Beiträge von peter181
-
-
Alles anzeigen
Auch einen schönen Guten Morgen.
Warten PLUS haben hier leider wohl viel zu viele unwissentlich mitbestellt. Dazu kommt noch Verwirrung PLUS und keine Informationen PLUS.
Müssten unsere Schweizer Nachbarn mal fragen, was die für ein Spezial Paket dazu bekommen: Überholspur PLUS?

Hab ja von Anfang an etwa 1 Jahr Wartezeit angegeben bekommen, Info gestern war derzeit bei Bestellung in Ö 15-18 Monate. Bin gespannt wie das weiter geht...
12 Monate, mit dem Hinweis des
ihn nach hoffentlich etwa 10 Monaten zu bekommen, war eigentlich schon meine Schmerzgrenze für die Bestellung eines NeuwagenWir müssen das einfach jetzt aushalten

Ist halt wie mit dem Wein, der muss halt reifen und wird jeden Monat besser

-
oder der Platz wurde ihnen gekündigt und Sie müssen die Autos wo anders zwischenparken.

Ja stehen jetzt bei aldi auf dem Parkplatz neben der Ladesäule *g*
-
Ja, so ein Vollpfosten ..... "der Autojournalismus wird nicht durch die Hersteller beeinflusst", sagt er und steigt aber gerne für Fzg-Vorstellungen in den Flieger (selbstredend Business-Class) und lässt es sich vor Ort in 5-Sterne-Hotels gut gehen ...... genau mein Humor
Ja das hat er ja mal in einem Video erzählt und dazu lässt er sein E-auto am Flughafen im Parkhaus zu Zitat: unverschämten preisen" voll laden und reicht dann die kosten auch beim Autohersteller ein, das sagte er glaube ich sogar zusammen in einem Satz. *g*
-
Keine Ahnung, mit Anschaffung des EQS habe ich des Kanal disliked und gucke ihn auch nicht mehr...
Der Typ hat nix mehr mit dem normalen deutschen Autofahrer zu tun. Der ist einfach nur abgehoben...
Skada hat doch nur für "ihn" die Ladeleistung Serienmäßig gemacht. das hat er auch 5 mal erzählt, da musste ich ko....
Weil er und nur er das bemängelt hat.
-
Ich vermisse bei Skoda eine Kommunikation, wie man den Rückstau abarbeiten will. Es ist nachvollziehbar, dass Menschen, die seit 9 Monaten oder länger auf ihren Enyaq warten, frustriert sind, wenn andere tlw. 5 oder sogar 4 Monate nach Bestellung ihren Enyaq (und zwar durchaus auch mit AHK und/oder HUD) geliefert bekommen und sie selber noch nicht mal eine feste Produktionseinplanung haben.
Skoda sollte jetzt erst mal alle offenen Bestellungen aus 2020 abarbeiten, dann aus dem 1.Hj. 2021 und sich dann quartalsweise weiter vorarbeiten. Und das sollte dann auch mal so Richtung Kunden kommuniziert werden.
Bis auf die Kommunikation kommt ja langsam Bewegung in den Stau, siehe steigende Produktionszahlen und der Flughafen wurde ja auch schon leer geräumt, also sie arbeiten hart daran.
im Dezember wurden für
10588 Enyaq in Deutschland Bafa Anträge gestellt. somit wurden seit August jeden Monat 1500 Fahrzeuge mehr zugelassen und ne Steigerung von 1500Fahrzeugen monatlich und nur für Deutschland ist schonmal ne Hausnummer unter den gegebenen Umständen.
-
Ich fand ja krass bei den News, dass der 80x kaum schneller lädt durch das Update, der 80er hingegen lädt deutlich schneller (9 Minuten). Das ist echt bitter für alle 80x-Fahrer

will dich nicht enttäuschen er läd sogar etwas langsamer in Summe, da er wohl andere Zellen verbaut hat. War in dem Video ich glaube von Nextmove
-
Dazu kommt einfach noch das ich dazu ein recht habe wenn sie die Lieferung nicht einhalten können.
Also das find ich jetzt schwierig, du hast ein unverbindliches Lieferdatum, also mir war bei Kaufvertrag schon klar das unverbindlich unverbindlich heisst also garnix also eher ein kann müsste vielleicht auch nicht. und in der jetzigen Lage, wo es keine Teile gibt, Kunstoff knapp ist, Dämmstoffe Chips (also quasi alles) sich darauf zu berufen und zu sagen "Ich habe ein Recht", da bleibt mir echt nix zu sagen, ausser Versuchs bei einem anderen Hersteller,
mir ist kein Hersteller bekannt der binnen 3 Monaten liefern kann, die bewegen sich alle im Bereich von 10-12 Monaten.
Ihr tut alle so als wäre Skoda der einzige Hersteller der davon betroffen ist und die für eich jetzt die fehlenden Teile von dem Bäumen pflücken sollen.
Irgendwann gibts auch keinen ersatzwagnemehr weil ihr müst Malsehen nicht nur der neyaq ist davon Betroffen, nen freund von mir wartet seit 1 Jahr auf seinen oktavia IV, bis jetzt ohne Einplanung oder sonst noch was.
z.B. Tesla, die halbfertige Autos dann an den Kunden ausliefern und später die Ladeeinheit und die USB Stecker einbauen wollen, es wohl auch irngedwann machen, aber die USB Stecker dann ohne Funktion sind also wirklich nur noch zum laden, das aber niemandem sagen.
-
-
Aber den Totwinkelassistent hat er ja bereits. Der sollte dafür doch reichen.
nein er reicht nicht, der Torwinkel Assistent ist ne Radarbox die hinten links und hinten rechts neben der Rückleute sitzt, die erkennt nur Hindernisse die in dem Bereich (im Totenwinkel) sind, aber nicht deren abstand ich brauche ja zum einparken den exakten Abstand in cm und das kann der Torwinkel Assistent nicht.