Beiträge von peter181

https://www.golem.de/news/rena…nsfaehig-2205-165360.html

Das klingt doch super. Vermute mal das BMS im Skoda dürfte sogar noch besser sein…

Das ist aber auch etwas irreführend, mann muss ja bedenken, das die zog erst seit 2019 optional CCS kann davor war nur Wechselstrom laden möglich mit 22kw. und die Daten beziehen sich ja auf davor.

Desweiteren ist ja das Schnellladen das was den akku in den stress treibt und ihn altern lässt.

Deswegen ist die aussage von Renault zwar nett aber keineswegs ableitbar oder Repräsentativ oder gar aussagekräftig.

Also da hat dir der freundliche nen Bären aufgebunden,

1. die Auswahl A,B,C geht nur auf bereits lange wartende Bestellungen die skoda mit einem Rouletttisch bestimmt. nicht für Neubestellungen.

Also kann folglich auch nur diese bereits getätigte Bestellung mit A, B ,C abgewandelt werden, wenn skoda das so anbietet und nicht eine "Neubestellung" mit der Variante A,B,C.

2. Kann das Autohaus sehr wohl eine Neubestellung dann deines Fahrzeuges machen mit der Ausstattung die du wolltest (Bis auf Parken plus, da es das momentan nicht zu bestellen gibt), aber das möchtest du ha eh. Aber wenn jetzt neu bestellt wird, wird das auto nicht vor ende 23 gebaut werden, wenns schlecht läuft auch erst 24, wer weiss was noch alles kommt.

weil sie sich ja hinten anstellen müssen und mehr Bestellungen reinkommen als in den letzten 6 Monaten gebaut wurden verlängert sich auch kontinuierlich die Lieferzeit.

A

Ich hab vom Autohaus eine Garantie bekommen, das die Auslieferung noch in 2022 erfolgt. Die Autos werden derzeit produziert, bei mir wird es frühestens KW30

Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

also so wie ich das bis jetzt einschätze läuft das sooo.

aktuell läuft bei Leonie die Produktion in der Ukraine mit 30%. Dort werden alle Kabelbäume individualisiert hergestellt. Diese laufen auch gerade vom Band.

Ab nächsten Monat oder übernächsten soll dann ja eine Produktionslinie in Tunesien einsatzbereit sein. Ich schätze mal das dort dann nur die A. B C Varianten gefertigt werden und die ab dann in die Produktion einfliessen. Trotzdem werden ja auch weiterhin die 30% aus der Ukraine weitergebaut.

Das wird also meiner Einschätzung nach nicht laufen mit entweder oder, sondern beides wird produziert.

wenn hier wirklich die Autohäuser die Pakete A, B und C für sich selbst bestellen, wenn der Kunde das Angebot ausschlägt, was passiert dann mit der ursprünglichen Bestellung? Reiht sich die ganz hinten wieder ein, wie eine Neubestellung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Händler holen sich die Fahrzeuge mit kurzer Lieferzeit und verkaufen sie als Vorführer mit Gewinn? Ist das ein Programm um die Händler ruhig zu stellen und der wartende Kunde schaut in die Röhre?

Höchst interessant was wir hier mit Skoda erleben "dürfen".

Nein das ist quatsch, wenn der Kunde A,B ,C ablehnt bleibt die Bestellung erhalten wie bestellt, rutscht nur auf (aufjedenfall nicht vor August )

Der Händler könnte ja ganricht einfach ein neues auto bestellten, du hast ja ne bestellbestätignugn mit Auftragsnummer Kommissionsnummer usw. die kannste nicht einfach austauschen und oder Ausstattungen die garnichtmehr bestellbar sind. Parken plus z..b

Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

Das kommuniziert nicht skoda sondern dein Händler, müsste er ja die Bestellung ändern und etwas arbeiten.

Man rutscht nicht nach hinten wenn man was abbestellt oder dazu, solange das keine Ausstattung mit den bekannten Einschränkungen ist.