Also mein
gibt im Backoffice Bescheid das sie es ändern sollen und fertig. Keine Ahnung was deiner da mit "Skoda" bespricht.
Mein freundlicher hat’s im System nachgebucht und hat dann nochmal in der Dispo nachgefragt ob das so Durch geht.
Also mein
gibt im Backoffice Bescheid das sie es ändern sollen und fertig. Keine Ahnung was deiner da mit "Skoda" bespricht.
Mein freundlicher hat’s im System nachgebucht und hat dann nochmal in der Dispo nachgefragt ob das so Durch geht.
Alles anzeigenUpdate von mir:
Parken plus lässt Skoda nicht mehr raus nehmen
Ich bekomme das Update auf trainiertes Parken
Liefertermin von KW 48 auf kW 44 verschoben
Versteh ich nicht ganz. Parken plus ist ja area view.
Trainiertes parken bekommen alle die parken Basic bestellt haben.
Was bekommst jetzt du genau?
Mit area view und trainiertem parken oder wie jetzt ?
Oder hat die Werkstatt beim Aufspielen der Software den Bremskraftverstärker mittels Update gekillt?
Das wäre ja noch schlimmer, weil die Bremsen ja ein sicherheitsrelevantes Teil sind und eigentlich immer funktionieren müssen.
Wenn man die nun mittels Software abschalten kann, möchte ich gar nicht wissen, was das KBA dazu meint.
Nun denn, ich werde mal meinen Platz im Wartesaal wieder einnehmen......
klar kannste die per Software abschalten, das kannst du mit jedem Auto was eine elektronisch geregelte Bremse hat. Also wann kam ABS raus 81?
Also alle Autos seit Einführung des ABS 1981. also ich versteh deine Aussage nicht? Klar kannste jedes elektronische Bauteil Flashen und auch zerschiessen. Was soll da jetzt das KBA?????
Großartig, dass deiner auch in greifbarer Nähe ist. Es müssen schnell noch ein paar Individualkonfigurationen durch, bevor die Bänder fast nur noch für die Pakete A, B, C und den Coupé laufen.l
Nein, in der Ukraine werden die Kabelbäume weiter wie jetzt auch individuell erstellt aber nur 30% der eingentlichen Kapazität.
die A,B,C Varianten scheine dann bald aus Tunesien zukommen, da dort jetzt irgendwann produziert werden soll und das mit der A,B,C Varianten Produktion zeitlich übereinstimmt.
Die Frage die ich mir auch stelle, es wird öfter gesagt der 80x wird gerade sehr schwierig sein da auch nicht mehr konfigurierbar und so, aber der RS Coupe wird noch angeboten. Für deutlich hlöheres Geld natürlich. Ist doch aber auch der Allradler... hmm ...
nein 80X wird weiterhin gebaut, nur kann man keine neuen nachbestellen, wahrscheinlich möchte man die ressourcen für den RS vorhalten, aber alles was bestelt ist wird auch gebaut. Hier sind in den letzen tagen mehrere X ausgeliefert worden die nicht aus dem Banking stammen
Diese Regeln gelten m.E. aber nur für gemeinnützige Trägervereine und gemeinnützige GmbHs (gGmbH), die alle einem Gewinnmaximierungsverbot unterliegen. Überschüsse dürfen hier nur für nachweisbare Investition generiert werden. Wird das Geld z.B. für zu dicke Geschäftsführerkarren oder sehr üppige Gehälter der Festangestellten verwendet ruft das nicht nur das Finanzamt, sondern gerne auch den Staatsanwalt auf den Plan, wie aktuell bei den AWOs in Wiesbaden und Frankfurt.
Ungeachtet dessen ist eine würdevolle und angemessene Entlohnung grundsätzlich wünschenswert.
OT off!
Es fällt irgendwie auf eine eine Erzieherin von ihrem Arbeitgeber plötzlich eine Limousine also Dienstwagen bekommt ![]()
Hallo,
hab meinen Enyaq im 01.22 bestellt. Lieferzeit laut Verkäufer 9 Monate. Lieferzeit Skoda 03.23 vor Ukraine Krieg. Und jetzt keine Infos mehr Funkstille. Umweltprämie vielleicht teilweise i.A. Bin mal gespannt wann die nächste Hiobsbotschaft eintrudelt. Zum Glück läuft mein 406er Peugeot noch wie ein Uhrwerk.
Moder
also Bestellung aus Januar würd eich aktuell mit 18 Monaten sehen. vorm Krieg warne es 13-14 Monate dann krieg keine teile mehr und 2 Monate Produktionspause, dann anfahren mit aktuell 30% Heist die Lieferzeit steigt weil 70% weniger gefertigte werden und 2 Monate garnichts produziert wurde.
Bei nextmove wird eja letzt oder vorletzte Woche gesagt Enyaq 18-24 Monate und das würde ich als realistisch einschätzen.
Also ich habe am 23.12.21 bestellt und hoffe, dass durch ein Wunder der Termin gehalten werden kann. Ich hoffe für dich, dass das mit den 9 Monaten hinhaut, aber ich glaube leider eher nicht.
Also ich hab im November bestellt und da waren es prognostizierte 13-14 Monate
Zum Schluß machen sie den Fehler und flashen alle mit ME3 die erhöhte (ok ab Ende 2021 normale) Ladeleistung
das könnte ich mir gut vorstellen, da es ja nur noch eine FW dann gibt und oder das die Werkstatt in 1 jahr für nen 50ziger in die Kaffeetasse macht, weil es ist ja reine software
Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen Käufer, die diese fragwürdige Unterschrift leisten, nicht gerade die höchste Priorität eingeräumt bekommen in der Produktion. Schließlich haben sie auf mögliche rechtliche Schritte (in, Verzug setzen, Schadenersatz geltend machen etc.) im vorauseilenden Gehorsam verzichtet.
Warum unterschreibt man sowas?
man kann in der Fertigung nix priorisieren, also der Händler. Eine priorisierung macht höchstens Skoda aufgrund von verfügbaren Teilen momentan.