Beiträge von peter181

Laut Schreiben liegt’s an fehlenden Teilen. Ähnlich wie beim Licht&Sicht Paket. Würde mich nicht drauf verlassen, dass es mit Modeljahr 23 Standard wird.

Die teile fehlen ja schon seit Januar da wurde gesagt es läge an den Sensoren, was ja quatsch war weil die Pluspakete weiter verbaut wurden.

Da werden sie mit dem Lieferanten ausgemacht haben, das die für den Modellwechsel bestellten neueren Steuergeräte vorziehen.

dann wurden plötzlich Basic ausgeliefert mit Trainiertem parken. und das sind bis heute alle autos so wie ich lese. Nun gibts nur noch ne Lücke bei der Versorgung von parken plus Steuergeräten oder kameras die wohl nur sporadisch eintrudeln, ABER weiterhin verbaut werden und auch ausgeliefert.

Da die software 3.0 schon auf trainierter parken ausgelegt ist, ghee ich ja davon aus das das das neue Standart parket werden sollte ab kw25, jetzt aber aufgrund des teilemangels vorgezogen wurde, so dass weiter autos mit bestelltem parken Basic produziert werden konnten.

Sollte das so sein, wird parken plus mit area Vize bestimmt ab kw25 auch umgestellt auf die zusätzlichen Funktionen mit trainiertem Parken. ist halt de Modellwechsel und da kommen meist so kleine Veränderungen.

Und wenn ich im Oktober bestellt habe und im Mai ist meine Komm. Nummer In Mlada nicht bekannt, dann denke ich schon, dass es an der Zeit ist, es kritisch zu hinterfragen , sonst bin ich nächstes Jahr noch hier. Nicht dass es hier mit Euch nicht schön ist, aber dann hätte ich es direkt anders gemacht :)

nein wir hatten hier auch schon 2-3 mal das die Kommisionsnummer bei Skoda nicht bekannt war und 2 Wochen später der Enyaq auf dem Hof des Händlers stand.

Also es bringt alles nix ausser warten.

Wie häufig fragt ihr eigentlich bei Olga nach?

Seit Bestellung noch garnicht, was soll es auch bringen?

ich hab ULT 14 Monate gehabt und die werden es auch mindestens, warum soll ich nach 7 Monaten Nachfragen? Was soll mir Olga antworten? die Einplanung wechselt in dieser zeit min 5-6 mal. Also sind 5 von 6 aussagen überholt eher das auto überhaupt kommt und ich denke Olga hat besseres zu tun als sie mit nicht aussagekräftigen Prognosen zu nerven.

ja ich denke das wird shcon klar gehen, es werden ja auch 60ziger gebaut. Nur mit der Lieferzeit siehts halt schlecht aus, wenn der erst 1.6. offiziell bestellt wird, da kannste dann 18-24 Monate drauf rechnen.

d.h. du wartest jetzt schon obwohl noch garnicht bestellt ist.

Danke für die Infos. Klingt auf jeden Fall danach als müssten ziemliche viele glückliche Zufälle zusammen kommen, um sein Auto „zeitnah“ zu bekommen. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet, dass mit der Produktion begonnen wurde

Also die Skoda Lotterie ist ja berechenbar, wenn auch in einer Dimension von 6-24 Monaten ;)

also irgendwo da zwischen wirst du ihn bekommen.

also kannst du ab jetzt ja täglich mit him rechnen und das vieleicht noch bis zu 547 mal :saint:

Also bei uns hat jedes HLF nen Tablet an board, da geben die nur das Kennzeichen ein und dann steht da sofort alles, welche Treibstoffart, wo geschnitten wird, wo sich die batterie befindet, wie man was abklemmt.

Und danach wird dann vorgegangen. Jetzt mal ne blöde frage, woher soll die Feuerwehr die wissen, das eure rescue karten 1. Aktuell sind? oder 2. Auch die von dem auto ist und nciht von einem anderen Modell. Da hat man wenig zeit herauszufinden, ist das wirklich auch von dem auto oder ist das nen anderes Modell, oder ein andere Ausführung und und und.

DA geht man immer nach seinen Eingen unterlagen. Da weiss ich das das aktuell ist und ich kann mich wenn was schief geht immer darauf berufen.