Beiträge von peter181
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Ich weiß zwar grad nicht, was das eigentlich noch mit dem Enyaq zu tun hat, aber bitte:
Deutsches 2015er Golf 6 Cabrio, Motor Code CBZB:
Mit AHK ist Doppellüfter 1K0121207BB verbaut
Ohne AHK ist einfacher Lüfter 1K0121205AC verbaut (unabhängig von der Klimaanlage)
Ich glaube, du interpretierst den Text im Etka einfach falsch. Ob einfach oder Doppellüfter verbaut wird, hängt nur von den Betriebsbedingungen ab. Wenn mehr Wärme entstehen kann (z.B. durch Ziehen eines Anhängers oder durch eine verbaute Klimaanlage) und/oder das Fahrzeug für wärmere Klimazonen produziert wird, ist der Doppellüfter zu verbauen. Sonst reicht der Einfachlüfter.
Funktional hat das aber nichts mit der Klimaanlage zu tun, was man auch daran erkennt, dass beide Lüfter vom Motorsteuergerät angesteuert werden. Es geht nur darum wieviel Wärme bei welchen Aussentemperaturen abgeführt werden muss. Und das 1.2l Turbo-Motörchen wird bei den erlaubten 1.5t Anhängelast im Sommer schon gut warm...
Ne ich interpretiere da nix falsch da ist ETKA ziemlich eindeutig.
Ach sooo und noch als funfact, der einfache Lüfter hat 400W
der doppelte für den Angebenen Motor CBZB 200W und 150W. macht ja in Summe sogar nur 350W also weniger als der 1 fache. Also siehst du das deine Theorie nicht so stimmen kann. vielmehr ist es so, das ich keine 400W kühleistung brauche wenn nur die Klima gekühlt werden muss und es somit reicht nur den kleinen 150W Lüfter anzusteuern. Aus diesem Grund hat der mit Klima 2 und der ohne Klima 1nen.
nicht mit Anhänger.
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Ich habe 1000,-€ bei meinem freundlichen bezahlt. Er meinte die Anhängerkupplung hätte die Lieferzeit drastisch verlängert. Somit hat er die Vorbereitung bestellt und und die Kupplung inkl. Montage für 1000,-€ verkauft. Das Auto hatte der Händler schon im Zulauf .
also 1200€ 1000€ für die AHK plus 190€ für die Vorbereitung
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So ganz unrealistisch sehe ich das auch nicht, dass Skoda zuerst auf die bestellen RS geht und dann nach und nach an die Händler liefert. Was hätte man denn von den Dingern aktuell im Autohaus. Neue Bestellungen die dann Anfang 24 ausgeliefert werden?
genau und das Autohaus hat auch ein Interesse daran, denn wenn die Nachfrage da ist, brauchen sie keine Rabatte gegeben und streichen sich die Differenz selbst ein. Deswegen hat ein Vorführer in vielerlei Hinsicht Vorteile für den Freundlichen. Man gewinnt neue Kunden die ohne Rabatte bestellen und dann kann man wenn der nächste Vorführer naht den vorhandenen mit 5.000-10.000€ Aufschlag über Liste als sofort verfügbar verkaufen.
Ich überlege nochmal warum der Händler das nicht so machen sollte

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Guten Morgen allerseits,
Gestern eine Mail vom
erhalten. Der Wagen sei produziert und würde am 29.06. bei ihm abgeliefert werden 
Bestellt hab ich den Wagen Anfang November 2021 und produziert werden sollte er Ende März. Warum dies nicht so ablief wissen wir ja alle

Ich denke mal dass ich dann irgendwann Anfang Juli endlich Enyaq fahren darf. Ich freu mich schon richtig

kommt das jetzt mir nur so vor oder ist die quote an 60er Auslieferungen gerade ziemlich hoch?
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So, ich mache nun einen Platz frei für den nächsten wartenden...
Wir haben unsere Bestellung heute Storniert. Am 02.07 würden wir 1 Jahr warten. Produktion ist nun erst für KW 07/2023 geplant

Wünsche allen andern noch eine schöne, nicht so lange Wartezeit.
wie schon mehrfach hier beobachtet, scheint 07/23 ein Platzhalter zusein auf dem weg der neueinplanung in xx/22. denn soviel die hier 07/23 hatten kann Skoda in 1 Woche garnicht bauen.
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Denk von anderer Seite, die Angabe von 100% bezieht sich bestimmt nicht auf 52kWh, sondern auf 55kWh!
die angaben beziehen sich immer von der Kapazität, die das BMS als maximal verfügbar freigibt, also die 52kwh sollte der akku mit der zeit schlechter werden steht im BMS vielleicht 49kwh drin und dann sind das die 100%
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Hallo zusammen,
unseren Enyaq (nicht ganz 1 Jahr alt mit 10000km Laufleistung) hat es nun erwischt. Fehlermeldung "elektrosystem funktioniert nicht richtig" erschien, Reichweite bei 80% Ladung nur mehr ca. 240km.
Das Auto war jetzt beim Händler der noch meinte man könnte es mit einem Update beheben. Update aufgespielt, Problem kam wieder.
Jetzt muss das Auto zu einem anderen Händler weil 2 Akkuzellen getauscht werden müssen, das dürfen nur bestimmte Händler.
Unser Händler macht sich Sorgen weil sie schon viele Enyak`s und ID`s verkauft haben und er nicht weiß ob die Probleme bei den anderen Autos auch kommen werden.
Hat jemand schon ähnliche Fehler gehabt? Wir fragen uns gerade ob es ein Serienfehler sein kann bzw. sind verunsichert WARUM die Zellen defekt sind und wie bald das selbe Problem wieder auftauchen wird, auch mit neuen Zellen?
Jetzt läuft noch alles unter Garantie und der Händler stellt uns ein kostenloses Leihfahrzeug. Aber was passiert in der Zukunft?
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Enyaq. Allerdings zeigen sich jetzt erste Probleme mit den "neuen" Autos. Die Händler können es nicht selber reparieren, alles muss über die Skodazentrale laufen.
Die Ersatzteile können nicht auf Verdacht bestellt werden um die Reparaturzeit zu verkürzen, vermutlich wegen Teileknappheit.
Wir stellen uns mental schon auf mehrere Wochen Wartezeit ein bis wir unser Auto wiederbekommen.
Das ist natürlich bitter und vermutlich bei Elektroautos noch viel brisanter. Einen Verbrenner könnte vermutlich jede Werkstatt in kürzerer Zeit wieder flott machen.
LG
Ferdinand
Also nen Serien Fehler wird das nicht sein, überleg mal wieviel MEB Fahrzeuge bereits seit jahren rumfahren und jeden Tag kommen 1500 stück dazu.
dann wäre das schon längst bekannt, da haben einige ja schon mehr als 100.000km auf der Uhr
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Der Enyaq schafft 32A? Hat der nicht einen 16A Lader verbaut?
Das ist der unterscheid er spricht von 32A Einphasig! nicht dreiphasig
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Hier hatten doch schon mehrer ein Problem mit der Verbindung MySkoda App. Dies löste sich doch durch ein Update, welches nach 1 bis 2 Tagen im Infotainment angezeigt wurde.
Oder wohl sofort wenn man ihn in ein Wlan Einbucht.