom band rollen, da es mittlerweile Serie ist.
Wenn die Aussage der 70000 Vorbestellungen bis Ende September 2021 stimmt und Skoda wirklich 45000 Enyaqs im Jahr 2021 gebaut hat,
dann haben die nicht einmal die Hälfte der Bestellungen abgearbeitet. Kein gutes Vorzeichen für die Lieferzeittendenz...
45.000 ist nur Deutschland die 75.000 beziehen sich wohl auf alle märkte in denen der Enyaq zur zeit verkauft wird