Beiträge von peter181

Ich hoffe du hast nicht zu knapp kalkuliert, denn bis du ihn hast kommt noch mindestens 1 wenn nicht 2 Preiserhöhungen und dann bist du über 60.000€ und es wird nix mit 0,25%

darf man nach dem Grund fragen? Bin daran interessiert, da ich es bestellt habe.

Ja ich gebe unseren Kindern maximal 15 sekunden dann haben sie daraus ein Zelt mit einer Hüpfburg gebaut.

Desweitern fällt dann auch immer irgendetwas und die Türverkleidung rein von oben, Krümel Blätter, Stifte, Kinder sind da kreativ.

Mein englisch Lehrer meinte fprher immer "keep it short and simple"

genauso hätte ich es gerne völlig normal

Ja, für Privatpersonen ist nur der 80er Konfigurierbar, die Händler können weiter alles Konifigurieren! Der Baustop ist noch für 50er, 60er und 80x, aber alle die Bestellt haben bekommen Ihr Bestellten Enyaq so wie Sie ihn Bestellt haben und ab Frühsommer ist wieder jeder Bestellbar und nicht wie Gemunkelt, in nur 3 Varianten, alles Quatsch. Es ist auch richtig das es noch an Kabelbäumen mangelt (Darum Baustop) und vor allen! an Parken Plus!! kommen nur Kleckerweise. Ab Sommer gibts ein neues Parken Plus!! Das kann dann auch wirklich selbstständig Einparken! Die alten Bestellten Parken Plus, werden dann auch das neue Bekommen soweit dieser noch nicht in der Produktion war KW14/2022 die Bis dahin schon gebauten können das nicht mit selbstständug Einparken und kann auch nicht Nachgerüstet werden. Und das ist nicht Glaskugel, das ist Inseiterwissen was aber ab jetzt! jeder seriöse Händler bestätigen kann! 8)

Aber das macht doch keinen Sinn Autos die jetzt bestellt werden in diesem Fall nur 80ziger Bestellungen anzunehmen, die erst in 2 Jahren ca. gebaut werden und in 3 Monaten wieder alle Bestellungen zuzulassen.

Das Hilft ja der Momentanen Teileversorgung nicht und wenn diese Veränderung erst wirkt (in ca. 2 jahren) ist die Situation der Teileversorgung wohlmöglich ja wieder eine völlig andere.

Das stimmt wahrscheinlich, wenn man die Kabelbäume in DE bauen würde und hier dem Facharbeiter 20€ die Stunde zahlt. Wenn man dem Ukrainer aber halt mit 2€ "abspeist", sieht es schon anders aus. Da ist der Arbeiter billiger als die Plastestecker, die zusätzlich an den Kabelbaum gemacht werden müssen.

Ich bin da unentschieden. Denn eigentlich bin ich sehr für Individualisierbarkeit. Mit den Paketen ist es aber häufig so, dass ich gerne eine Komponente des Pakets haben möchte, aber dann das gesamte Paket ordern muss. Und manchmal gibt es "merkwürdige" Querabhängigkeiten, die dem Kunden nicht wirklich ersichtlich sind. (Verschiedene Online-Dienste nur bestellbar mit der elektrischen Heckklappe etc.)

ich kann das voll nachvollziehen, ich hätte auch gerne mehr Individualität, bsp. Kinderpaket: Sonnenblenden, Steckdose, USB-C und Kinder Fernentriegelung (damals jedenfalls noch)

Ich möchte so gerne , die Steckdose die USB-C Anschlüsse und die Elektrische Fernentriegleung, aber ich möchte auf gar keine Fall diese total bescheuerten Sonnen Rollos.

Deswegen muss ich auf Sonderausstattung verzichten :(

Also in der Schweiz ist noch alles konfigurierbar, es kommt auch keine Meldung betr. mangelnder Teile.

Seitens AH kamen auch nur positive Worte, hätten bis jetzt noch nichts gehört und es ist doch eines der grössten in der Schweiz für den VW-Konzern.

Entweder wird hier einfach der grosse deutsche Markt reguliert, die Schweiz wird vernachlässigt (obwohl Skoda hier auch sehr gross ist) oder hier gibt es ein paar sehr ausgefuchste Insider.

Ist ja auch klar wenn du jetzt einen bestellst kommt er in 2 Jahren.

Die Variante mit den 3 kabelbäumen ist für die Autos die in den nächsten 3 Monaten gebaut werden und soll auch wohl nur temporär bleiben

Ich habe Sie noch in Papierform bekommen. Wo denkst du da in Deutschland hin ;) Da muss es Papier und Stift geben :D War ein paar Tage nach Bestellung da. Das geht aber wohl nur wenn der Händler noch Quote hat. Sonst dauert es länger.

sonst bekommst man en auftragbestätiging vom Autohaus, wo dran drinn steht steht Auftrag bekommen, Liefertermin wird noch geklärt.

Das sit also dann nicht mit Bestätigung von skoda sondern quasi nur vom Autohaus was geschriebenen, was besagt das du bei ihnen nen Vertrag unterschrieben hast.

Also wir haben fast die gleiche Konfiguration.

Einzige Unterschiede: Klima Plus statt Basic, zusätzliche WP und Canton Sound System

Und dein Händler hat bestätigt, dass dein Wagen früher gebaut werden kann?

Jetzt wird's lustig, ich hab fast die gleiche config nur nicht Sport plus und auch Klima plus und meiner meinte im November frühestens Januar 23 und jetzt kommt hier sowas vonwegen wird früher gebaut. Hat er denn schon ne Einplanung?

Hallo,

Wollte mich auch mal wieder melden,

Es hat wohl eine Information von Skoda DE gegeben, zumindest sagt mein Händler das. Laut Aussage von ihm kann unser Auto in der Konfiguration gebaut werden und Skoda will bis 08/22 Liefern. Es gibt aber jetzt sehr viele Autos die nicht gebaut werden und nach hinten rücken, ob das mit den Kabelbaumvarianten zu tun hat weis ich nicht.

Dann teil uns doch mal bitte mit welchen enyaq du bestellt hast und mit welcher Ausstattung