Beiträge von peter181

In jedem Falle, für beide Apps benötige ich die FIN, richtig?!

Richtig ist für dich uninteressant, da wenn ein auto gebaut wird es von der FIN vergäbe der ein bis Auslieferung max 3 tage braucht. Das war damals nur interessant für Fahrzeuge die ins Banking gewandert sind und dann länger zeit da standen. Dann wusste man anhand der FIN und der App wann weiterging.

Skoida hatte aber angekündigt keine autos mehr bauen zu wollen die ins Banking müssten. also gehen alle autos direkt raus.

peter181

mit IPA ja schon und das hatte ich ja auch geschrieben.

Ohne den ist automatischen Einparken natürlich nicht möglich.

Wenn ich es im holländisches Konfigurator richtig sehe, ist da Parken Plus nur das Area View. D.h. es soltle es für andere Märkte auch das alte Paket weiterhin geben. Wenn man dem vertrauen kann.

Das sit ja die frage ob das diese woche im Zuge des Modelljahres Wechsel unter umständen ja umgestellt wird.

Wobei es da wohl um die teileverfügbarkeit ging, sonst hätten gar keine Enyaqs ausgeliefert werden könne. D.h. also wie du shcon geschreiben hast, wenn die irgendwo noch Steuergeräte des alten Areaviews liegen haben, oder weil es für irgend einen markt eh gibt also ohne IPA, werden wir höchstwahrscheinlich Areaview auch ohne IPA bekommen, ausser, die stellendes komplett um das nur noch das neuerer gibt, darauf hoffe ich ja inständig seit November.

also meinem Kenntisstand nach kann der Enyaq nicht selber in eine Parklücke einparken einparken wie ich es vom superb her kenne. das geht erst mit den zusätzlichen seitlichen Sensoren die jetzt im parken Basis verbaut sind. beim parken plus fehlen diese Sensoren bis jetzt noch und deswegen ist es da auch nicht möglich das der Enyaq selber in eine Parklücke findet. Auch beim parken Basic die die seitlichen Sensoren noch nicht haben und auch kein Trainedparken, kann der Enyaq nicht selber eine Parklücke finden und oder einparken.

peter181 klar, aber da einige mit Parkenbasic das Gratisupgrade bekommen haben, wäre doch "gerecht" von Skoda gewesen die Leuten mit Parkenplus auch das Upgrade zu geben. Im italienschen Konfigurator ist das Paket Parkenplus schon seit lange inclusive IPA gelistet.

mfg

Gerecht wäre es gewesen mit meinen enyaq am 2. tag meiner Bestellung zu liefern. 8o

ich war ja echt geduldig und die ersten 8 Monate sind auch wie im Fluge vergangen, aber irgendwie werd ich jetzt kribbelig.

Das bedeutet, das neue Parken-Plus wird zwar verfügbar (mit AreaView und IPA), aber es hat kein Preisschild, bzw. ist nicht separat bestellbar. Deshalb sehe ich nicht, wie der Verkäufer (selbst wenn er wollte) das alte Paket rausnehmen, den Preis gutschreiben und das neue Paket mit neuem Preis einbuchen könnte.

Desdawegen... ich schätze, dass Parken Plus abwählen einfach machbar ist, da Skoda das ja selbst empfohlen hat. Und Parken Basic ist im 80er Serienausstattung. Da muss ich mir nur super-sicher sein, dass Skoda dann wirklich PPE verbaut (Parken Clever). Nicht dass die das momentan zwar gratis reinhauen, weil sie gerade die alten Steuergeräte nicht verfügbar haben, und sobalb mein Auto gebaut wird, finden sie noch ein Steuergerät ohne IPA.

Na ein bisschen beobachte ich die Sache noch.

ne ich bestelle nix ab ich Halls das eiskalt durchlaufen, ich finde auch area View bezüglich irgendetwas was die normalen Sensoren nicht sehen beim parken also wichtiger an als nen paar mal selbständig auf dem selben platz zu parken.

deswegen hoffen das die Umstellung kommt, denn ich kürze mal ab TP ist ja in clever dann shcon drinn, somit müsste Areaview im Max packet auch TP beinhalten.

soooooooooooooo jetzt wissen wir halt nicht ob das auch stand alone funktionsfähig ist, oder in irgend einem Land auch ohne TP zu bekommen sein wird.

Also eingentich wissen wir nix und deswegen warten wir aggressiv ab.

Selenium vorhin im Wartesaal hat sich einer mit Parkenplus abgemeldet: hat Area View und kein IPA.

mfg

p.s. es ist ja bald Juli: irgendjemand mit einer Wasserstandsmeldung wie es mit den Updates auf me3 für die Bestandsfahrzeuge aussieht?

Das sit ja auch kein wunder die Umstellung auf MJ 23 hat ja auch noch gar nicht stattgefunden. und bis Umstellung und Auslieferung werden noch min 4 Wochen vergehen, die wir warten müssen

…der Skoda ENYAQ iV 80x wird in der Basis bei Bestellung des MJ 2023 ab dem 23.06.2022 49.050,00 Euro brutto kosten, ergo > 40 T€ netto.

Für alle, die das Modell bis dato geordert haben, spielt dies aufgrund des gewährten Preisgleitschutzes durch Skoda Deutschland keine Rolle bei der Beantragung der Umwelt- bzw. Innovationsprämie.

Die Belange in Hinblick auf mögliche Auswirkungen von Krieg / Unruhen bzw. sonstigen Ereignissen (vor allem auf die Unverbindlichkeit der Lieferzeitangaben) sind in den Neuwagenverkaufsbedingungen hinlänglich geregelt.

DAs ist alles korrekt, aber den meistens gehts um die Dienstwagenbesteuerung gehts um die brutto Listenpreis der 60.000€ nicht übersteigen darf und das am Tag der Erstzulassung um in den Genuss von 0,25% zu gelangen.