Beiträge von peter181

Das Thema wurde sicherlich schon behandelt, aber ich finde leider nichts passendes dazu!

Das beim RS bestellbare Canton Soundsystem hat zwölf Boxen Front Speaker und einen Subwoofer. Was hat die Standard Version? Lohnen sich 500€ Aufpreis, also ist der Sound wirklich so viel besser, bzw. Kann der Subwoofer einen ordentlichen wumbs in die Batterie auf 4 Rädern bringen? 8o

8 Lautsprecher keinen Center und ich glaube auch keinen Sub

deswegen wollt eich das Canton nachbestellen, aber noch hat Skoda die Änderung nicht zugelassen muss da nochmal nachfragen

Man kann aber gerade schon den Eindruck haben, es wird verzögert, jedenfalls die Produktion/Auslieferung der "normalen" und "kleinen" (iV60) Enyaqs zu Gunsten der Coupés.

Auskunft unseres lokalen Platzhirschs: Wenn Sie jetzt bestellen haben Sie das Coupé spätestens Ende September.

Und VW garantiert für die ID.5 bei aktueller Bestellung eine Lieferzeit von max. 4 Monaten - dafür wird die ID.3 Basisversion aus der Produktion genommen... :/

Fand das mit den 4 Monaten so attraktiv das ich das direkt nachgelesen habe und habe nur gefunden ID5 9-10 Monate, wenn das überhaupt noch aktuell ist und es nicht shcon weit über 1. jahr jetzt ist.

Meiner ist seit 1.Februar im Banking und wartet nun seit 6 Wochen darauf, dass das fehlende Steuergerät für die Parksensoren (simples Parken Basic) endlich eingebaut wird. Ich könnte heulen ;(, mich vor Wut :cursing: auf den Boden schmeißen, mit den Fäusten auf diesen einschlagen und laut schreien. Ich will auch hier raus.

Verstehe ich nicht, wie kann man sich aufregen, das der wagen im Banking steht, ich würde mir ein loch in den Bauch freuen wenn meiner da stehen würde, da das die einzigen Autos sind die fertiggebaut werden könne. Alle andere können auf unbestimmte zeit nicht gebaut werden, das kann unter Umständen Monate dauern bis der 1. wieder von band läuft und dann auch vielleicht nur in sehr sehr begrenzten Stückzahlen.

Alle die jetzt im Banking stehen und denen Teil fehlten können sich freuen weil die teile (Parksensoren und weiss der Geier was noch) fehlten jetzt exklusiv fürs Banking bereit stehen, d.h. die teile sind ja da es waren nur nicht genügend und jetzt werden alle im Banking fertig gestellt, ich weiss nicht wie viele im Banking stehen und wie shcnell Skoda diese Fertigbauen kann, aber ich denke da sprechen wir von 1-2 wochen dann sit das Banking leer.

Alle anderen müssen auf ihre Lieferzeit wegen der Kabelbäume Monate zusätzlich warten.

Ihr habt sich die Gewissheit das ihr euer Auto höchstwahrscheinlich in1-2wochen plus Transport haben werde, das ist mehr als ein Händler Momentan zu Lieferungsterminen sagen kann

So. Mein Freundlicher hat sich heute gemeldet. Also es ist so. Tatsächlich erfolgt die Einplanung in die Produktion des Enyaq erst in der KW07/2023... D.h. erst die Planung, wann er dann tatsächlich gebaut wird ist fraglich. Das kann auch dann sich noch hinziehen, oder auch eher werden, je nach der aktuellen Situation. Aktuell wird das Auto nicht mehr Produziert und die Linie des Enyaq steht still.

Das kann ich nicht glauben, also gehen wir mal von aus das dein Händler noch Kontingent hatte und bei deiner Bestellung die Bestellung bei Skoda sofort auslösen konnte würde ich ohne stillstand der Bänder von august vielleicht Juli ausgegangen. So aus dem Bauch raus und wann die Bänder wieder anlaufen wissen wir nicht und mit welche Kapazität auch nicht, aber das würde ich oben drauf packen und wetten das er vor der7KW 23 bei dir ist.

Aber da gibt es so viele unbekannte aber ich denke nicht dass Skoda jetzt eine ernstzunehmende Einplanung für 23 schon gemacht hat erst recht nicht unter den aktuellen umständen.

Ich vertrete ja den Standpunkt, skoda parkt Bestellungen irgendwo im Liefersystem um neu zu gruppieren und planen auf freien Plätzen weit Inder Zukunft.

der normalo Verkäufer sieht im system dann irgend ein fernes Datum und meint sofort das ist in stein gemeisselt und muss ja real sein und gibt das dem künden weiter.

wir hatten hier im Forum schon Terminierungen die sich 5-6 mal geändert haben.

garnicht, man muss das auto irgendwo in der Planung ablegen wo platz ist.

die Planung die wichtig ist oder interessant ist die die so 2-3 Wochen vor Fertigung ist das ist der der sogenannte Trichter da sind keine Änderungen an der Bestellung mehr möglich.

muss aber auch wieder nichts heissen in heutigen Zeiten *g* auch das hatten wir hier schon das wieder autos rausgeflogen sind und wider hin und her gewürfelt worden sind.

Früher :) vor Corona, war das so das wenn es endgültig eingeplant wurde die 2-3 Wochen, war das auto quasi terminiert und man konnte nichts mehr umbestellen und das auto wurde dann auch zu 99% gebaut.

also eine Planung über die 3 wochen hinaus ist je weiter sie in die Zukunft geht unwahrscheinlicher. bei Deinem datum KW6 23 würde ich zu 99% sagen wird nicht eintreten, in welche Richtung es streut kann ich dir aber auch nicht sagen.

man könnte das noch steigern in dem man es in der Garage eine alte Stahlfelge als Kabelhalter benutzt *g*

Zumindestens bei BMW scheinen die Kabelbäume wieder zu wachsen, die Produktion geht nächste Woche weiter.

https://www.automobilwoche.de/…ft-schrittweise-wieder-an

Hoffen wir mal, das dass bei VW/Skoda ähnlich läuft. Dann wäre das schneller als von mir befürchtet.

Porsche auch

https://www.automobilwoche.de/article/20220309/AGENTURMELDUNGEN/303089887/1276/ukraine-krieg-porsche-stoppt-produktion-des-taycan