Beiträge von peter181

Mein 8) hat mir „damals“ gesagt, dass AHK, Panoramadach, Wärmepumpe... die Lieferzeit verzögern könnten.

Und dazu kommt noch die schlechte Verfügbarkeit der Elektronik Komponenten (Module und Einzelteile).

Aber so wie es aussieht fehlen Bauteile, die bei jedem Enyaq benötigt werden.

Da hatte der freundliche recht, aber AHK, HUD und WP scheinen aktuell keine Verzögerungen mehr zur folge zu haben. Momentan sind es nur die Kabelbäume und Area View.

Die zeit schreitet halt voran.

Eben! Und deswegen stelle doch bitte nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum, die Du nicht zweifelsfrei belegen kannst!

P.S.: VAG gab`s mal vor langer Zeit. das heißt jetzt "Volkswagen AG".

ohhhhhh dann kannst du das gesamte internet löschen bis auf 0,01%

Also die 30 km sind schon recht fundiert und deswegen habe ich es auch geschrieben und dann mit zweifelsfreien Belegen zu kommen puh nen bisschen hochgestochen oder? eidesstattliche Versicherung und beglaubigen lassen oder wie stellst du dir ein Forum im internet vor in dem sich interessierte austauschen?

Also es sind keine Alternativen Fakten als du das wissen möchtest.

Jup das ist immer so. Was ist denn der Verbrauch, der Verbrauch ist alle Verluste auszugleichen. Das sind Rollwiderstand, Verluste im Antriebsstrang (Motor,Getriebe, Lager, Wechselrichter) und die zu durchfahrende Luft in Form des Luftwiderstandes und der nimmt mit steigender Geschwindigkeit exponential zu.

Deswegen hab ich auch irgendwo mal in den Skoda Unterlagen gelesen das der Enyaq im Stadtverkehr über 600km schaffen würde.

Wahrscheinlich mit 30km/h oder weniger.

Also bei Audi weiss ich es so das die Restkilometer immer auf die letzten 30 gefahrenen km bezieht. Da weiss ich es 100% tig und bei den VAg Fahrzeugen Passat Golf ist das auch so, also gehe ich mal von Konzern weit aus. So eine Programmierung übernimmt man normalerweise und schreibt sie nicht neu für jedes Modell.

Deswegen gehe ich davon aus das es beim enyaq auch so sein wird, aber zum Enyaq hab ich nichts schriftlich dazu.

Puh jetzt mal langsam, also die Prognostizierte Reichweite beruht auf dem druchschnittsverbrauch der zuletzt zurückgelegten Strecke, wenn es immer noch so ist wie früher dann sind das 30km.

Also auf Grund deines Batteriestandes und deines Durchschnittsverbrauches der letzten 30km zurückgelegten strecke, ergibt sich deine berechnet Restreichweite.

solltest du jetzt weiter fahren als diese zuvor angezeigte, hat du einfach den verbrauch gesenkt. Im Verbrauch mit eingerechnet ist aber schon die Rekuperation.

Du hast also den Durchnittsverbrauch gesenkt die 30km mehr, kommen jetzt nicht von der Rekuperation, weil ich denke mal auf den letzten 30km hast du auch schon rekuperriert.

boar 2x 30km mit unterschiedlichem Bezug, das macht es verwirrend.

Endlich,so ist es .Das Herstellerland befindet sich nicht im Krieg.Lieferketten hin oder her.Das ist Unternehmerrisiko.

Aber das Land aus dem die Kabelbäume kommen und ohne Kabelbaum kein Auto.

Jetzt sagst du bestimmt bla bla... frei markt dann muss skoda die Kabelbäume halt woanders her kaufen... bla bla

DAs ist korrekt, und das hat skoda auch versucht, aber die Ukraine liefert Kabelbäume für alle sämtlichen Fahrzeughersteller nicht nur VAG und nur ein anderer teile kommt von woanders aus der Welt. Die könne aber auch nicht liefern weil voll ausgelastet.

Also brauchst du ein Produkt was aus einem Kreisgebiet kommt und niemand anderes kann es liefern in angemessener Zeit und kosten.

Also kommen wir zurück auf das Thema, warum können die nicht liefern? Genau weil dort krieg herrscht. Genau das ist höhere Gewalt.

Weil ich kann mir vorstellen Skoda will glaube ich garnicht das in der Ukraine krieg ist. Und ich lehne mich etwas aus dem Fenster, die Ukrainer wollen das auch nicht.

Also wenn du irgend welche Ansprüche geltend machen möchtest, weil du dich persönlich benachteiligt fühlst, solltest du deine Bittbrief an diese Adresse schicken:

"Moscow, Russland, 103132"

Ich denke der Herr kann dir da weiter helfen und ist bestimmt bereit für dich das kostenneutral zu regeln, hab gehört für dich hat er da ein offenes Ohr.