Beiträge von peter181

Doch, kann er. Auch ohne Zugangsdaten. Wenn du die KfW-Förderung beantragt hast, hast du sogar schriftlich zugestimmt, dass diese Abschaltvorrichtung in deiner Wallbox vorhanden ist.

das ist falsch.
    die wallbox muss nur connectivitäts fähig sein für eine Förderung.

Das Netzwerk Kabel muss nichtmal abgeschlossen sein oder wie auch immer die connectivität hergestellt wird.
    und dann kommt das nächste, wie genau soll der Netzbetreiber darauf zugreifen ??? Genau Garnicht weil es garkeine einheitliches Protokoll oder was auch immer gibt.

Fakt ist es ist technisch garnicht möglich das der Netzbetreiber die förderfähigrn wallboxen vom Netz nehmen kann auch wenn er wollte.

Die Letzte Auskunft hieß.. zumindest was die fehlenden Teile bei den Parksensoren betrifft,

ende Februar ist das Problem spätestens behoben.

DA wäre ich immer vorsichtig, nach allem was ich bisher von skoda gelesen habe, steht da das das Banking wegen Parksensoren ende Feb/März aufhören "soll". Das heisst aber nicht das dann alle im Banking abgestellten Autos sofort bedient werden.

Die Produktionslinie hat da ganz klar Vorrang, die muss laufen und nur was dann übrigbleibt, davon kann das Banking bedient werden und langsam abgearbeitet werden.

Also ich denke das kann schon noch etwas länger dauern.

Aber dann hat er mich ja direkt schriftlich belogen. Er schrieb ja, das sie zu diesem Zeitpunkt noch genügend Kontigente hatten. Ich will doch keinen Vertrag mit nem Betrüger...

Da hat der Verkäufer ja garnichts mit zu tun, der Verkauft nur und nur daran ist er interessiert.

Den vertrag gibt er dann an die Dispo des Autohauses und die schauen wann sie was wie bestellen. Die schauen auf Quote, Lieferzeiten und ob das Autohaus genügend geld hat den zu bestellen, bzw. das dann genügend mittel da sind.

Mein A3 hatte zb. damals mit Bleistift nen Kürzel auf dem Fahrzeugbrief. (AH gehört zu einer sehr große Gruppe).

und Da erzählte der Verkäufer auf nachfrage was das sei.

Das ist das Zeichen der Sparkasse. Da haben die für die zeit von Auslieferung bis Übergabe (ca. 1-2 Wochen) den Fahrzeugbrief der Sparkasse als Sicherheit gegeben.

Sowas macht alles die Dispo.

Ich würde Olga mal glauben, dass er den wagen erst am 8.2. bestellt hat, dann hatte er wohl kein Kontinent mehr. Was das auto jetzt kostet kann dir egal sein, du hast einen unterschriebenen Vertrag mit einem festen Preis. D.h. alle Preisändeurngen zahlt dann Händler.

wäre bei mir möglich, allerdings dann mit den neuen Preisen die sich nach meiner Bestellung geändert haben, was das Auto teurer für mich machen würde

das ist quatsch, also ich konnte bis jetzt bei jedem auto Sachen Nachvertragsunterzeichnung nachbestellen, die es bei Vertragsabschluss noch nicht gab oder ich vergessen hatte. war immer problemlos möglich ohne neuen preis nur den extra Aufpreis musste ich bezahlen das wars.

Da hat dein Händler wohl keine lust 1x zu telefonieren

Nein. Die Liste ist aufsummierend! Die zählen alle Anträge die sie erhalten haben.

Woher söllten denn allein 1 Mio. E-Auto im Januar kommen und wer soll die fahren?

Du müsstest dich doch selbst wundern, das deine Zahlen jeden Monat steigen und das das null Sinn macht...

Ahhhhh das müssen die doch mal dabei schreiben, bei den geringen zahlen beim enyaq bin ich davon ausgegangen, das sie die Produktion hochfahren.

Hab das jetzt verifiziert mit den E-golf Zulassungen, den gibts ja nicht mehr und da scheinen 14.000 etwas viel zu sein.

Dann sind die enyaq Zulassungen aber erschreckend gering ;)

So, am Freitag den 60er als Firmenwagen bestellt. Graphit-Grau, Klima, Fahrassistenz, Infotainment, Parken und Drive Sport Basic. Und Convenience Plus mit Wärmepumpe + AHK. Laut Händler 6 Monate Lieferzeit. Ich bin ja gespannt :D

der war gut der war wirklich gut. Wer dieses Jahr bestellt wird ihn meiner Meinung nach dieses jahr nicht mehr bekommen, ausser coupe, die wohl von Skoda frühzeitige produktions Slots reserviert haben.