Beiträge von peter181

Ne ich interpretiere da nix falsch da ist ETKA ziemlich eindeutig.

Ach sooo und noch als funfact, der einfache Lüfter hat 400W

der doppelte für den Angebenen Motor CBZB 200W und 150W. macht ja in Summe sogar nur 350W also weniger als der 1 fache. Also siehst du das deine Theorie nicht so stimmen kann. vielmehr ist es so, das ich keine 400W kühleistung brauche wenn nur die Klima gekühlt werden muss und es somit reicht nur den kleinen 150W Lüfter anzusteuern. Aus diesem Grund hat der mit Klima 2 und der ohne Klima 1nen.

nicht mit Anhänger.

Ich habe 1000,-€ bei meinem freundlichen bezahlt. Er meinte die Anhängerkupplung hätte die Lieferzeit drastisch verlängert. Somit hat er die Vorbereitung bestellt und und die Kupplung inkl. Montage für 1000,-€ verkauft. Das Auto hatte der Händler schon im Zulauf .

also 1200€ 1000€ für die AHK plus 190€ für die Vorbereitung

So ganz unrealistisch sehe ich das auch nicht, dass Skoda zuerst auf die bestellen RS geht und dann nach und nach an die Händler liefert. Was hätte man denn von den Dingern aktuell im Autohaus. Neue Bestellungen die dann Anfang 24 ausgeliefert werden?

genau und das Autohaus hat auch ein Interesse daran, denn wenn die Nachfrage da ist, brauchen sie keine Rabatte gegeben und streichen sich die Differenz selbst ein. Deswegen hat ein Vorführer in vielerlei Hinsicht Vorteile für den Freundlichen. Man gewinnt neue Kunden die ohne Rabatte bestellen und dann kann man wenn der nächste Vorführer naht den vorhandenen mit 5.000-10.000€ Aufschlag über Liste als sofort verfügbar verkaufen.

Ich überlege nochmal warum der Händler das nicht so machen sollte :/

Guten Morgen allerseits,

Gestern eine Mail vom 8) erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden :thumbup:

Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle :)

Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig 8)

kommt das jetzt mir nur so vor oder ist die quote an 60er Auslieferungen gerade ziemlich hoch?

So, ich mache nun einen Platz frei für den nächsten wartenden...

Wir haben unsere Bestellung heute Storniert. Am 02.07 würden wir 1 Jahr warten. Produktion ist nun erst für KW 07/2023 geplant :(

Wünsche allen andern noch eine schöne, nicht so lange Wartezeit.

wie schon mehrfach hier beobachtet, scheint 07/23 ein Platzhalter zusein auf dem weg der neueinplanung in xx/22. denn soviel die hier 07/23 hatten kann Skoda in 1 Woche garnicht bauen.

Also nen Serien Fehler wird das nicht sein, überleg mal wieviel MEB Fahrzeuge bereits seit jahren rumfahren und jeden Tag kommen 1500 stück dazu.

dann wäre das schon längst bekannt, da haben einige ja schon mehr als 100.000km auf der Uhr