Beiträge von peter181

    Ich hab mal irgendwann gelesen, dass ein Auto, das länger als ein halbes Jahr beim Händler steht, kein Neuwagen mehr ist. Dazu gibt es wohl Gerichtsurteile, aber die kann ich nicht raussuchen. Mit anderen Worten: Wenn das Auto lange rumsteht, kannst du einen Preisabschlag verlangen, weil es dann ein Gebrauchtwagen ist. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich in jedem Fall einen fachkundigen Anwalt einschalten.

    DAs auto ist ja nicht fertig produziert, somit wird es als nicht produziert gelten bis die teile eingebaut wurden. Somit ist da nix mit Preisabschlag, ich verstehe auch nicht was das soll sich da jetzt so anzustellen. Ein Flugzeug befindet sich von 1st Metal Cut bis Auslieferung 2 Jahre und länger im bau. sollten jetzt die Airlines da Stunk machen und Preis Minderung fordern????

    Ich versteh es einfach nicht. Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.

    So gerade mit dem Händler telefoniert. Info im System stand gestern ist die Lieferung in 01.23. Das wären wenn sich nichts nach hinten verschiebt jetzt schon 18 Monate. Solange möchte ich nicht warten und nach Absprache mit dem Fleetmanager wird das Fahrzgeug storniert.

    Das hatten wir hier schon mehrmals das da komische Daten in 23 standen, nach ein paar wochen stand da plötzlich ein naher Fertigungstermin.

    ist auch irgendwie klar, denn für 23 dürften die noch keine verbindliche Planung haben.

    peter181 genau aus dem von dir genannten Grund: …. zumal soviel 60iger auch gar nicht bestellt werden … macht es Sinn, wenn Skoda diesen nicht mehr herstellt. Das ist auch der Grund, warum bestimmte Motoren immer wieder eingestellt werden: Zu wenig Nachfrage. Ob es nun tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.

    der 60ziger wird 13x mehr als der 50ziger bestellt dann macht ja mehr sinn den 50ziger einzustellen oder? mal so nen paar Zahlen

    aus Deutschland bis einschließlich Januar

    50ziger 282

    60ziger 3652

    ich halte das auch für unwahrscheinlich, der 50ziger würde ja noch sinn machen aber den 60ziger zu stoppen würde ich nicht nachvollziehen können, zumal soviel 60ziger auch ganricht bestellt werden. ich hab irgendwo mal Zulassungszahlen geshen und da ist der 80ziger bei 70-80% also ist das mengentechnisch garnicht soviel. ausserdem hat man gerne mal ein auto auf dem band dazwischen welches weniger Sonderausstattung hat um den Takt halten zu können.


    ich würde erstmal abwarten und wir werden es sehen sagen.

    Aus den faqs auf der Bayernwerk Seite zu den Thema:

    Alles was nicht Fest verkabelt ist, also über Stecker ist nicht FEST installiert und darum geht es. Ich kann in eine 16A CEE auch meinen Holzspalter oder einen Bauofen drinstecken das ist immer nur Temporär und nicht Zulassungs oder meldepflichtig da nicht fest verbaut. Selbst Durchlauferhitzer die ja fest angeschlossen sind sind bis zu einer bestimmten große nicht meldepflichtig, die große hab ich vergessen, aber ich meine es war was jenseits der 11kw. Müsste man mal in die Jeweilige TAB schauen.


    Jetzt nochmal es gibt für CEE dosen keine Meldepflicht und was man daran anschließt bleibt jedem selbst überlassen und da es eine nicht Stationäre Lösung ist ich anmelde frei wenn man da nen juice Poster anschließt, aus diesem Grund waren ja jucebooster und NRG kick noch förderfähig, bis es eine FESTE Wandhalterung gab. Beim juicebooster musste zusätzlich noch eine datenshcnitstelle rein, der NRG kick brauchte die ja dank WLan nicht aber er brauchte eine FEST angeschlossene Wandhalterung und tataaaaa war er förderfähig.

    Also die Gesetzeslage sit da sehr eindeutig, es müssen nur Fest Installierte Wallboxen bis 11KW gemeldet werden und ab 11KW müssen sie genehmigt werden.


    CEE dosen, egal welche 16A 32A 63A 128A sind Genehmigunungs bzw. Melde frei!