Ich hab mal irgendwann gelesen, dass ein Auto, das länger als ein halbes Jahr beim Händler steht, kein Neuwagen mehr ist. Dazu gibt es wohl Gerichtsurteile, aber die kann ich nicht raussuchen. Mit anderen Worten: Wenn das Auto lange rumsteht, kannst du einen Preisabschlag verlangen, weil es dann ein Gebrauchtwagen ist. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich in jedem Fall einen fachkundigen Anwalt einschalten.
DAs auto ist ja nicht fertig produziert, somit wird es als nicht produziert gelten bis die teile eingebaut wurden. Somit ist da nix mit Preisabschlag, ich verstehe auch nicht was das soll sich da jetzt so anzustellen. Ein Flugzeug befindet sich von 1st Metal Cut bis Auslieferung 2 Jahre und länger im bau. sollten jetzt die Airlines da Stunk machen und Preis Minderung fordern????
Ich versteh es einfach nicht. Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.